Sprachenpolitik und Deutschunterricht in Spanien : ein Beitrag zu einem empirisch begründeten sprachenpolitischen Konzept

Bosch Roig G (1999)
Bielefeld (Germany): Bielefeld University.

Download
OA
Bielefelder E-Dissertation | Deutsch
Volltext vorhanden für diesen Nachweis
Autor
Betreuer
Abstract / Bemerkung
Die vorliegende Arbeit versteht sich als Beitrag zur sprachenpolitischen Theoriebildung und zur Ermittlung der Situation des öffentlichen Deutschunterrichts in Spanien. Als interdisziplinäre Arbeit ist sie im Rahmen von Sprachenpolitikforschung anzusiedeln. Auf der Basis empirisch ermittelter Daten zur sprachenpolitischen Situation in Spanien werden Vorschläge für eine länderspezifische Sprachenpolitik entwickelt. Durch eigene Erhebungen wird eine einigermaßen homogene Datenbasis zusammengestellt, die sich sowohl auf die nationalen als auch auf die regionalen sprachenpolitischen Zustände nach der Bildungsreform von 1990 bezieht.
Jahr
PUB-ID

Zitieren

Bosch Roig G. Sprachenpolitik und Deutschunterricht in Spanien : ein Beitrag zu einem empirisch begründeten sprachenpolitischen Konzept. Bielefeld (Germany): Bielefeld University; 1999.
Bosch Roig, G. (1999). Sprachenpolitik und Deutschunterricht in Spanien : ein Beitrag zu einem empirisch begründeten sprachenpolitischen Konzept. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
Bosch Roig, G. (1999). Sprachenpolitik und Deutschunterricht in Spanien : ein Beitrag zu einem empirisch begründeten sprachenpolitischen Konzept. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
Bosch Roig, G., 1999. Sprachenpolitik und Deutschunterricht in Spanien : ein Beitrag zu einem empirisch begründeten sprachenpolitischen Konzept, Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
G. Bosch Roig, Sprachenpolitik und Deutschunterricht in Spanien : ein Beitrag zu einem empirisch begründeten sprachenpolitischen Konzept, Bielefeld (Germany): Bielefeld University, 1999.
Bosch Roig, G.: Sprachenpolitik und Deutschunterricht in Spanien : ein Beitrag zu einem empirisch begründeten sprachenpolitischen Konzept. Bielefeld University, Bielefeld (Germany) (1999).
Bosch Roig, Gloria. Sprachenpolitik und Deutschunterricht in Spanien : ein Beitrag zu einem empirisch begründeten sprachenpolitischen Konzept. Bielefeld (Germany): Bielefeld University, 1999.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Copyright Statement:
This Item is protected by copyright and/or related rights. [...]
Volltext(e)
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
1970-01-01T00:00:00Z

Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar