Sprachenpolitik und Deutschunterricht in Spanien : ein Beitrag zu einem empirisch begründeten sprachenpolitischen Konzept
Bosch Roig G (1999)
Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
Bielefelder E-Dissertation | Deutsch
Download
Autor*in
Bosch Roig, Gloria
Gutachter*in / Betreuer*in
Henrici, Gert (Prof. Dr.)
Abstract / Bemerkung
Die vorliegende Arbeit versteht sich als Beitrag zur sprachenpolitischen Theoriebildung und zur Ermittlung der Situation des öffentlichen Deutschunterrichts in Spanien. Als interdisziplinäre Arbeit ist sie im Rahmen von Sprachenpolitikforschung anzusiedeln. Auf der Basis empirisch ermittelter Daten zur sprachenpolitischen Situation in Spanien werden Vorschläge für eine länderspezifische Sprachenpolitik entwickelt. Durch eigene Erhebungen wird eine einigermaßen homogene Datenbasis zusammengestellt, die sich sowohl auf die nationalen als auch auf die regionalen sprachenpolitischen Zustände nach der Bildungsreform von 1990 bezieht.
Stichworte
Spanien , Kulturpolitik , Sprachpolitik , Deutschunterricht , Deutsch , Fremdsprache , Sprachenpolitik , DaF (Deutsch als Fremdsprache) in Spanien ,
Jahr
1999
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2301760
Zitieren
Bosch Roig G. Sprachenpolitik und Deutschunterricht in Spanien : ein Beitrag zu einem empirisch begründeten sprachenpolitischen Konzept. Bielefeld (Germany): Bielefeld University; 1999.
Bosch Roig, G. (1999). Sprachenpolitik und Deutschunterricht in Spanien : ein Beitrag zu einem empirisch begründeten sprachenpolitischen Konzept. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
Bosch Roig, Gloria. 1999. Sprachenpolitik und Deutschunterricht in Spanien : ein Beitrag zu einem empirisch begründeten sprachenpolitischen Konzept. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
Bosch Roig, G. (1999). Sprachenpolitik und Deutschunterricht in Spanien : ein Beitrag zu einem empirisch begründeten sprachenpolitischen Konzept. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
Bosch Roig, G., 1999. Sprachenpolitik und Deutschunterricht in Spanien : ein Beitrag zu einem empirisch begründeten sprachenpolitischen Konzept, Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
G. Bosch Roig, Sprachenpolitik und Deutschunterricht in Spanien : ein Beitrag zu einem empirisch begründeten sprachenpolitischen Konzept, Bielefeld (Germany): Bielefeld University, 1999.
Bosch Roig, G.: Sprachenpolitik und Deutschunterricht in Spanien : ein Beitrag zu einem empirisch begründeten sprachenpolitischen Konzept. Bielefeld University, Bielefeld (Germany) (1999).
Bosch Roig, Gloria. Sprachenpolitik und Deutschunterricht in Spanien : ein Beitrag zu einem empirisch begründeten sprachenpolitischen Konzept. Bielefeld (Germany): Bielefeld University, 1999.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Copyright Statement:
Dieses Objekt ist durch das Urheberrecht und/oder verwandte Schutzrechte geschützt. [...]
Volltext(e)
Name
Access Level
Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2019-09-06T08:57:38Z
MD5 Prüfsumme
b44aa056a9ec5a3d3b39f4ca432b0ed1