Emotionsarbeit - was ein Lächeln kosten kann...

Schewe AF (2010)
InMind 2010(2).

Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | Deutsch
 
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Abstract / Bemerkung
Über meine Gefühle bestimme ich – aber erst nach Dienstschluss!? An vielen Arbeitsstellen setzen Menschen ein Lächeln auf und verkneifen sich die zornige Miene bei Ärger, weil Kunden und Arbeitgeber eine freundliche Attitüde erwarten. Doch innerlich brodelt es weiter… Kommt diese Strategie der Emotionsregulation beim Gegenüber gut an? In diesem Artikel werden Forschungsergebnisse zum Phänomen der Emotionsarbeit und ihren Auswirkungen zusammengefasst.
Stichworte
Serviceorientierung; Emotionsregulation; Kundenorientierung; health; Dienstleistung; Emotionsarbeit
Erscheinungsjahr
2010
Zeitschriftentitel
InMind
Band
2010
Ausgabe
2
ISSN
1877-5349
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/1958684

Zitieren

Schewe AF. Emotionsarbeit - was ein Lächeln kosten kann.. InMind. 2010;2010(2).
Schewe, A. F. (2010). Emotionsarbeit - was ein Lächeln kosten kann.. InMind, 2010(2)
Schewe, A. F. (2010). Emotionsarbeit - was ein Lächeln kosten kann.. InMind 2010.
Schewe, A.F., 2010. Emotionsarbeit - was ein Lächeln kosten kann.. InMind, 2010(2).
A.F. Schewe, “Emotionsarbeit - was ein Lächeln kosten kann..”, InMind, vol. 2010, 2010.
Schewe, A.F.: Emotionsarbeit - was ein Lächeln kosten kann.. InMind. 2010, (2010).
Schewe, Anna F. “Emotionsarbeit - was ein Lächeln kosten kann..”. InMind 2010.2 (2010).

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