7 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 3000921Ertugrul, B.; Grimm, M.; Bauer, U. (2024): The Impact of Crises in Europe in the Past Decade: A Systematisation of Empirical Findings from the 2010s and Perspectives for a Childhood- and Adolescent-Oriented Crisis Research. In: Marius Harring (Hrsg.): Growing Up in Times of Crisis. Political Socialization of Youth in the Global East. Cham: Springer International Publishing. (Contributions to Political Science, ). S. 11-29.PUB | DOI
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965640Müller, S.; Grimm, M. (2023): Vom Ritualmordmythos zu QAnon – Konzeption und Evaluation eines historisch-politischen Bildungsmoduls zur Auseinandersetzung mit antisemitischen Verschwörungsmythen. In: Baris Ertugrul; Ullrich Bauer (Hrsg.): Sozialisation und gesellschaftlicher Zusammenhalt. Aufwachsen in Krisen und Konflikten. Frankfurt am Main: Campus.PUB
-
2022 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965693Grimm, M.; Müller, S.; Rethmann, A. M.; Baier, J.; Bauer, U. (2022): Wissenschaftliche Einordnung und Ausarbeitung eines Rahmenkonzeptes für das ZADA Pilotprojekt. Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben!. Bielefeld: Universität Bielefeld.PUB | Download (ext.)
-
2022 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965692Müller, S.; Grimm, M.; Bauer, U. (2022): Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung im Modellprojekt »Verschwörungsmythen – Bildungsmaterialien zur Antisemitismusprävention« des Max Mannheimer Studienzentrums. Synopse der Wirksamkeitsevaluation. Bielefeld: Universität Bielefeld.PUB | Download (ext.)
-
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 3000920Ertugrul, B.; Grimm, M. (2019): Epistemological Questions of Qualitative Crisis Research. Exploring the Attitudes of Children and Adolescents on Migration and Meritocratic Ideas of Society. In: Marc Grimm; Baris Ertugrul; Ullrich Bauer (Hrsg.): Children and Adolescents in Times of Crises in Europe. Cham: Springer International Publishing. (Children’s Well-Being: Indicators and Research, 20). S. 29-41.PUB | DOI
-