Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

70150 Publikationen

2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2943017
Wulf Kansteiner and Christina Morina, eds. The Oxford Handbook of History & Memory. Oxford: Oxford University Press, Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934207
Schmideler, Sebastian. “ABC Book, Orbis Pictus, Pictorial Primer. On the Materiality of 19th-Century Concept Picture Books between the Aura of the Book Object and the Challenges of the "Digital Humanities"”. Refresh the Book. On the Hybrid Nature of the Book in the Age of Electronic Publishing. Ed. Viola Hildebrand-Schat, Katarzyna Bazarnik,, and Christoph Benjamin Schulz. Leiden: Brill, In Press.Vol. 41. Critical Studies.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946708
Schmideler, Sebastian. “Kindheitsmemorabilien. Bilderbuch, Kindheit und ‚goldenes Zeitalter‘ im 19. Jahrhundert”. Kulturelles Gedächtnis reloaded? (Re-)Inszenierungen von Erinnerung in Kinder-und Jugendmedien. Stuttgart: Metzler, Submitted. Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946709
Schmideler, Sebastian. “Kinder, Literatur, Demokratie. Politik und Moral in Erich Kästners "Emil"-Romanen und im "Fliegenden Klassenzimmer"”. Politik und Moral. Die Entwicklungen des politischen Denkens im Werk Erich Kästners. Ed. Sven Hanuschek and Gideon Stiening. Berlin: de Gruyter, Submitted. Erich Kästner Studien.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941667
Kourabas, Veronika, and Mecheril, Paul. “Der Topos ‚Flüchtlingskrise‘. Rassismuskritische Anmerkungen zu gesellschaftlichen Gegenwartsverhandlungen”. Sprache – Bildung – Geschlecht. Interdisziplinäre Ansätze in Flucht- und Migrationskontexten. Ed. Radhika Natarajan. Wiesbaden: Springer VS, In Press.
PUB
 
2021 | Dissertation | Angenommen | PUB-ID: 2942326
Kourabas, Veronika. Die Anderen ge-brauchen. Eine rassismustheoretische Analyse von ‚Gastarbeit‘ im migrationsgesellschaftlichen Deutschland (Arbeitstitel). Bielefeld: transcript, Accepted.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2946681
Saskia Bender, Fabian Dietrich, and Mirja Silkenbeumer, eds. Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. 1st ed. Wiesbaden: Springer VS, In Press. Rekonstruktive Bildungsforschung. 25.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946683
Bender, Saskia, and Rennebach, Nils. “Teilhabeordnungen inklusiven Unterrichts: Zwischen moralischen Normen und den Normen sozialer Praxen ”. Zeitschrift für Pädagogik 2021.2 (Accepted).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946658
Golus, Kinga. “Zur Theorie-Praxis-Relationierung in philosophischen Bildungskontexten ”. Fachdidaktische Entwicklung von Lehrkräften fördern. Ansätze zur Theorie-Praxis-Relationierung in der Lehrerbildung. Ed. Carina Caruso, Christian Harteis, and Alexander Gröschner. Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946657
Golus, Kinga, and Bergmann, Verena. “Inklusion und Behinderung – eine philosophisch-anthropologische Annäherung”. Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion. Ed. Michael Braksiek, Bernd Gröben, Kinga Golus, Martin Heinrich, Peter Schildhauer, and Lilian Streblow. Wiesbaden, In Press.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2946598
Streib, Heinz. “Religious Development as Change in Religious Types: Results from Three-wave Longitudinal Data with Faith Development Interviews”. undisclosed (Submitted).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946528
Thieme, Nina. “Berufsgruppenübergreifende Kooperation in ganztägigen Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarrangements”. Rechtsanspruch auf Ganztag. Rechtliche und fachliche Herausforderungen im Spannungsfeld von Schule und Kinder- und Jugendhilfe. Ed. Gunther Graßhoff and Markus Sauerwein. Weinheim: Beltz Juventa, Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946049
Thieme, Nina. “Nähe und Distanz als Paradoxie (sozial)pädagogischer Professionalität? Professionstheoretische Vergewisserungen und Reflexionen zum (geforderten) Umgang mit Nähe und Distanz in Zeiten der Verunsicherung”. Pädagogische Professionalität und sexuelle Gewalt. Ed. Karin Böllert and Martin Wazlawik. Wiesbaden: Springer VS, Submitted. Soziale Arbeit als Wohlfahrtsproduktion.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946490
Neaime, Georges. “Geodesic normal forms and Hecke algebras for the complex reflection groups G(de, e, n)”. JOURNAL OF PURE AND APPLIED ALGEBRA 225.2 (Accepted): 106500.
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2946316
Pieper, Martin, Roelle, Julian, vom Hofe, Rudolf, Salle, Alexander, and Berthold, Kirsten. “Feedback in reflective journals fosters reflection skills of student teachers”. Psychology Learning and Teaching (In Press).
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2946274
Stefan Brüdermann and Sebastian Schmideler, eds. Bilderbücher, Reimgeschichten - Leben, Werk und Wirkung des Bückeburger Kinderlyrikers Adolf Holst. Göttingen: Wallstein, Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946303
Bohnenkämper, Leonard, Dias Vieira Braga, Marília, Dörr, Daniel, and Stoye, Jens. “Computing the rearrangement distance of natural genomes”. Journal of Computational Biology (Accepted).
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946250
Besa, Kris-Stephen, Gesang, Johanna, and Hinzke, Jan-Hendrik. “Zum Verhältnis von Forschungskompetenz und Unterrichtsplanung”. Jahrbuch für Allgemeine Didaktik (Accepted).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946287
Brandhorst, Rosa, and Baldassar, Loretta. “Sibling support in transnational families: The impact of migration and mobility on sibling relationships of support over time and distance.”. Brothers and Sisters Sibling Relationships Across the Life Course. Ed. Ann Buchanan and Anna Rotkirch. Palgrave Macmillan, In Press.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937314
Bednorz, David, Huget, Judith, and Kleine, Michael. “Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben”. Mathematica didactica (2021).
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung