Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

70186 Publikationen

2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2943017
W. Kansteiner and C. Morina, eds., The Oxford Handbook of History & Memory, Oxford: Oxford University Press, Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2947090
M. Pieper, et al., “Feedback in reflective journals fosters reflection skills of student teachers”, Psychology Learning and Teaching, In Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946708
S. Schmideler, “Kindheitsmemorabilien. Bilderbuch, Kindheit und ‚goldenes Zeitalter‘ im 19. Jahrhundert”, Kulturelles Gedächtnis reloaded? (Re-)Inszenierungen von Erinnerung in Kinder-und Jugendmedien, Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien, Stuttgart: Metzler, Submitted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946709
S. Schmideler, “Kinder, Literatur, Demokratie. Politik und Moral in Erich Kästners "Emil"-Romanen und im "Fliegenden Klassenzimmer"”, Politik und Moral. Die Entwicklungen des politischen Denkens im Werk Erich Kästners, S. Hanuschek and G. Stiening, eds., Erich Kästner Studien, Berlin: de Gruyter, Submitted.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945795
M. Albert, S. Holtgreve, and K. Preuß, eds., Envisioning the World: Mapping and Making the Global , Bielefeld: Transcript, Unpublished.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934207
S. Schmideler, “ABC Book, Orbis Pictus, Pictorial Primer. On the Materiality of 19th-Century Concept Picture Books between the Aura of the Book Object and the Challenges of the "Digital Humanities"”, Refresh the Book. On the Hybrid Nature of the Book in the Age of Electronic Publishing, V. Hildebrand-Schat, K. Bazarnik,, and C.B. Schulz, eds., Critical Studies, vol. 41, Leiden: Brill, In Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941667
V. Kourabas and P. Mecheril, “Der Topos ‚Flüchtlingskrise‘. Rassismuskritische Anmerkungen zu gesellschaftlichen Gegenwartsverhandlungen”, Sprache – Bildung – Geschlecht. Interdisziplinäre Ansätze in Flucht- und Migrationskontexten, R. Natarajan, ed., Wiesbaden: Springer VS, In Press.
PUB
 
2021 | Dissertation | Angenommen | PUB-ID: 2942326
V. Kourabas, Die Anderen ge-brauchen. Eine rassismustheoretische Analyse von ‚Gastarbeit‘ im migrationsgesellschaftlichen Deutschland (Arbeitstitel), Bielefeld: transcript, Accepted.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2946681
S. Bender, F. Dietrich, and M. Silkenbeumer, eds., Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen, Rekonstruktive Bildungsforschung, vol. 25, 1st ed., Wiesbaden: Springer VS, In Press.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946683
S. Bender and N. Rennebach, “Teilhabeordnungen inklusiven Unterrichts: Zwischen moralischen Normen und den Normen sozialer Praxen ”, Zeitschrift für Pädagogik, vol. 2021, Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946658
K. Golus, “Zur Theorie-Praxis-Relationierung in philosophischen Bildungskontexten ”, Fachdidaktische Entwicklung von Lehrkräften fördern. Ansätze zur Theorie-Praxis-Relationierung in der Lehrerbildung, C. Caruso, C. Harteis, and A. Gröschner, eds., Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946657
K. Golus and V. Bergmann, “Inklusion und Behinderung – eine philosophisch-anthropologische Annäherung”, Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion, M. Braksiek, et al., eds., Wiesbaden: In Press.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2946598
H. Streib, “Religious Development as Change in Religious Types: Results from Three-wave Longitudinal Data with Faith Development Interviews”, undisclosed, Submitted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946528
N. Thieme, “Berufsgruppenübergreifende Kooperation in ganztägigen Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarrangements”, Rechtsanspruch auf Ganztag. Rechtliche und fachliche Herausforderungen im Spannungsfeld von Schule und Kinder- und Jugendhilfe, G. Graßhoff and M. Sauerwein, eds., Weinheim: Beltz Juventa, Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946049
N. Thieme, “Nähe und Distanz als Paradoxie (sozial)pädagogischer Professionalität? Professionstheoretische Vergewisserungen und Reflexionen zum (geforderten) Umgang mit Nähe und Distanz in Zeiten der Verunsicherung”, Pädagogische Professionalität und sexuelle Gewalt, K. Böllert and M. Wazlawik, eds., Soziale Arbeit als Wohlfahrtsproduktion, Wiesbaden: Springer VS, Submitted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946490
G. Neaime, “Geodesic normal forms and Hecke algebras for the complex reflection groups G(de, e, n)”, JOURNAL OF PURE AND APPLIED ALGEBRA, vol. 225, Accepted, : 106500.
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2946274
S. Brüdermann and S. Schmideler, eds., Bilderbücher, Reimgeschichten - Leben, Werk und Wirkung des Bückeburger Kinderlyrikers Adolf Holst, Göttingen: Wallstein, Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946303
L. Bohnenkämper, et al., “Computing the rearrangement distance of natural genomes”, Journal of Computational Biology, Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946250
K.-S. Besa, J. Gesang, and J.-H. Hinzke, “Zum Verhältnis von Forschungskompetenz und Unterrichtsplanung”, Jahrbuch für Allgemeine Didaktik, Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946287
R. Brandhorst and L. Baldassar, “Sibling support in transnational families: The impact of migration and mobility on sibling relationships of support over time and distance.”, Brothers and Sisters Sibling Relationships Across the Life Course, A. Buchanan and A. Rotkirch, eds., Palgrave Macmillan, In Press.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung