Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

70061 Publikationen

2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2943017
Kansteiner W, Morina C, eds. The Oxford Handbook of History & Memory. Oxford: Oxford University Press; Accepted.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2946681
Bender S, Dietrich F, Silkenbeumer M, eds. Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. Rekonstruktive Bildungsforschung. Vol 25 1st ed. Wiesbaden: Springer VS; In Press.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946683
Bender S, Rennebach N. Teilhabeordnungen inklusiven Unterrichts: Zwischen moralischen Normen und den Normen sozialer Praxen . Zeitschrift für Pädagogik. Accepted;2021(2).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946658
Golus K. Zur Theorie-Praxis-Relationierung in philosophischen Bildungskontexten . In: Caruso C, Harteis C, Gröschner A, eds. Fachdidaktische Entwicklung von Lehrkräften fördern. Ansätze zur Theorie-Praxis-Relationierung in der Lehrerbildung. Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946657
Golus K, Bergmann V. Inklusion und Behinderung – eine philosophisch-anthropologische Annäherung. In: Braksiek M, Gröben B, Golus K, Heinrich M, Schildhauer P, Streblow L, eds. Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion. Wiesbaden; In Press.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2946598
Streib H. Religious Development as Change in Religious Types: Results from Three-wave Longitudinal Data with Faith Development Interviews. undisclosed. Submitted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946528
Thieme N. Berufsgruppenübergreifende Kooperation in ganztägigen Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarrangements. In: Graßhoff G, Sauerwein M, eds. Rechtsanspruch auf Ganztag. Rechtliche und fachliche Herausforderungen im Spannungsfeld von Schule und Kinder- und Jugendhilfe. Weinheim: Beltz Juventa; Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946049
Thieme N. Nähe und Distanz als Paradoxie (sozial)pädagogischer Professionalität? Professionstheoretische Vergewisserungen und Reflexionen zum (geforderten) Umgang mit Nähe und Distanz in Zeiten der Verunsicherung. In: Böllert K, Wazlawik M, eds. Pädagogische Professionalität und sexuelle Gewalt. Soziale Arbeit als Wohlfahrtsproduktion. Wiesbaden: Springer VS; Submitted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946490
Neaime G. Geodesic normal forms and Hecke algebras for the complex reflection groups G(de, e, n). JOURNAL OF PURE AND APPLIED ALGEBRA. Accepted;225(2): 106500.
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2946316
Pieper M, Roelle J, vom Hofe R, Salle A, Berthold K. Feedback in reflective journals fosters reflection skills of student teachers. Psychology Learning and Teaching. In Press.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2946274
Brüdermann S, Schmideler S, eds. Bilderbücher, Reimgeschichten - Leben, Werk und Wirkung des Bückeburger Kinderlyrikers Adolf Holst. Göttingen: Wallstein; Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946303
Bohnenkämper L, Dias Vieira Braga M, Dörr D, Stoye J. Computing the rearrangement distance of natural genomes. Journal of Computational Biology. Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946250
Besa K-S, Gesang J, Hinzke J-H. Zum Verhältnis von Forschungskompetenz und Unterrichtsplanung. Jahrbuch für Allgemeine Didaktik. Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946287
Brandhorst R, Baldassar L. Sibling support in transnational families: The impact of migration and mobility on sibling relationships of support over time and distance. In: Buchanan A, Rotkirch A, eds. Brothers and Sisters Sibling Relationships Across the Life Course. Palgrave Macmillan; In Press.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937314
Bednorz D, Huget J, Kleine M. Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben. Mathematica didactica. 2021.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945189
te Poel K. (Selbst)Adressierungen von Schulsozialarbeit im multiprofessionell besetzten Unterricht. Professionstheoretische Perspektiven auf (de)professionalisierende Konsequenzen. In: Kunze K, Petersen D, Bellenberg G, et al., eds. Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen. Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942836
Schmideler S. Anschauungsbildung in literarischer Praxis. Struktur und Systematik eines Konzepts der Kinder- und Jugendbuchproduktion des 18. und 19. Jahrhunderts. In: Schmideler S, Helm W, eds. BildWissen ↔ KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse. Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM). Vol 5. Stuttgart: J. B. Metzler; Accepted.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2937667
Schmideler S, Helm W, eds. BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse. Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM). Vol 5. Stuttgart: Metzler; Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945193
Helm W, Schmideler S. Bildwissen digital. Illustrationen im historischen Kinder- und Jugendsachbuch und ihre Analyse. In: Schmideler S, Helm W, eds. BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse . Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM). Vol 5. Stuttgart: Metzler; Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946052
Thieme N. Ethik und Soziale Arbeit. In: Thole W, ed. Grundriss Soziale Arbeit. 5th ed. Wiesbaden: VS-Verl.; Submitted.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung