Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

67860 Publikationen

2020 | Monographie | Im Druck | PUB-ID: 2941061
Rohland, E.: Entangled History and the Environment? Socio-Environmental Transformations in the Caribbean, 1492-1800. Wissenschaftlicher Verlag Trier (WVT)/ Bilingual Press, Trier (In Press).
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2943078
Vasilache, A.: Cowardice and Military Security: Some Heuristic Reflections. European Journal for Security Research. (2020).
PUB | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943658 OA
Ludusan, B., Wagner, P.: Speech, laughter and everything in between: A modulation spectrum-based analysis. Proceedings. 10th International Conference on Speech Prosody 2020. 25-28 May 2020, Tokyo, Japan. p. 995-999. ISCA (2020).
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943661 OA
Schuppler, B., Ludusan, B.: An analysis of prosodic boundary detection in German and Austrian German read speech. Proceedings. 10th International Conference on Speech Prosody 2020. 25-28 May 2020, Tokyo, Japan . p. 990-994. ISCA (2020).
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943653 OA
Adair, G.: Eric Langley, Shakespeare’s Contagious Sympathies: Ill Communications. Oxford: Oxford University Press, 2018. xiv, 322 pp. – ISBN 978-0-19-882184-7. Shakespeare Jahrbuch. 156, 290-291 (2020).
PUB | PDF
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943654
Zenke, C.T.: Homeschooling als Herausforderung an Schultheorie. Herausforderung Lehrer*innenbildung. 3, 510-522 (2020).
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943652
Zenke, C.T.: Baukulturelle Bildung und Partizipation in schulischen Bauprozessen. Kulturelle Bildung Online. (2020).
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943651
Zenke, C.T.: Schule als "Labor". Eine internationale Perspektive auf das Prinzip der „Laboratory School“. WE_OS-Jahrbuch. 3, 175-184 (2020).
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943650
Textor, A., Devantié, R., Dorniak, M., Gold, J., Zenke, C.T., Zentarra, D.: Laborschule Bielefeld: Das „Lehrer-Forscher-Modell“ im Jahr 2020 – institutionalisierte Kooperation zwischen Schule und Universität. WE_OS-Jahrbuch. 3, 77-97 (2020).
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943489
Mertens, C., Schumacher, F., Basten, M.: Metadiskurs „Forschendes Lernen“. Die Systematik in den Systematisierungsversuchen. In: Basten, M., Mertens, C., Schöning, A., and Wolf, E. (eds.) Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis. p. 11-30. Waxmann, Münster (2020).
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943649
Jacobsen, J., Jaschke, P., Krieger, M., Kroh, M., Legewie, N., Löbel, L.-M.: Bringing together Community Organizations and Social Science Research - The "Mentoring of Refugees" Project. Canadian Diversity. 17, 82-88 (2020).
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Preprint | PUB-ID: 2943643
Möller, R.: Derivation of Symmetric PCA Learning Rules from a Novel Objective Function. arXiv:2005.11689. (2020).
PUB | Download (ext.) | arXiv
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943631
Arlinghaus, F.-J., Erhart, W., Gumpert, L., Siemianowski, S.: Sich selbst vergleichen. Zur Relationalität autobiographischen Schreibens vom 12. Jahrhundert bis zur Gegenwart. Histoire, 179, 1st ed. transcript Verlag, Bielefeld (2020).
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943630
Arlinghaus, F.-J., Schuster, P. eds: Rang oder Ranking? Dynamiken und Grenzen des Vergleichs in der Vormoderne. Konflikte und Kultur - Historische Perspektiven, 38, 1st ed. UVK, Konstanz (2020).
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2943621
Hefter, M.H., vom Hofe, R., Berthold, K.: Field-testing a digital training intervention on proportionality: Can clipart explainers help learners? Presented at the EARLI SIG 2 Conference, Prague, Czech Republic (2020).
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2943618
Streicher, N.P.: Umgang mit normativen Positionierungen als Herausforderung für die rassismuskritische Bildungsarbeit. In: Natarajan, R. (ed.) Sprache – Bildung – Geschlecht. Interdisziplinäre Ansätze in Flucht- und Migrationskontexten. 1st ed. Springer VS, Wiesbaden (Submitted).
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2943616
Bücken, S., Streicher, N.P., Velho, A., Mecheril, P. eds: Migrationsgesellschaftliche Diskriminierungsverhältnisse in Bildungssettings. Analysen, Reflexionen, Kritik. Springer VS, Wiesbaden (In Press).
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2943620
Streicher, N.P., Bücken, S., Velho, A., Mecheril, P.: Migrationsgesellschaftliche Diskriminierungsverhältnisse in Bildungssettings – und die Schwierigkeit ihrer Thematisierung. In: Bücken, S., Streicher, N.P., Velho, A., and Mecheril, P. (eds.) Migrationsgesellschaftliche Diskriminierungsverhältnisse in Bildungssettings. Analysen, Reflexionen, Kritik. Springer VS, Wiesbaden (In Press).
PUB
 
2020 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943686 OA
Federico, S., Ferrari, G., Schuhmann, P.: Singular Control of the Drift of a Brownian System. Center for Mathematical Economics Working Papers, 637. Center for Mathematical Economics, Bielefeld (2020).
PUB | PDF
 
2020 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943684 OA
Bandini, E., de Angelis, T., Ferrari, G., Gozzi, F.: Optimal Dividend Payout under Stochastic Discounting. Center for Mathematical Economics Working Papers, 636. Center for Mathematical Economics, Bielefeld (2020).
PUB | PDF
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung