Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

67861 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943400 OA
Kugele, A., Pfeil, T., Pfeiffer, M. & Chicca, E. (2020). Efficient Processing of Spatio-Temporal Data Streams With Spiking Neural Networks. Frontiers in Neuroscience, 14: 439. Frontiers Media . doi:10.3389/fnins.2020.00439.
PUB | PDF | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943460 OA
Thiem, U., Wilm, S., Greiner, W., Rudolf, H., Trampisch, H.–J., Müller, C., Theile, G. & Thürmann, P.A. (2020). Reduction of potentially inappropriate medication in the elderly: design of a cluster-randomised controlled trial in German primary care practices (RIME). Therapeutic Advances in Drug Safety, 12. SAGE Publications. doi:10.1177/2042098620918459.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943644
Dzielska, A., Kelly, C., Ojala, K., Finne, E., Spinelli, A., Furstova, J., Fismen, A.-S., Ercan, O., Tesler, R., Melkumova, M., Canale, N., Nardone, P., Gudelj Rakic, J. & Dalmasso, P. (2020). Weight Reduction Behaviors Among European Adolescents—Changes From 2001/2002 to 2017/2018. Journal of Adolescent Health, 66(6), S70-S80. Elsevier . doi:10.1016/j.jadohealth.2020.03.008.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938160
Schmiedebach, M. & Wegner, C. (2020). Gelegenheiten Forschenden Lernens in „internationalen Klassen“ – Vorstellung des Projekts „Biology for Everyone“. In M. Basten, C. Mertens, A. Schöning & E. Wolf (Hrsg.), Forschendes Lernen in der Lehrer*innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis (S. 33-42). Münster: Waxmann. doi:10.31244/9783830991540.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938154
Schmiedebach, M. & Wegner, C. (2020). Handlungsorientierter Naturwissenschaftsunterricht und der Einfluss auf die affektiv-emotionale Befindlichkeit neuzugewanderter Schüler*innen . Zielsprache Deutsch, 47(1), 43-63. Stauffenburg-Verl.
PUB
 
2020 | Monographie | Im Druck | PUB-ID: 2941061
Rohland, E. (In Press). Entangled History and the Environment? Socio-Environmental Transformations in the Caribbean, 1492-1800. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier (WVT)/ Bilingual Press.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2943078
Vasilache, A. (2020). Cowardice and Military Security: Some Heuristic Reflections. European Journal for Security Research. Springer. doi:10.1007/s41125-020-00065-x.
PUB | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943658 OA
Ludusan, B. & Wagner, P. (2020). Speech, laughter and everything in between: A modulation spectrum-based analysis. Proceedings. 10th International Conference on Speech Prosody 2020. 25-28 May 2020, Tokyo, Japan (S. 995-999). ISCA. doi:10.21437/speechprosody.2020-203.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943661 OA
Schuppler, B. & Ludusan, B. (2020). An analysis of prosodic boundary detection in German and Austrian German read speech. Proceedings. 10th International Conference on Speech Prosody 2020. 25-28 May 2020, Tokyo, Japan (S. 990-994). ISCA. doi:10.21437/speechprosody.2020-202.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943653 OA
Adair, G. (2020). Eric Langley, Shakespeare’s Contagious Sympathies: Ill Communications. Oxford: Oxford University Press, 2018. xiv, 322 pp. – ISBN 978-0-19-882184-7. Shakespeare Jahrbuch, 156, 290-291. Stuttgart: Kröner Verlag.
PUB | PDF
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943654
Zenke, C.T. (2020). Homeschooling als Herausforderung an Schultheorie. Herausforderung Lehrer*innenbildung, 3(1), 510-522. Bielefeld School of Education (BiSEd), Universitätsbibliothek Bielefeld. doi:10.4119/hlz-2541 .
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943652
Zenke, C.T. (2020). Baukulturelle Bildung und Partizipation in schulischen Bauprozessen. Kulturelle Bildung Online.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943651
Zenke, C.T. (2020). Schule als "Labor". Eine internationale Perspektive auf das Prinzip der „Laboratory School“. WE_OS-Jahrbuch, 3, 175-184. Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg. doi:10.4119/WE_OS-3363.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943650
Textor, A., Devantié, R., Dorniak, M., Gold, J., Zenke, C.T. & Zentarra, D. (2020). Laborschule Bielefeld: Das „Lehrer-Forscher-Modell“ im Jahr 2020 – institutionalisierte Kooperation zwischen Schule und Universität. WE_OS-Jahrbuch, 3, 77-97. Universität Bielefeld, Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg. doi:10.4119/we_os-3355.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943489
Mertens, C., Schumacher, F. & Basten, M. (2020). Metadiskurs „Forschendes Lernen“. Die Systematik in den Systematisierungsversuchen. In M. Basten, C. Mertens, A. Schöning & E. Wolf (Hrsg.), Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis (S. 11-30). Münster: Waxmann. doi:10.31244/9783830991540.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943649
Jacobsen, J., Jaschke, P., Krieger, M., Kroh, M., Legewie, N. & Löbel, L.-M. (2020). Bringing together Community Organizations and Social Science Research - The "Mentoring of Refugees" Project. Canadian Diversity, 17(2: Comparing the German and Canadian Experiences of Resettling Refugees), 82-88. Canadian Institute for Identities and Migration (CIIM).
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Preprint | PUB-ID: 2943643
Möller, R. (2020). Derivation of Symmetric PCA Learning Rules from a Novel Objective Function. arXiv:2005.11689.
PUB | Download (ext.) | arXiv
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943631
Arlinghaus, F.-J., Erhart, W., Gumpert, L. & Siemianowski, S. (2020). Sich selbst vergleichen. Zur Relationalität autobiographischen Schreibens vom 12. Jahrhundert bis zur Gegenwart (Histoire). Bielefeld: transcript Verlag. doi:10.14361/9783839452004.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943630
Rang oder Ranking? Dynamiken und Grenzen des Vergleichs in der Vormoderne (Konflikte und Kultur - Historische Perspektiven). (2020). Rang oder Ranking? Dynamiken und Grenzen des Vergleichs in der Vormoderne (Konflikte und Kultur - Historische Perspektiven). (F.-J. Arlinghaus & P. Schuster, Hrsg.). Konstanz: UVK.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2943621
Hefter, M.H., vom Hofe, R. & Berthold, K. (2020). Field-testing a digital training intervention on proportionality: Can clipart explainers help learners? Gehalten auf der EARLI SIG 2 Conference.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung