Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
71095 Publikationen
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2949132
PUB
Marr, Eva, Molnar, Daniela, and Thieme, Nina. Accepted. “„wir gehen einen neuen weg in der (.) ja äh ja in der definition unserer arbeit“ – Sichtweisen auf berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit im Kontext inklusionsorientierter Schulen”. Der pädagogische Blick 27 (2: Themenheft „Komparative pädagogische Berufsgruppenforschung II“).
2021 | Monographie | Im Druck | PUB-ID: 2949109
PUB
Flügel-Martinsen, Oliver. In Press. Kritik der Gegenwart. Politische Theorie als kritische Zeitdiagnose. Bielefeld: Transcript.
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2949049
PUB
Gladitz, Anne, and Borowski, Damaris. 2021. “Vermittlung von Berufs- und Fachsprachen – Meilensteine und Wegweiser. Einführung in den Themenschwerpunkt”. InfoDaF 48 (1: Themenheft „Zum Status quo von Berufs- und Fachsprachen und ihrer Vermittlung“).
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948858
PUB | DOI | Download (ext.)
Beyer, Marcel. 2021. “„Warum sagt einem das niemand?“ Pluralität und Reflexivität für die schulische (sozio-)ökonomische Bildung”. In Wirtschaft neu lehren. Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung, ed. Janina Urban, Lisa-Marie Schröder, Harald Hantke, and Lukas Bäuerle, 61-75. Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft. Wiesbaden: Springer VS.
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2948877
PUB
Gladitz, Anne, and Borowski, Damaris, eds. 2021. “Themenheft „Zum Status quo von Berufs- und Fachsprachen und ihrer Vermittlung“”. InfoDaF 48 (1).
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946250
PUB
Besa, Kris-Stephen, Gesang, Johanna, and Hinzke, Jan-Hendrik. Accepted. “Zum Verhältnis von Forschungskompetenz und Unterrichtsplanung”. Jahrbuch für Allgemeine Didaktik, 91-107.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946257
PUB
Hinzke, Jan-Hendrik, Damm, Alexandra, Geber, Georg, Matthes, Dominique, Bauer, Tobias, and Kahlau, Joana. In Press. “Schlüsselkompetenzen durch Forschendes Lernen in der Lehrer*innenbildung? Perspektiven von Studierenden und Anforderungen an Universitätsdozierende”. In Qualitativ Forschen als Schlüsselkompetenz. Prämissen, Praktiken, Perspektiven, ed. Felix Albrecht, Alexa Maria Kunz, Günter Mey, and Jürgen Raab, 99-121. Weinheim: Beltz.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2945193
PUB
Helm, Wiebke, and Schmideler, Sebastian. In Press. “Bildwissen digital. Illustrationen im historischen Kinder- und Jugendsachbuch und ihre Analyse”. In BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse , ed. Sebastian Schmideler and Wiebke Helm. Vol. 5. Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM). Stuttgart: Metzler.
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2937667
PUB
Schmideler, Sebastian, and Helm, Wiebke, eds. In Press. BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse. Vol. 5. Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM). Stuttgart: Metzler.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934207
PUB
Schmideler, Sebastian. In Press. “ABC Book, Orbis Pictus, Pictorial Primer. On the Materiality of 19th-Century Concept Picture Books between the Aura of the Book Object and the Challenges of the "Digital Humanities"”. In Refresh the Book. On the Hybrid Nature of the Book in the Age of Electronic Publishing, ed. Viola Hildebrand-Schat, Katarzyna Bazarnik,, and Christoph Benjamin Schulz. Vol. 41. Critical Studies. Leiden: Brill.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2944983
PUB
Hood, Ralph, Keller, Barbara, and Streib, Heinz. In Press. “Semantic Differential”. In The Routledge Handbook of Research Methods in the Study of Religion, ed. Steven Engler and Michael Stausberg. Routledge.
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2946598
PUB | Download (ext.)
Streib, Heinz. Submitted. “Religious Development as Change in Religious Types: Results from Three-wave Longitudinal Data with Faith Development Interviews”. undisclosed.
2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2948850
PUB
te Poel, Kathrin. Accepted. “Von der rekonstruktiven Kasuistik zur Habitusreflexion in der universitären Praxisbegleitung? Konzeptionelle Möglichkeiten und Schwierigkeiten”. Presented at the 4. IGSP Kongress Lernen in der Praxis, Osnabrück .
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2943681
PUB
te Poel, Kathrin, and Martini, Nina. Accepted. “Interprofessionelle Kooperation im Sachunterricht an inklusiven Schulen. Fachdidaktische und professionstheoretische Perspektivierungen ausgehend von ethnographischen Unterrichtsbeobachtungen”. Widerstreit-Sachunterricht.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948744
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
Köster, Tino, and Staiger, Dorothee. 2021. “RNA-Binding Protein Immunoprecipitation and High-Throughput Sequencing”. In Arabidopsis Protocols , ed. José J. Sanchez-Serrano and Julio Salinas, 2200:453-461. Methods in molecular biology . New York: Humana.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948739
PUB
Spiess, Martin, Kleinke, Kristian, and Reinecke, Jost. 2021. “Proper Multiple Imputation of Clustered or Panel Data”. In Advances in Longitudinal Survey Methodology, ed. Peter Lynn. Wiley series in probability and statistics. Hoboken, NJ: Wiley.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2948738
PUB
Schmideler, Sebastian. Submitted. “Bilderbücher – Reimgeschichten. Werk und Wirkung Adolf Holsts aus kinderliteraturhistorischer Perspektive”. In Bilderbücher, Reimgeschichten - Leben, Werk und Wirkung des Bückeburger Kinderlyrikers Adolf Holst, ed. Stefan Brüdermann and Sebastian Schmideler. Vol. 5. Veröffentlichungen des Niedersächsischen Landesarchivs. Göttingen: Wallstein.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2948680
PUB
te Poel, Kathrin, and Bolgen, Katharina. In Press. “Inklusion in Theologie und Religionspädagogik. Ausgewählte fachdidaktische und fachliche Zugänge, Kernfragen und Herausforderungen”. In Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion, ed. Michael Braksiek, Kinga Golus, Bernd Gröben, Martin Heinrich, Peter Schildhauer, and Lilian Streblow.