Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

71095 Publikationen

2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2949132
Marr E, Molnar D, Thieme N (Accepted)
„wir gehen einen neuen weg in der (.) ja äh ja in der definition unserer arbeit“ – Sichtweisen auf berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit im Kontext inklusionsorientierter Schulen.
Der pädagogische Blick 27(2: Themenheft „Komparative pädagogische Berufsgruppenforschung II“).
PUB
 
2021 | Monographie | Im Druck | PUB-ID: 2949109
Flügel-Martinsen O (In Press)
Kritik der Gegenwart. Politische Theorie als kritische Zeitdiagnose.
Bielefeld: Transcript.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2949049
Gladitz A, Borowski D (2021)
Vermittlung von Berufs- und Fachsprachen – Meilensteine und Wegweiser. Einführung in den Themenschwerpunkt.
InfoDaF 48(1: Themenheft „Zum Status quo von Berufs- und Fachsprachen und ihrer Vermittlung“).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948858
Beyer M (2021)
„Warum sagt einem das niemand?“ Pluralität und Reflexivität für die schulische (sozio-)ökonomische Bildung.
In: Wirtschaft neu lehren. Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung. Urban J, Schröder L-M, Hantke H, Bäuerle L (Eds); Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft, Wiesbaden: Springer VS: 61-75.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2948877
Gladitz A, Borowski D (Eds) (2021)
Themenheft „Zum Status quo von Berufs- und Fachsprachen und ihrer Vermittlung“.
InfoDaF 48(1).
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949031
Schulte A, Wegner C (2021)
Choosing an elective - What impact do scientific profile classes have?
Progress in Science Education (PriSE) 4(1): 5-10.
PUB | DOI
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946250
Besa K-S, Gesang J, Hinzke J-H (Accepted)
Zum Verhältnis von Forschungskompetenz und Unterrichtsplanung.
Jahrbuch für Allgemeine Didaktik: 91-107.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946257
Hinzke J-H, Damm A, Geber G, Matthes D, Bauer T, Kahlau J (In Press)
Schlüsselkompetenzen durch Forschendes Lernen in der Lehrer*innenbildung? Perspektiven von Studierenden und Anforderungen an Universitätsdozierende.
In: Qualitativ Forschen als Schlüsselkompetenz. Prämissen, Praktiken, Perspektiven. Albrecht F, Kunz AM, Mey G, Raab J (Eds); Weinheim: Beltz: 99-121.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2945193
Helm W, Schmideler S (In Press)
Bildwissen digital. Illustrationen im historischen Kinder- und Jugendsachbuch und ihre Analyse.
In: BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse . Schmideler S, Helm W (Eds); Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM), 5. Stuttgart: Metzler.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2937667
Schmideler S, Helm W (Eds) (In Press)
BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse. Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM); 5.
Stuttgart: Metzler.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934207
Schmideler S (In Press)
ABC Book, Orbis Pictus, Pictorial Primer. On the Materiality of 19th-Century Concept Picture Books between the Aura of the Book Object and the Challenges of the "Digital Humanities".
In: Refresh the Book. On the Hybrid Nature of the Book in the Age of Electronic Publishing. Hildebrand-Schat V, Bazarnik, K, Schulz CB (Eds); Critical Studies, 41. Leiden: Brill.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2944983
Hood R, Keller B, Streib H (In Press)
Semantic Differential.
In: The Routledge Handbook of Research Methods in the Study of Religion. Engler S, Stausberg M (Eds); Routledge.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2946598
Streib H (Submitted)
Religious Development as Change in Religious Types: Results from Three-wave Longitudinal Data with Faith Development Interviews.
undisclosed.
PUB | Download (ext.)
 
2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2948850
te Poel K (Accepted)
Von der rekonstruktiven Kasuistik zur Habitusreflexion in der universitären Praxisbegleitung? Konzeptionelle Möglichkeiten und Schwierigkeiten.
Presented at the 4. IGSP Kongress Lernen in der Praxis, Osnabrück.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2943681
te Poel K, Martini N (Accepted)
Interprofessionelle Kooperation im Sachunterricht an inklusiven Schulen. Fachdidaktische und professionstheoretische Perspektivierungen ausgehend von ethnographischen Unterrichtsbeobachtungen.
Widerstreit-Sachunterricht.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948623
Frettlöh D, Smilansky Y, Solomon Y (2021)
Bounded displacement non-equivalence in substitution tilings.
Journal of Combinatorial Theory, Series A 177: 105326.
PUB | DOI | WoS | arXiv | Inspire
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948744
Köster T, Staiger D (2021)
RNA-Binding Protein Immunoprecipitation and High-Throughput Sequencing.
In: Arabidopsis Protocols . Sanchez-Serrano JJ, Salinas J (Eds); Methods in molecular biology , 2200. New York: Humana: 453-461.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948739
Spiess M, Kleinke K, Reinecke J (2021)
Proper Multiple Imputation of Clustered or Panel Data.
In: Advances in Longitudinal Survey Methodology. Lynn P (Ed); Wiley series in probability and statistics, Hoboken, NJ: Wiley.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2948738
Schmideler S (Submitted)
Bilderbücher – Reimgeschichten. Werk und Wirkung Adolf Holsts aus kinderliteraturhistorischer Perspektive.
In: Bilderbücher, Reimgeschichten - Leben, Werk und Wirkung des Bückeburger Kinderlyrikers Adolf Holst. Brüdermann S, Schmideler S (Eds); Veröffentlichungen des Niedersächsischen Landesarchivs, 5. Göttingen: Wallstein.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2948680
te Poel K, Bolgen K (In Press)
Inklusion in Theologie und Religionspädagogik. Ausgewählte fachdidaktische und fachliche Zugänge, Kernfragen und Herausforderungen.
In: Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion. Braksiek M, Golus K, Gröben B, Heinrich M, Schildhauer P, Streblow L (Eds);.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung