Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65986 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2939578
Schafermann, Johanna, Kliewer, Georg, Losch, Jan, Bednarz, Hanna, Giampa, Marco, and Niehaus, Karsten. “Immersion by Rotation-Based Application of the Matrix for Fast and Reproducible Sample Preparations and Robust Results in Mass Spectrometry Imaging.”. Journal of mass spectrometry : JMS (2019).
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2939576
Maynard, Daniel, Kumar, Vijay, Sproß, Jens, and Dietz, Karl-Josef. “12-oxophytodienoic acid reductase 3 (OPR3) functions as NADPH-dependent alpha,beta-ketoalkene reductase in detoxification and monodehydroascorbate reductase in redox homeostasis.”. Plant & cell physiology (2019): pcz226.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2939575
Weitkamp, Robin, Neumann, Beate, Stammler, Hans-Georg, and Hoge, Berthold. “Synthesis and reactivity of the first isolated hydrogen-bridged silanol-silanolate anions.”. Angewandte Chemie (International ed. in English) (2019).
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934419
Hopmann, Benedikt, and Kluge, Jacquelin. “(Multi-)Professionelle Zuständigkeitsreklamationen in inklusiven Ganztagsschulen als Thema in der universitären Ausbildung”. Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum – Inklusion als Querschnittaufgabe. Ed. Gabi Ricken and Sven Degenhardt. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag, 2019. 128-134.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934418
Demmer, Christine, Hopmann, Benedikt, Kluge, Jacquelin, and Lütje-Klose, Birgit. “Heterogene pädagogische Blicke? Multiprofessionelle Kooperation an inklusiven Ganztagsschulen als Thema in der Lehrer*innenbildung”. Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 2: Lehren und Lernen. Ed. Marie Esefeld, Kirsten Müller, Philipp Hackstein, Elisabeth von Stechow, and Barbara Klocke. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag, 2019. 47-56.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939545 OA
Vogel, Ralf. “Constructionist OT. The case of German verb inflection”. The Sign of the V. Papers in Honour of Sten Vikner. Ed. Ken Ramshoj Christensen, Henrik Jorgensen, Johanna Wood, and Aarhus University. Aarhus: AU Library Scholarly Publishing Services, 2019.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2939398
Schmäing, Till. Diskussionspapier zum Vortrag: Lernen im und über das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer: Die Relevanz von Kontextsensibilität und Datenvergleichbarkeit im Mixed-Methods-Design. Kontext- und Kultursensibel – Strategien Vergleichender Forschung. Methodische und methodologische Fragen der internationalen und vergleichenden Erziehungswissenschaft, Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation Frankfurt/Main, 2019.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939653
Janin Afken and Aaron Benedikt Wolf, eds. Sexual Culture in Germany in the 1970s. A Golden Age for Queers?. Cham: Palgrave Macmillan, 2019. Genders and Sexualities in History.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939642
Bruland, Dirk, Geukes, Cornelia, and Latteck, Änne-Dörte. “Menschen mit Lernschwierigkeiten sind im Nachteil. Erfahrungen zur Förderung der Gesundheitskompetenz in der Eingliederungshilfe”. Forum Sozialarbeit + Gesundheit 2019.2 (2019): 20-23.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939643
Voß, Matthias, Geukes, Cornelia, and Latteck, Änne-Dörte. “Menschen mit geistiger Behinderung als Co-Forschende – Entwicklung eines Schulungsprogramms”. Teilhabe 58.3 (2019): 104-108.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939641 OA
Wenzel, Annkathrin, Grotjohann, Norbert, and Röllke, Kerstin. “Projektwoche Systembiologie im teutolab-biotechnologie”. Journal für Didaktik der Naturwissenschaften und der Mathematik 3 (2019): 99-113.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Datenpublikation | PUB-ID: 2939659
Manghi, Paolo, Atzori, Claudio, Bardi, Alessia, Schirrwagen, Jochen, Dimitropoulos, Harry, La Bruzzo, Sandro, Foufoulas, Ioannis, Löhden, Aenne, Bäcker, Amelie, Mannocci, Andrea, Horst, Marek, Baglioni, Miriam, Czerniak, Andreas, Kiatropoulou, Katerina, Kokogiannaki, Argiro, De Bonis, Michele, Artini, Michele, Ottonello, Enrico, Lempesis, Antonis, Nielsen, Lars Holm, Ioannidis, Alexandros, Bigarella, Chiara, and Summann, Friedrich. OpenAIRE Research Graph Dump. Bielefeld University, 2019.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939633 OA
Trappes, Rose. “Evaluating Elizabeth Grosz's Biological Turn”. Hypatia 34.4 (2019): 736-754.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939636 OA
Trappes, Rose. “Almost but not quite human: defining the human species through infrahuman figures”. Metascience (2019).
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939632
Zurstrassen, Bettina. “Zur Verortung des Konzeptes der "Potenzialorientierten Förderung" in den sozialwissenschaftlichen Fachdidaktiken - am Beispiel der Berufsorientierung”. Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken. Ed. Marcel Veber, Ralf Benölken, and Michael Pfitzner. Münster: Waxmann, 2019.Vol. 7. Begabungsförderung: Individuelle Förderung und Inklusive Bildung. 135-149.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939630
Zurstrassen, Bettina. “Berufsorientierung in der sozioökonomischen Bildung”. Was ist gute ökonomische Bildung? Leitfaden für den sozioökonomischen Unterricht. Ed. Tim Engartner, Gerd-E. Famulla, Andreas Fischer, Christian Fridrich, Harald Hantke, Reinhold Hedtke, Birgit Weber, Bettina Zurstrassen, and Autorengruppe Sozioökonomische Bildung. Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag, 2019. Ökonomie unterrichten. 137-150.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939631
Zurstrassen, Bettina, and Hedtke, Reinhold. “Sozialwissenschaften, Lehrerausbildung und Politik”. "Hochschulexperimentierplatz Bielefeld" - 50 Jahr Fakultät für Soziologie. Ed. Volker Kruse and Torsten Strulik. Bielefeld: transcript, 2019. 321-332.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939629
Tim Engartner, Gerd-E. Famulla, Andreas Fischer, Christian Fridrich, Harald Hantke, Reinhold Hedtke, Birgit Weber, Bettina Zurstrassen, and Autorengruppe Sozioökonomische Bildung, eds. Was ist gute ökonomische Bildung? Leitfaden für den sozioökonomischen Unterricht. Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag, 2019. Ökonomie unterrichten.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939628
Grüter, Sandra, Gorges, Julia, and Wild, Elke. “Eltern als Partner gewinnen. Ein Workshop-Konzept für Jahrgangsteams an inklusiven Schulen”. SCHULE inklusiv 2019.5 (2019): 28-31.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939627
Grüter, Sandra, Wild, Elke, and Gorges, Julia. “Warum sich die Kooperation zwischen Schule und Familie lohnt”. SCHULE inklusiv 2019.5 (2019): 4-8.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung