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67201 Publikationen

2020 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941356 OA
Harders, L. 11.02.2020 Historisch Twittern. Ein Rückblick und was ich gelernt habe. Migration and Belonging. Geschichten von Fremdheit und Zugehörigkeit. Migration als Aushandlungsprozess in westeuropäischen Grenzregionen (1815-1871).
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2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2939517 OA
Pfannschmidt, L., Jakob, J., Hinder, F., Biehl, M., Tino, P., and Hammer, B. (Accepted). Feature Relevance Determination for Ordinal Regression in the Context of Feature Redundancies and Privileged Information. Neurocomputing.
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2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941320
Meier, J. - N., and Senna Teixeira, J. (In Press). “Computerspielwelten als Teil transmedialer storyworlds. Eine Taxonomie narrativer und fiktionaler Kontinuitätsrelationen” in Spielzeichen III. Kulturen im Computerspiel / Kulturen des Computerspiels, Hennig, M., and Krah, H. eds. Game Studies (Glückstadt: vwh Verlag Werner Hülsbusch), 148-175.
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2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941275
Andres, J. (In Press). “Blick und Perspektivierung - Tier und Natur bei Jan Wagner” in Natur in der Lyrik und Philosophie des Anthropozäns: zwischen Diagnose, Widerstand und Therapie, Stahl, H. ed. (Münster).
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2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941216
Stiller, C., Stockey, A., and Wilde, M. (2020). Vom Konzept in den Unterricht: Wie geht es nach der Entwicklung und Erprobung des Kurskonzeptes „Basiskurs Naturwissenschaften“ weiter? PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2, 17-27.
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2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941219
Allmers, T., Stiller, C., and Wilde, M. (2020). Konzentrationsbestimmung von Kochsalzlösungen: Ein Vergleich zwischen verschiedenen Methoden . PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2, 53-66.
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2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941217
Stiller, C., Allmers, T., Habigsberg, A., and Stockey, A. (2020). Erkenntnisgewinnung in den Naturwissenschaften: Von der Hypothese zur Theorie. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2, 28-39.
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2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941215
Stiller, C., Hahn, S., Stockey, A., and Wilde, M. (2020). Experimentierend zu mehr Selbstbestimmung: Der Basiskurs Naturwissenschaften – Theoretische Leitlinien und empirische Hinweise . PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2, 5-16.
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2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941214
Wilde, M., Stiller, C., and Stockey, A. (2020). Editorial zum Themenheft: Der „Basiskurs Naturwissenschaften“ am Oberstufen-Kolleg Bielefeld . PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2, 1-4.
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2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941218
Allmers, T., and Wilde, M. (2020). Energie und Energieerhaltung am Beispiel des Fadenpendels. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2, 40-52.
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2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941220
Stiller, C., Beyer-Sehlmeyer, G., Stockey, A., Friedrich, G., and Allmers, T. (2020). Lösungswärme energetisch betrachtet: Ein Schülerexperiment zur Bestimmung der konzentrationsabhängigen Lösungsenthalpie beim Lösen verschiedener Salze . PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2, 67-79.
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2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941223
Stiller, C., Bekel-Kastrup, H., and Stockey, A. (2020). Selektion und Evolution: Ein Schülersimulationsexperiment zur selektiven Wirkung der Räuber-Beute-Beziehung. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2, 117-128.
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2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941222
Haunhorst, D., Stockey, A., and Wilde, M. (2020). Die Ökologische Nische: Ein Dosis-Wirkungs-Experiment zur Ermittlung des physiologischen Spektrums verschiedener Getreidearten . PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2, 107-116.
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2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941211
Schumacher, F., Beyer-Sehlmeyer, G., Heinrich, S., Polte, S., Stockey, A., and Wilde, M. (2020). Osmotische Wirkung von Kochsalz: Ein Schülerexperiment zur Bestimmung der Zellsaftkonzentration bei verschiedenen Gemüsearten. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2, 97-106.
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2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941221
Allmers, T., Beyer-Sehlmeyer, G., Schumacher, F., and Wilde, M. (2020). Ionenwanderungen in Kochsalzlösungen: Ein Schülerexperiment zur Bestimmung des elektrischen Leitwerts von Kochsalzlösungen. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2, 80-96.
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2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941282 OA
Fauser, M. (2020). Emigrant citizenship, privileged local belonging and the option to return: Germans on the Turkish coast. Comparative Migration Studies 8:7.
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2020 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941362
Riechers, H. - C. (2020). Peter Szondi. Eine intelektuelle Biographie. Frankfurt a. Main: Campus.
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2020 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940652 OA
Harders, L. 09.01.2020 “I’m a historian in Washington…”. Migration and Belonging. Geschichten von Fremdheit und Zugehörigkeit. Migration als Aushandlungsprozess in westeuropäischen Grenzregionen (1815-1871).
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2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2941338 OA
Schulze, T. (2020). Nonlocal operators with symmetric kernels. Bielefeld: Universität Bielefeld.
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2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2941174 OA
Langenkämper, D. (2020). Data-driven models for taxonomic classification in marine science. Bielefeld: Universität Bielefeld.
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