Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

64455 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937109
Ding, H. - T., Hegde, P., Kaczmarek, O., Karsch, F., Lahiri, A., Li, S. - T., Mukherjee, S., et al. (2019). Chiral Phase Transition Temperature in (2+1)-Flavor QCD. PHYSICAL REVIEW LETTERS, 123(6), 062002. doi:10.1103/PhysRevLett.123.062002
PUB | DOI | WoS | arXiv | Inspire
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936891
Silber, R., Stejskal, O., Beran, L., Cejpek, P., Antoš, R., Matalla-Wagner, T., Thien, J., et al. (2019). Quadratic magneto-optic Kerr effect spectroscopy of Fe epitaxial films on MgO(001) substrates. Physical Review B, 100(6), 064403. doi:10.1103/physrevb.100.064403
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937112
Da Prato, G., Flandoli, F., & Röckner, M. (2019). Absolutely continuous solutions for continuity equations in Hilbert spaces. Journal de Mathématiques Pures et Appliquées, 128, 42-86. doi:10.1016/j.matpur.2019.06.010
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937271
Herkströter, C. (10.09.2019). Wie Stadt und Universität zusammenwuchsen. 50 Jahre Uni Bielefeld. Neue Westfälische
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937270
Bora, A. (2019). “Quem participa?” Reflexões sobre teoria da inclusão . Revista Brasileira de Sociologia do Direito, 6(3), 339. doi:10.21910/rbsd.v5n3.2019.339
PUB | DOI
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937269
Muhle, F., & Bock, I. (2019). Intuitive Interfaces? Interface Design and its Impact on Human-Robot Interaction. Mensch und Computer 2019 - Workshopband, 346-347. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937266
Lütje-Klose, B. (2019). Inklusive Didaktik und Unterrichtsentwicklung – der Beitrag von Rolf Werning. In M. Hartmann, M. Hummel, M. Lichtblau, J. M. Löser, & S. Thoms (Eds.), Facetten inklusiver Bildung. Nationale und internationale Perspektiven auf die Entwicklung inklusiver Bildungssysteme (pp. 17-30). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937260
Wingenfeld, K. (2019). Die Top Ten der Irrtümer. Altenheim, 58(9), 38-41.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937257
Miller, S., & Schroeder, R. (2019). Das begrenzte Bildungsverständnis der Hilfsschule. Zeitschrift für Grundschulforschung, 12(2), 327-342. doi:10.1007/s42278-019-00056-5
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937255
Velten, K., Schroeder, R., & Miller, S. (2019). Kinder mit BISS - Erleben von Selbstwirksamkeit und Interesse in der Grundschule. In C. Donie, F. Foerster, M. Obermayr, A. Deckwerth, G. Kammermeyer, G. Lenske, M. Leuchter, et al. (Eds.), Jahrbuch Grundschulforschung: Vol. 23. Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer (pp. 227-232). Wiebaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-26231-0_29
PUB | DOI
 
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937235
Kathke, P. (2019). Sinn und Eigensinn des Materials. Projekte Impulse Aktionen Aktualisierte Neuauflage. Weimar: verlag das netz.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937234
Kathke, P. (2019). „… man hat eigentlich fast nichts gesehen.“ Vom Reiz des Verborgenen und der Kunst des Versteckens in Bildern. Zeitschrift Ästhetische Bildung, 11(1)
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937233
Kathke P. (Ed.) (2019). Vom Schatten aus… Denk- und Handlungsräume in Kunst- und Kunstpädagogik. Hannover: fabrico.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937231
Kathke, P. (2019). „Mein Schatten ist wie eine schwarze Person …“ – Welt- und Selbsterleben als Grundlage künstlerisch-ästhetischer Bildung. In P. Kathke (Ed.), Vom Schatten aus… Denk- und Handlungsräume in Kunst- und Kunstpädagogik (pp. 271-286). Hannover: fabrico.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937232
Kathke, P. (2019). Prolog. In P. Kathke (Ed.), Vom Schatten aus… Denk- und Handlungsräume in Kunst- und Kunstpädagogik (pp. 11-31). Hannover: fabrico.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937230
Kathke, P. (2019). Inszenierte Materialität – Zum Schatten-Bild in Sunset over Manhattan (2003) von Tim Noble und Sue Webster. In P. Kathke (Ed.), Vom Schatten aus… Denk- und Handlungsräume in Kunst- und Kunstpädagogik (pp. 46-63). Hannover: fabrico.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937223
Lenz, A. (2019). "Denn schwer ist zu tragen das Unglück, aber schwerer das Glück." Glück und historisches Bewusstsein im Theater der Elfriede Jelinek. In U. Weidenhiller (Ed.), Spielarten des Glücks in der Österreichischen Gegenwartsliteratur (pp. 113-132). Rom : Artemide.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937221
Hartner, M. (2019). Placing Prospero's Island: (Post)Colonial Practices of Comparison in the Academic Study of Shakespeare's The Tempest. FIAR (Forum for Interamerican Research), 12(1), 73-85.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2937197
Dohmeier, N. (2019). Sensors for mechanical stress based on inverse magnetostrictive CoFeB/MgO/CoFeB tunnel junctions. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936957
Fritzler, N., & Wild, E. (2019). Bedingungen und Wirkung des elterlichen Engagements bei Schülerinnen und Schülern mit einer Lese-Rechtschreibstörung . Zeitschrift für Pädagogische Psychologie , 33(1), 71-84. doi:10.1024/1010-0652/a000235
PUB | DOI | WoS
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung