Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

64049 Publikationen

2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2936358
Schmiedebach M. Das Potential des Naturwissenschaftsunterrichts für neuzugewanderte Kinder erkennen und für den Übergang ins Regelsystem nutzen. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2019.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932594
Schmiedebach M, Wegner C. Elektrizität - Eine Einheit besonders für Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf im Deutschen. Schulmagazin 5-10. 2019;87(1):22-29.
PUB
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936890
Ludwigkeit J. Richtlinienzusammensetzung und Kodifikation. Die Gestaltung verbrauchervertragsrechtlicher Gesetzgebung im deutschen Zivilrecht - Anforderungen, Entwicklungen und Ausblick. Studien zum europäischen Privatrecht und zur Rechtsvergleichung. Vol 21. Jena: Jenaer Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft; 2019.
PUB
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936889
Becker P. Patientenautonomie und informierte Einwilligung. Schlüssel und Barriere medizinischer Behandlungen. Stuttgart: J. B. Metzler; 2019.
PUB
 
2019 | Dissertation | PUB-ID: 2936887
Mindt M. Access to N-alkylated amino acids by metabolic engineering of Corynebacterium glutamicum and Pseudomonas putida. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2019.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934798
Pankoke H, Maus I, Loh G, et al. F5Evaluation of commercially available DNA extraction kits for the analysis of the broiler chicken cecal microbiota. FEMS microbiology letters. 2019.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935923
Nelkner J, Henke C, Lin TW, et al. Effect of Long-Term Farming Practices on Agricultural Soil Microbiome Members Represented by Metagenomically Assembled Genomes (MAGs) and Their Predicted Plant-Beneficial Genes. Genes. 2019;10(6): 424.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2936842
Pedraja F. Dynamics of sensorimotor behavior in electrolocation and electrocommunication. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2019.
PUB | PDF
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2936876
Klein F, Schindler S, Neuner F, et al. Processing of affective words in adolescent PTSD—Attentional bias toward social threat. Psychophysiology. 2019: e13444.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936875
Hopmann B, Rohrmann A, Schröer W, Urban-Stahl U. Hilfeplanung ist mehr als ein Verfahrensablauf. Ein Plädoyer zur Öffnung der aktuellen Fachdiskussion im Kontext der SGB VIII-Reform. Pädagogik Heute. 2019;70(1):198-207.
PUB
 
2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936852
Kühl S. Funktionale Regelverstöße und brauchbare Illegalität. Weswegen sich Regelabweichungen in Organisationen nicht vermeiden lassen. Working Paper. Vol 8/2019.; 2019.
PUB | PDF
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936847
Schweitzer J, Heinrich M, Streblow L. Hochschuldidaktische Qualitätssicherung und Professionalisierung im Medium von Materialentwicklung. Ein Arbeitsmodell von Materialwerkstätten . DiMawe. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht. 2019;1(1):1-29.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936845
Schweitzer J. Beobachtung für (angehende) Lehrer*innen. Ein Lernvideo zu Grundlagen der Methode. DiMawe. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht. 2019;1(1):39-45.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936844
Heinrich M, Schweitzer J, Streblow L. Sedimentiertes Wissen über Lehre? Oder: Was alles im Material seinen lebendigen Ausdruck findet …. DiMawe. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht. 2019;1(1):I – IX.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936836
Gorges J. Will school ever be out? . Blog on Learning and Development. 05.04.2019.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936835
Straßner C, Noest S, Preussler S, et al. The impact of patient-held health records on continuity of care among asylum seekers in reception centres: a cluster-randomised stepped wedge trial in Germany. BMJ Global Health. 2019;4(4): e001610.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936824
Nolding J, Grotjohann N. Der Totenkopfschwärmer im Biologieunterricht. Die Aufzucht des Totenkopfschwärmers (Acherontia atropos) im Klassenzimmer . BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht. 2019;2(3): 4.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2936821
Fränkel S, Sellmann-Risse D, Basten M. Does Cultural Background have an Influence on the Connectedness to Nature? Presented at the ESERA 2019, Bologna.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2936822
Fränkel S, Grotjohann N. Wie können die Begabungen aller Schüler*innen gefördert werden? Beliefs von Lehrkräften zum inklusiven, begabungssensiblen Biologieunterricht. Presented at the Internationale Jahrestagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) und der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP), Wien.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936818
Fränkel S, Sellmann-Risse D, Grotjohann N. Fühle den Wald. Zwei Waldabenteuer für Groß und Klein. BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht. 2019;2(3): 5.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung