Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

63684 Publikationen

2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931231
Schneider, B.C., Schroeder, J., Berger, T., Hohagen, F., Meyer, B., Spaeth, C., Greiner, W., Hautzinger, M., Lutz, W., Rose, M., Vettorazzi, E., Moritz, S. & Klein, J.P. (2018). Bridging the "digital divide": A comparison of use and effectiveness of an online intervention for depression between Baby Boomers and Millennials (vol 236, pg 243, 2018). JOURNAL OF AFFECTIVE DISORDERS, 241, 635. doi:10.1016/j.jad.2018.05.031.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931552
Bauer, U., Kolip, P., Finne, E. & Körner, W. (2018). Prävention von sexualisierter Gewalt in der Schule (Sexuelle Gewalt und Pädagogik). In M. Wazlawik, H.-J. Voß, A. Retkowski, A. Henningsen & A. Dekker (Hrsg.), Sexuelle Gewalt in pädagogischen Kontexten. Aktuelle Forschungen und Reflexionen (S. 181-193). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. doi:10.1007/978-3-658-18001-0_13.
PUB | DOI
 
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931559
Grunsky, W. & Jacoby, F. (2018). Zivilprozessrecht (Academia Iuris) (16. überarbeitete Aufl.). München: Vahlen.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931244
Rommelmann, P., Nachtigall, B., Guntelmann, T., Gröger, H. & Kuck, D. (2018). Stereoselective synthesis of enantiomerically pure bowl-shaped hydroxytribenzotriquinacenes. ORGANIC & BIOMOLECULAR CHEMISTRY, 16(31), 5635-5642. doi:10.1039/c8ob01425f.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919602
Blattgerste, J., Renner, P. & Pfeiffer, T. (2018). Advantages of Eye-Gaze over Head-Gaze-Based Selection in Virtual and Augmented Reality under Varying Field of Views. COGAIN '18. Proceedings of the Symposium on Communication by Gaze Interaction. Gehalten auf der 2018 Communication by Gaze Interaction, New York: ACM. doi:10.1145/3206343.3206349.
PUB | PDF | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931245
Zimmermann, T., Limpke, T., Orth, N., Franke, A., Stammler, A., Bögge, H., Walleck, S., Ivanovic-Burmazovic, I. & Glaser, T. (2018). Two Unsupported Terminal Hydroxido Ligands in a mu-Oxo-Bridged Ferric Dimer: Protonation and Kinetic Lability Studies. INORGANIC CHEMISTRY, 57(16), 10457-10468. doi:10.1021/acs.inorgchem.8b01831.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931233
D'Agostino, A., Giusti, C. & Potsi, A. (2018). Gender and Children's Wellbeing: Four Mediterranean Countries in Perspective. CHILD INDICATORS RESEARCH, 11(5), 1649-1676. doi:10.1007/s12187-018-9526-7.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931476
Zehne, C. (2018). ELF- Oriented Teaching Practices in a Multi-Perspective View- How Inclusive Teaching Practices Can Bridge the Gap. Gehalten auf der 11th Conference of English as a Lingua Franca .
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931474
Zehne, C. (2018). English als globale Lingua Franca – ein multiperspektivischer Ansatz für den Englischunterricht an weiterführenden Schulen. Gehalten auf der Nachwuchsworkshop der Tagung Sprache im Unterricht .
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931477
Zehne, C. (2018). English as a Lingua Franca and Inclusive English Teaching Practices-providing another dimension to English as a part of extending possibilities in open settings in ELT. Gehalten auf der IEGLL Tagung .
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931475
Zehne, C. (2018). Developing English as a Lingua Franca Inspired Teaching Practices in a Multi-Perspective View. Gehalten auf der Bonn Applied English Linguistics Conference 7.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931473
Hofferber, N. & Wilde, M. (2018). Motivationsförderung durch autonomieunterstützendes Lehrverhalten im Biologieunterricht. MNU-Journal, 71(5), 324-330. Verlag Klaus Seeberger.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931461
Kieserling, A. (2018). Form(en) (Suhrkamp Taschenbuch Wissenschaft). In H.-P. Müller & T. Reitz (Hrsg.), Simmel-Handbuch. Begriffe, Hauptwerke, Aktualität (S. 193-196). Berlin: Suhrkamp .
PUB
 
2018 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931460
Kieserling, A. (30.09.2018) Ein Umweltsiegel zur Ablenkung. Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung.
PUB
 
2018 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931459
Kieserling, A. (19.08.2018) Guter Bulle, böser Bulle. Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung.
PUB
 
2018 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931458
Kieserling, A. (29.07.2018) Die universitäre Welt der britischen Elite. Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920256
Silber, R., Tomíčková, M., Rodewald, J., Wollschläger, J., Pištora, J., Veis, M., Kuschel, T. & Hamrle, J. (2018). Quadratic magnetooptic spectroscopy setup based on photoelastic light modulation. Photonics and Nanostructures - Fundamentals and Applications, 31, 60-65. Elsevier BV. doi:10.1016/j.photonics.2018.05.007.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908113
Herzberg, F. (2018). Arrovian aggregation of generalised expected-utility preferences: (Im)possibility results by means of model theory. Studia Logica, 106(5), 947-967. Springer Nature. doi:10.1007/s11225-016-9706-8.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931325
Eckert, D. & Herzberg, F. (2018). The birth of social choice theory from the spirit of mathematical logic: Arrow’s Theorem in the framework of model theory. Studia Logica, 106(5), 893-911. Springer Nature America, Inc. doi:10.1007/s11225-018-9794-8.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931434
Austerschmidt, K. & Bebermeier, S. (2018). Studienanfänger/innen in Fächern mit mathematischen Lehrinhalten. Mathematikbezogene Einstellungen und Kompetenzen, Nutzung & Nutzen von Vorkursen. In M. Stein (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (S. 169-172). Gehalten auf der 52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik), Münster: WTM.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung