Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

68346 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937293
Schildhauer, P. (2019). Genre and Community Emergence: The Early History of the Weblog. In A. Brock, J. Pflaeging, & P. Schildhauer (Eds.), Hallesche Sprach- und Textforschung: Vol. 16. Genre Emergence. Developments in print, TV and digital media (pp. 213-234). Berlin: Peter Lang.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937292
Brock A., Pflaeging J., & Schildhauer P. (Eds.) (2019). Genre Emergence. Developments in print, TV and digital media (Hallesche Sprach- und Textforschung, 16). Berlin: Peter Lang.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935974
Schäfers, M. S., & Wegner, C. (2019). Entwicklung eines naturwissenschaftlichen Neigungstests für Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter. Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO) 2019, Wien.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935732 OA
Bergmann, F., Meier, C., & Braksiek, M. (2019). Futsal im erziehenden Sportunterricht. Evaluation eines Unterrichtsvorhabens in der Sekundarstufe I. In F. Borkenhagen, R. Heim, K. Pöppel, M. Schierz, & J. Sohnsmeyer (Eds.), Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 276. Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung (p. 87). Hamburg: Feldhaus.
PUB | PDF
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937291
Ilinykh, N., Zarrieß, S., & Schlangen, D. (2019). MeetUp! A Corpus of Joint Activity Dialogues in a Visual Environment. arXiv:1907.05084
PUB | arXiv
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937289
Miller, S., Martschinke, S., Götz, M., Hartinger, A., Kucharz, D., Liebers, K., & Möller, K. (2019). Diskussion des Selbstverständnisses der Grundschulpädagogik als Disziplin. In C. Donie, F. Foerster, M. Obermayr, A. Deckwerth, G. Kammermeyer, G. Lenske, M. Leuchter, et al. (Eds.), Jahrbuch Grundschulforschung: Vol. 23. Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer (pp. 22-33). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-26231-0_3
PUB | DOI
 
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915035 OA
Taubert, N. C. (2019). Fremde Galaxien und abstrakte Welten - Open Access in Astronomie und Mathematik: Eine soziologische Analyse.
PUB | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 
2019 | Dissertation | PUB-ID: 2937303
Verwaaijen, B. (2019). A comprehensive dual-transcriptome study of the Rhizoctonia solani AG1-IB isolate 7/3/14 and lettuce ev. Tizian pathosystem by means of a leaf interaction model. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920469
Oleksiak, A., Kierzynka, M., Porrmann, M., Hagemeyer, J., Griessl, R., Peykanu, M., & Tigges, L. (2019). M2DC – A Novel Heterogeneous Hyperscale Microserver Platform. In C. Kachris, B. Falsafi, & D. Soudris (Eds.), Hardware Accelerators in Data Centers (1st ed., pp. 109-128). Cham, Switzerland: Springer International Publishing AG. doi:10.1007/978-3-319-92792-3
PUB | DOI
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937282 OA
Kahl, S., & Kopp, S. (2019). Modeling reciprocal belief coordination in social interaction based on free energy minimization. Presented at the ComCo2019, Osnabrück.
PUB | PDF
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937275
Hefter, M. H., & Berthold, K. (2019). Tiefe Verarbeitung und Lernerfolg beim Lernen aus Videos. Presented at the Gemeinsame Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie (PAEPSY), Leipzig, Deutschland.
PUB
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2937195 OA
Götz, G. (2019). Entwicklung eines idealen Bremssystems in Möbeln. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936129
Menze-Sonneck, A., Bekemeier, K., & Frank, C. (2019). Ein Unterrichtsvorhaben zur Einbindung des Vorstellungstrainings in der gymnasialen Oberstufe am Beispiel des Hüftaufschwungs. Sportunterricht, 68, 313-318.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921353
Menze-Sonneck, A., Bekemeier, K., & Frank, C. (2019). Stell dir vor! Vorstellungstraining im Sportunterricht der Sekundarstufe II. Sportunterricht, 68, 301-305. doi:10.30426/SU-2019-07-3
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920672
Jakobs, R., Schweiger, R., & Müller, C. (2019). Aphid infestation leads to plant part-specific changes in phloem sap chemistry, which may indicate niche construction. New Phytologist, 221(1), 503-514. doi:10.1111/nph.15335
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934925
Benoit, S., Hogreve, J., Sichtmann, C., & Bilstein, N. (2019). Professionalism Kills the Trading Star: Explaining Member Participation in Trading Communities. Journal of Service Management Research, 3(2), 54-65. doi:10.15358/2511-8676-2019-2
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937115
Hoon, C., Hack, A., & Kellermanns, F. W. (2019). Advancing knowledge on human resource management in family firms: An introduction and integrative framework. German Journal of Human Resource Management = Zeitschrift für Personalforschung , 33(3), 147-166. doi:10.1177/2397002219847883
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937116
Sürücü, O., Djawadi, B. M., & Recker, S. (2019). The asymmetric dominance effect. Reexamination and extension in risky choice - An experimental study. Journal of Economic Psychology, 73, 102-122. doi:10.1016/j.joep.2019.05.007
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937118
Burgmer, P., Weiß, A., & Ohmann, K. (2019). I don't feel ya. How narcissism shapes empathy. Self and Identity, 1-17. doi:10.1080/15298868.2019.1645730
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937120
Kochubei, A. N., & Kondratiev, Y. (2019). Growth Equation of the General Fractional Calculus. Mathematics, 7(7), 615. doi:10.3390/math7070615
PUB | DOI | WoS
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung