Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

66575 Publikationen

2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933816
Aksakal, M.; Schmidt, K. (2019): Migrant support initiatives and young mobile people’s needs. Outcomes of the YMOBILITY project. Bielefeld: Centre on Migration, Citizenship and Development (COMCAD), Fakultät für Soziologie.
PUB
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933025
Wehrmann, D. (2019): Critical Geopolitics of the Polar Regions. London ; New York: Routledge.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2931947
Schlicher, K.; Bentler, D.; Paruzel, A.; Maier, G. W. (In Press): Arbeit4.0@Hettich: Berufliche Handlungskompetenz in der Umsetzung des Auftragsdurchlaufs von morgen. In: Roman Dumitrescu (Hrsg.): Gestaltung digitalisierter Arbeitswelten. Handlungsfelder und Praxisbeispiele zur Umsetzung digitalisierter Arbeit. Berlin: Springer.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933797
Schumacher, F.; Basten, M.; Mertens, C. (2019): Flip the Seminar – Inverted Classroom als Vorbereitung auf das Forschende Lernen im Praxissemester.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933606
Freudenau, T. (2019): Mr X is wearing red shoes. Ein Ratespiel zum Thema clothes Fördermagazin Grundschule,2019:(1): 21-25.
PUB
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2933792 OA
Klärs, G. (2019): Rekonstruktionen von Agentivität und Geschlecht in der Tabakentwöhnung. Eine qualitative, geschlechtsreflexive Studie zum Entwöhnungsgeschehen in der Phase des Rauchstopps aus der Perspektive von Aussteiger*innen. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2933746 OA
Fuchs, P. (2019): Analyzing Dyadic Sequence Data - Comparing Different Statistical Models with Respect to their Applicability and Interpretation . Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2933495 OA
Girod, A. (2019): (In)Finite Time Dynamical Systems with Homoclinic Structures – Discretization and Approximation –. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933111
Zenke, C. T.; Dorniak, M.; Gold, J.; Textor, A.; Zentarra, D. (2019): Schulische Praxisforschung als Form der partizipativen Bildungsforschung. Das Beispiel der Laborschule Bielefeld. In: Sandra Eck (Hrsg.): Forschendes Lernen – Lernendes Forschen. Partizipative Empirie in Erziehungs- und Sozialwissenschaften. 1. Weinheim & Basel: Beltz, Juventa. S. 136-148.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933281
Ohlberger, S.; Wegner, C. (2019): Zweiperspektivische Erforschung bilingualen Unterrichts.
PUB
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933745
Muhle, F. (2019): Jens Koolwaay, Die soziale Welt der Roboter. Interaktive Maschinen und ihre Verbindung zum Menschen. Bielefeld: transcript 2018 Soziologische Revue,42:(1): 116-120.
PUB | DOI
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932650
Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2019): Gelegenheiten Forschenden Lernens in internationalen Klassen. Vorstellung des Projekts „Biology for Everyone“.
PUB
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933776 OA
Boger, M. - A. (2019): Die Methode der sozialwissenschaftlichen Kartographierung. Eine Einladung zum Mitfühlen – Mitdiskutieren – Mitdenken. Münster: edition assemblage.
PUB | PDF
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933778
Boger, M. - A. (2019): Subjekte der Inklusion. Die Theorie der trilemmatischen Inklusion zum Mitfühlen. Münster: edition assemblage.
PUB
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933779
Boger, M. - A. (2019): Politiken der Inklusion. Die Theorie der trilemmatischen Inklusion zum Mitdiskutieren. Münster: edition assemblage.
PUB
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933780
Boger, M. - A. (2019): Theorien der Inklusion. Die Theorie der trilemmatischen Inklusion zum Mitdenken. Münster: edition assemblage.
PUB
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933036
Te Poel, K. (2019): Bildungsgerechtigkeit und Anerkennung. Rekonstruktion impliziter Primate in der Kritischen Bildungstheorie Stojanovs. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2933634 OA
Hinz, J. (2019): Akademisierung von Gesundheit(sberufen)- Chancen, Herausforderungen und Perspektiven der Public Health-Ausbildung für das Berufsfeld Gesundheit. Eine Markt- und Potenzialanalyse. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933726
Kügler, F.; Baumann, S.; Andreeva, B.; Braun, B.; Grice, M.; Neitsch, J.; Niebuhr, O.; Peters, J.; Roehr, C.; Schweitzer, A.; Wagner, P. (2019): Annotation of German Intonation: DIMA compared with other annotation systems. In: Proceedings of ICPhS.
PUB
 
2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933748 OA
Obradovic, L. (2019): Locally Constant Model Uncertainty Risk Measure. Bielefeld: Center for Mathematical Economics.
PUB | PDF
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung