Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

66534 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933718
Kuschel, T., Czerner, M., Walowski, J., Thomas, A., Schumacher, H.W., Reiss, G., Heiliger, C. & Münzenberg, M. (2019). Tunnel magneto-Seebeck effect. Journal of Physics D: Applied Physics, 52(13): 133001. IOP Publishing. doi:10.1088/1361-6463/aafa5f.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933813 OA
Ferrari, G. & Rodosthenous, N. (2019). Optimal Control of Debt-To-GDP Ratio in an N-State Regime Switching Economy (Center for Mathematical Economics Working Papers) (Aktual. Version Februar 2019.). Bielefeld: Center for Mathematical Economics.
PUB | PDF
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933841
Ukley, N. & Bergmann, F. (2019). Empirische Befunde zu Professionalisierungspotenzialen Forschenden Lernens im Praxissemester des Fachs Sport . Gehalten auf der Zur Erforschung Forschenden Lernens - Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933836
Kastrup, V., Gröben, B. & Ukley, N. (2019). Forschen im eigen(tlich)en Sinne. Theoretische Begründungen und Ansatzpunkte der Förderung eines reflexiv-forschenden Habitus durch Forschendes Lernen im Lehramtsstudium . Gehalten auf der Zur Erforschung Forschenden Lernens - Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933832
Ukley, N., Gröben, B., Bergmann, F., Kara Fallah, G. & Kastrup, V. (2019). Forschendes Lernen im Praxis(semester)test - Theoretische Grundlagen, empirische Befunde und didaktische Implikationen zur Professionalisierung angehender Lehrkräfte. Gehalten auf der Zur Erforschung Forschenden Lernens - Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis.
PUB
 
2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933816
Aksakal, M. & Schmidt, K. (2019). Migrant support initiatives and young mobile people’s needs. Outcomes of the YMOBILITY project (COMCAD Arbeitspapiere - Working Papers ). Bielefeld: Centre on Migration, Citizenship and Development (COMCAD), Fakultät für Soziologie.
PUB
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933025
Wehrmann, D. (2019). Critical Geopolitics of the Polar Regions (InterAmerican Research. Contact, communication, conflict). London ; New York: Routledge.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2931947
Schlicher, K., Bentler, D., Paruzel, A. & Maier, G.W. (In Press). Arbeit4.0@Hettich: Berufliche Handlungskompetenz in der Umsetzung des Auftragsdurchlaufs von morgen. In R. Dumitrescu (Hrsg.), Gestaltung digitalisierter Arbeitswelten. Handlungsfelder und Praxisbeispiele zur Umsetzung digitalisierter Arbeit. Berlin: Springer.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933797
Schumacher, F., Basten, M. & Mertens, C. (2019). Flip the Seminar – Inverted Classroom als Vorbereitung auf das Forschende Lernen im Praxissemester. Gehalten auf der Fachtagung "Zur Erforschung Forschenden Lernens".
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933606
Freudenau, T. (2019). Mr X is wearing red shoes. Ein Ratespiel zum Thema clothes. Fördermagazin Grundschule, 2019(1), 21-25. Oldenbourg.
PUB
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2933792 OA
Klärs, G. (2019). Rekonstruktionen von Agentivität und Geschlecht in der Tabakentwöhnung. Eine qualitative, geschlechtsreflexive Studie zum Entwöhnungsgeschehen in der Phase des Rauchstopps aus der Perspektive von Aussteiger*innen. Bielefeld: Universität Bielefeld. doi:10.4119/unibi/2933792.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2933746 OA
Fuchs, P. (2019). Analyzing Dyadic Sequence Data - Comparing Different Statistical Models with Respect to their Applicability and Interpretation . Bielefeld: Universität Bielefeld. doi:10.4119/unibi/2933746.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2933495 OA
Girod, A. (2019). (In)Finite Time Dynamical Systems with Homoclinic Structures – Discretization and Approximation –. Bielefeld: Universität Bielefeld. doi:10.4119/unibi/2933495.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933111
Zenke, C.T., Dorniak, M., Gold, J., Textor, A. & Zentarra, D. (2019). Schulische Praxisforschung als Form der partizipativen Bildungsforschung. Das Beispiel der Laborschule Bielefeld. In S. Eck (Hrsg.), Forschendes Lernen – Lernendes Forschen. Partizipative Empirie in Erziehungs- und Sozialwissenschaften (S. 136-148). Weinheim & Basel: Beltz, Juventa.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933281
Ohlberger, S. & Wegner, C. (2019). Zweiperspektivische Erforschung bilingualen Unterrichts. Gehalten auf der Zur Erforschung Forschenden Lernens - Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis.
PUB
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933745
Muhle, F. (2019). Jens Koolwaay, Die soziale Welt der Roboter. Interaktive Maschinen und ihre Verbindung zum Menschen. Bielefeld: transcript 2018. Soziologische Revue, 42(1), 116-120. Berlin: De Gruyter. doi:10.1515/srsr-2019-0015.
PUB | DOI
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932650
Schmiedebach, M. & Wegner, C. (2019). Gelegenheiten Forschenden Lernens in internationalen Klassen. Vorstellung des Projekts „Biology for Everyone“. Gehalten auf der Zur Erforschung Forschenden Lernens - Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis.
PUB
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933776 OA
Boger, M.-A. (2019). Die Methode der sozialwissenschaftlichen Kartographierung. Eine Einladung zum Mitfühlen – Mitdiskutieren – Mitdenken (Theorie der trilemmatischen Inklusion). Münster: edition assemblage.
PUB | PDF
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933778
Boger, M.-A. (2019). Subjekte der Inklusion. Die Theorie der trilemmatischen Inklusion zum Mitfühlen (Theorie der trilemmatischen Inklusion). Münster: edition assemblage.
PUB
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933779
Boger, M.-A. (2019). Politiken der Inklusion. Die Theorie der trilemmatischen Inklusion zum Mitdiskutieren (Theorie der trilemmatischen Inklusion). Münster: edition assemblage.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung