Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

66629 Publikationen

2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934455 PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934432
Forschungszugänge zu Schüler*innenvorstellungen in einem inklusiven Sachunterricht
Schroeder R, Miller S (2019)
In: Inklusion im Sachunterricht. Perspektiven der Forschung. Pech D, Schomaker C, Simon T (Eds); Forschungsfragen zur Didaktik des Sachunterrichts, 10. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 78-90.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914129
The cognitive-evolutionary model of surprise. A review of the evidence
Reisenzein R, Horstmann G, Schützwohl A (2019)
Topics in Cognitive Science 11(1): 50-74.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934423
Ideomotor simulation in manual action, a combined study of EEG and eye-tracking
Mey S, Koester D, Schack T (2019)
Presented at the ICPS International Convention of Psychological Sciences, Paris.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934426
Argentinien
Petersen M, Tittor A (In Press)
In: Handbuch Außenpolitik Amerika. Eine grundlegende Einführung in die Außenpolitik der Staaten Nord-, Mittel- und Südamerikas. Gieler W, Porsche-Ludwig M, Schwarz M (Eds); Münster: LIT: 21-34.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934420
Leuchtkäfer − Laternen der Nacht Biochemie und Bionik der Leuchtkäfer
Wegner C, Hammann M (2019)
MNU Journal 2(2019): 141-147.
PUB
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2934208 OA
Soziales Kapital und soziale Ungleichheit
Lüdicke J (2019)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934414
Schwerpunkte und Fragestellungen der Expertise im Kontext der Bremer Schulreform
Maaz K, Hasselhorn M, Idel T-S, Klieme E, Lütje-Klose B, Stanat P (2019)
In: Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform. Maaz K, Hasselhorn M, Idel T-S, Klieme E, Lütje-Klose B, Stanat P, Neumann M, Bachsleitner A, Lühe J, Schipolowski S (Eds); Münster, New York: Waxmann: 15-23.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934413
Auftrag und Arbeitsweise der Expertengruppe
Maaz K, Hasselhorn M, Idel T-S, Klieme E, Lütje-Klose B, Stanat P (2019)
In: Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform. Maaz K, Hasselhorn M, Idel T-S, Klieme E, Lütje-Klose B, Stanat P, Neumann M, Bachsleitner A, Lühe J, Schipolowski S (Eds); Münster, New York: Waxmann: 11-13.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934411
Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform
Maaz K, Hasselhorn M, Idel T-S, Klieme E, Lütje-Klose B, Stanat P, Neumann M, Bachsleitner A, Lühe J, Schipolowski S (Eds) (2019)
Münster, New York: Waxmann.
PUB
 
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934270
Well informed physician-patient communication in consultations on back pain - study protocol of the cluster randomized GAP trial.
Voigt-Radloff S, Schopf AC, Boeker M, Frank L, Farin E, Kaier K, Korner M, Wollmann K, Lang B, Meerpohl JJ, Möhler R, et al. (2019)
BMC family practice 20(1).
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934410
Schulentwicklungsprozesse in inklusiven Schulen der Sekundarstufe I in Bremen
Meyer A, Grüter S, Lütje-Klose B, Idel T-S (2019)
In: Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 1: Grundfragen der Bildung und Erziehung. von Stechow E, Hackstein P, Müller K, Esefeld M, Klocke B (Eds); Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt: 214-222.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934377
A note on measures vanishing at infinity
Spindeler T, Strungaru N (2019)
REVIEWS IN MATHEMATICAL PHYSICS 31(2): 1950007.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934380
Efficient synthesis of novel RGD based peptides and the conjugation of the pyrazine moiety to their N-terminus
Hamdan F, Bigdeli Z, Balalaie S, Sewald N, Michalek C (2019)
NEW JOURNAL OF CHEMISTRY 43(6): 2702-2709.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934374
NONLINEAR FOKKER-PLANCK EQUATIONS FOR PROBABILITY MEASURES ON PATH SPACE AND PATH-DISTRIBUTION DEPENDENT SDES
Huang X, Röckner M, Wang F-Y (2019)
DISCRETE AND CONTINUOUS DYNAMICAL SYSTEMS 39(6): 3017-3035.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2934296 OA
Personalization and Adaptation in Physical Human-Robot Interaction
Gopinathan S (2019)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934381
Second inflection point of water surface tension in the deeply supercooled regime revealed by entropy anomaly and surface structure using molecular dynamics simulations
Wang X, Binder K, Chen C, Koop T, Poeschl U, Su H, Cheng Y (2019)
PHYSICAL CHEMISTRY CHEMICAL PHYSICS 21(6): 3360-3369.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934379
Evidence of low-energy singlet excited states in the spin-1/2 polyhedral clusters {Mo72V30} and {W72V30} with strongly frustrated kagome networks
Kihara T, Nojiri H, Narumi Y, Oshima Y, Kindo K, Heesing C, Schnack J, Müller A (2019)
PHYSICAL REVIEW B 99(6): 064430.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920148
Doppelte Professionalität von (Sport-)Lehrkräften? – Wie Forschendes Lernen einen Beitrag zu diesem theoretischen Anspruch leisten kann
Ukley N, Fast N, Kastrup V, Gröben B (2019)
Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion 2(2): 88-104.
PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung