Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

66629 Publikationen

2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934455
Fischer S (2019)
Ritual und Ritualität im Drama nach 1945. Brecht, Frisch, Dürrenmatt, Sachs, Weiss, Hochhuth, Handke.
Paderborn: Wilhelm Fink.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934432
Schroeder R, Miller S (2019)
Forschungszugänge zu Schüler*innenvorstellungen in einem inklusiven Sachunterricht.
In: Inklusion im Sachunterricht. Perspektiven der Forschung. Pech D, Schomaker C, Simon T (Eds); Forschungsfragen zur Didaktik des Sachunterrichts, 10. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 78-90.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914129
Reisenzein R, Horstmann G, Schützwohl A (2019)
The cognitive-evolutionary model of surprise. A review of the evidence.
Topics in Cognitive Science 11(1): 50-74.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934423
Mey S, Koester D, Schack T (2019)
Ideomotor simulation in manual action, a combined study of EEG and eye-tracking .
Presented at the ICPS International Convention of Psychological Sciences, Paris.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934426
Petersen M, Tittor A (In Press)
Argentinien.
In: Handbuch Außenpolitik Amerika. Eine grundlegende Einführung in die Außenpolitik der Staaten Nord-, Mittel- und Südamerikas. Gieler W, Porsche-Ludwig M, Schwarz M (Eds); Münster: LIT: 21-34.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934420
Wegner C, Hammann M (2019)
Leuchtkäfer − Laternen der Nacht Biochemie und Bionik der Leuchtkäfer.
MNU Journal 2(2019): 141-147.
PUB
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2934208 OA
Lüdicke J (2019)
Soziales Kapital und soziale Ungleichheit.
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934414
Maaz K, Hasselhorn M, Idel T-S, Klieme E, Lütje-Klose B, Stanat P (2019)
Schwerpunkte und Fragestellungen der Expertise im Kontext der Bremer Schulreform.
In: Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform. Maaz K, Hasselhorn M, Idel T-S, Klieme E, Lütje-Klose B, Stanat P, Neumann M, Bachsleitner A, Lühe J, Schipolowski S (Eds); Münster, New York: Waxmann: 15-23.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934413
Maaz K, Hasselhorn M, Idel T-S, Klieme E, Lütje-Klose B, Stanat P (2019)
Auftrag und Arbeitsweise der Expertengruppe.
In: Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform. Maaz K, Hasselhorn M, Idel T-S, Klieme E, Lütje-Klose B, Stanat P, Neumann M, Bachsleitner A, Lühe J, Schipolowski S (Eds); Münster, New York: Waxmann: 11-13.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934411
Maaz K, Hasselhorn M, Idel T-S, Klieme E, Lütje-Klose B, Stanat P, Neumann M, Bachsleitner A, Lühe J, Schipolowski S (Eds) (2019)
Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform.
Münster, New York: Waxmann.
PUB
 
2019 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934326 OA
Kieserling A, Bauer M, Weißmann M (13.03.2019)
"So etwas zu rezipieren ist nicht die Aufgabe einer Generation, sondern mehrerer Jahrhunderte". André Kieserling im Gespräch mit Martin Bauer und Martin Weißmann zu Niklas Luhmanns "Systemtheorie der Gesellschaft" (1975/2018) .
Soziopolis.
PUB | PDF | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934270
Voigt-Radloff S, Schopf AC, Boeker M, Frank L, Farin E, Kaier K, Korner M, Wollmann K, Lang B, Meerpohl JJ, Möhler R, Niebling W, Serong J, Lange R, van der Keylen P, Maun A (2019)
Well informed physician-patient communication in consultations on back pain - study protocol of the cluster randomized GAP trial.
BMC family practice 20(1).
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934410
Meyer A, Grüter S, Lütje-Klose B, Idel T-S (2019)
Schulentwicklungsprozesse in inklusiven Schulen der Sekundarstufe I in Bremen.
In: Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 1: Grundfragen der Bildung und Erziehung. von Stechow E, Hackstein P, Müller K, Esefeld M, Klocke B (Eds); Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt: 214-222.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934377
Spindeler T, Strungaru N (2019)
A note on measures vanishing at infinity.
REVIEWS IN MATHEMATICAL PHYSICS 31(2): 1950007.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934380
Hamdan F, Bigdeli Z, Balalaie S, Sewald N, Michalek C (2019)
Efficient synthesis of novel RGD based peptides and the conjugation of the pyrazine moiety to their N-terminus.
NEW JOURNAL OF CHEMISTRY 43(6): 2702-2709.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934374
Huang X, Röckner M, Wang F-Y (2019)
NONLINEAR FOKKER-PLANCK EQUATIONS FOR PROBABILITY MEASURES ON PATH SPACE AND PATH-DISTRIBUTION DEPENDENT SDES.
DISCRETE AND CONTINUOUS DYNAMICAL SYSTEMS 39(6): 3017-3035.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2934296 OA
Gopinathan S (2019)
Personalization and Adaptation in Physical Human-Robot Interaction.
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934381
Wang X, Binder K, Chen C, Koop T, Poeschl U, Su H, Cheng Y (2019)
Second inflection point of water surface tension in the deeply supercooled regime revealed by entropy anomaly and surface structure using molecular dynamics simulations.
PHYSICAL CHEMISTRY CHEMICAL PHYSICS 21(6): 3360-3369.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934379
Kihara T, Nojiri H, Narumi Y, Oshima Y, Kindo K, Heesing C, Schnack J, Müller A (2019)
Evidence of low-energy singlet excited states in the spin-1/2 polyhedral clusters {Mo72V30} and {W72V30} with strongly frustrated kagome networks.
PHYSICAL REVIEW B 99(6): 064430.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920148
Ukley N, Fast N, Kastrup V, Gröben B (2019)
Doppelte Professionalität von (Sport-)Lehrkräften? – Wie Forschendes Lernen einen Beitrag zu diesem theoretischen Anspruch leisten kann.
Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion 2(2): 88-104.
PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung