Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

66566 Publikationen

2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2932865
Sauer, J. (Submitted): Die Schule des Gaius Aurelius Cotta. Die akademische Kritik an Balbus' Argumentation im Spiegel ihrer Rezeption bei Minucius Felix. In: Zwischen Skepsis und Staatskult. Neue Perspektiven auf Ciceros De natura deorum.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939712
Kourabas, V. (In Press): Rassismuskritik in umkämpften Zeiten. Zur Produktivität des Normativitätsvorwurfs an machtkritische Forschung. In: Susanne Bücken; Noelia Paola Streicher; Astride Velho; Paul Mecheril (Hrsg.): Migrationsgesellschaftliche Diskriminierungsverhältnisse in Bildungssettings. Analysen, Reflexionen, Kritik. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938150 OA
Schmiedebach, M.; Wegner, C. (2020): Fachliches Lernen in Vorbereitungsklassen – „Wir züchten Kristalle!“ DaZugehören Magazin,6:(1): 11-15.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932569
Walber, M.; Meyer, K. (2020): Professionalisierung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. In: Wolfgang Jütte; Matthias Rohs (Hrsg.): Handbuch Wissenschaftliche Weiterbildung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. (Springer Reference Sozialwissenschaften, ). S. 1-19.
PUB
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2939829
Schoepe, T.; Gutierrez-Galan, D.; Dominguez-Morales, J. P.; Jimenez-Fernandez, A.; Linares-Barranco, A.; Chicca, E. (Accepted): Live Demonstration: Neuromorphic Sensory Integration for Combining Sound Source Localization and Collision Avoidance.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934896
Hämel, K.; Wolter, B. (In Press): Alter(n) im ländlichen Raum. In: Kirsten Aner; Ute Karl (Hrsg.): Handbuch Soziale Arbeit und Alter. 2. Auflage. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939822
Pedretti, G.; Milo, V.; Hashemkhani, S.; Mannocci, P.; Melnic, O.; Chicca, E.; Ielmini, D. (Accepted): A Spiking Recurrent Neural Network with Phase Change Memory Synapses for Decision Making.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934333
Herr, S.; Lamm, T.; Schnaubelt, R. (2020): Biharmonic wave maps into spheres Proceedings of the American Mathematical Society,148:(2): 787-796.
PUB | DOI | arXiv
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2939670
Lambrecht, M. (Submitted): weil in der Schule sind sie ALLE. Bezugnahmen auf „Schule“ im Feld der Kulturellen Bildung. In: Saskia Bender; Fabian Dietrich; Mirja Silkenbeumer (Hrsg.): Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2939671
Lambrecht, M. (Submitted): Schultheoretische Performativität: Die (pädagogische) Herstellung der "Handlungseinheit Schule" im Kontext Neuer Steuerung. In: Barbara Asbrand; Merle Hummrich; Till-Sebastian Idel; Anna Moldenhauer (Hrsg.): Schultheorie und Schulentwicklung. Theoretische Perspektiven auf Veränderungsprozesse von Schule. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939673
Bender, S.; Lambrecht, M. (In Press): Kulturelle Bildung als Projekt der Entpolitisierung. Rekonstruktionen zur Bezugnahme auf "Kulturelle Bildung" im Kontext von Förderstrukturen. In: Andreas Brenne; Katharina Brönnecke; Claudia Roßkopf (Hrsg.): Auftrag Kunst. Zur politischen Dimension der kulturellen Bildung. München: kopaed. ( Kulturelle Bildung, 66).
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939674
Dietrich, F.; Lambrecht, M. (In Press): Diesseits und jenseits quasi-experimenteller Intervention: Der (qualitative) Längsschnitt in der Schulentwicklungsforschung. In: Sven Thiersch (Hrsg.): Qualitative Längsschnittforschung. Bestimmungen, Forschungspraxis und Reflexionen. Opladen & Farmington Hills: Barbara Budrich.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2939427
Halawa, A. H.; Eliwa, E. M.; Hassan, A. A.; Nassar, H. S.; El-Eisawy, R. A.; Ismail, M.; Frese, M.; Shaaban, M.; El-Agrody, A. M.; Bedair, A.; Sewald, N. (2020): Synthesis, in vitro cytotoxicity activity against the human cervix carcinoma cell line and in silico computational predictions of new 4-arylamino-3-nitrocoumarin analogues JOURNAL OF MOLECULAR STRUCTURE,1200:UNSP 127047
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934170
Heyder, J. C.; Putzger, A. (In Press): Kopieren, Faksimilieren, Dokumentieren. Vormoderne Ästhetiken der Genauigkeit in Bild und Schrift. In: Andrea Hübener; Jörg Paulus; Fabian Winter (Hrsg.): Duplikat, Abschrift & Kopie. Kulturtechniken der Vervielfältigung. Köln: Böhlau Verlag.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937101
Hopmann, B. (In Press): Der Capabilities-Ansatz als Informationsbasis für Inklusion – Perspektiven (nicht nur) für die Hilfen zur Erziehung. In: Torsten Dietze; Dietlind Gloystein; Vera Moser; Anne Piezunka; Laura Röbenack; Lea Schäfer; Grit Wachtel; Maik Walm (Hrsg.): Inklusion – Partizipation – Menschenrechte: Transformationen in die Teilhabegesellschaft? 10 Jahre UN-Behindertenrechtskonvention. Eine interdisziplinäre Zwischenbilanz. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2915584
Demmer, C.; Hopmann, B. (In Press): Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen. In: Hans-Uwe Otto; Thomas Coelen; Petra Bollweg; Jennifer Buchna (Hrsg.): Grundbegriffe Ganztagsbildung. Das Handbuch. 2. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939594
Horstmann, S.; Settineri, J.; Freitag, D. (2020): Einführung in die Linguistik DaF/DaZ. Paderborn: UTB ; Schöningh.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939593
Horstmann, S. (In Press): Linguistik zum Anfassen: Hör- und Sprecherfahrungen - mit theoretischer Unterfütterung. Konzept für eine Lehrerfortbildung zum Thema "Gesprochene Sprache im DaF-Unterricht. In: Beate Weidner; Susanne Günthner; Juliane Schopf (Hrsg.): Gesprochene Sprache in der kommunikativen Praxis - Analysen authentischer Alltagssprache und ihr Einsatz im DaF-Unterricht.. Tübingen: Stauffenburg. (Reihe Deutschdidaktik, ).
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939597
Tamm, M.; Simon, Z. B. (In Press): More-than-Human History: Philosophy of History at the Time of the Anthropocene. In: Jouni-Matti Kuukkanen (Hrsg.): Philosophy of History. Twenty-First-Century Perspectives. London: Bloomsbury.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2938496
Dumcke, R.; Rahe-Meyer, N.; Wegner, C. (Accepted): Das „kranke Herz“. Möglichkeiten und Anregungen zur Vermittlung von Wiederbelebungskompetenzen im Rahmen von Gesundheitsunterricht des Faches Biologie.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung