Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

66574 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939726 OA
Masath, F. B., Hermenau, K., Nkuba, M., and Hecker, T. (2020). Reducing violent discipline by teachers using Interaction Competencies with Children for Teachers (ICC-T): study protocol for a matched cluster randomized controlled trial in Tanzanian public primary schools. Trials 21:4.
PUB | PDF | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2920785
Schmideler, S. (In Press). “Bildersaal, Kinderbibliothek, Denklehrzimmer. Imaginierte Räume der Anschauung in der Kinder- und Jugendliteratur im Kontext der Realienpädagogik der Frühen Neuzeit” in Historische Schulbibliotheken der Frühen Neuzeit. Eine Annäherung, Klosterberg, B. ed. Hallesche Forschungen (Halle/Saale: Verlag der Franckeschen Stiftungen).
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2935091
Schmideler, S. (In Press). “Geschichte der Kinder- und Jugendliteraturforschung nach 1945” in Handbuch Kinder- und Jugendliteratur, Kurwinkel, T., and Schmerheim, P. eds. (Stuttgart; Weimar: Metzler).
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2932918
Schmideler, S. (Accepted). “Kinder- und Jugendliteratur” in Handbuch Idylle. Traditionen – Verfahren – Theorien, Gerstner, J., Heller, J. C., and Schmitt, C. eds. (Stuttgart: Metzler).
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937668
Schmideler, S. (In Press). “Der Berliner Bilderbuchkünstler Friedrich Gustav Normann (1802-1855). Anschauungsbilderbuch, Rechenfibel und ABC-Buch auf dem Weg zur ästhetisch autonomen Kinderliteratur” in Bild und Text im historischen Kinderbuch, Benner, J. ed. (Würzburg: Königshausen & Neumann).
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2937410
Preis, M., Albrecht, C., Meyer, L., and Schildhauer, P. (Draft). “Verstetigung im Wandel. Antinomien als Konstanten digitaler Transformation?” in Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung, Beißwenger, M., Bulizek, B., Gryl, I., and Schacht, F. eds.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2918929
Sauer, J. (Accepted). “Die Adressaten der Prologe, die Dialogfiguren und der implizite Leser in Augustinus' Cassiciacum-Dialogen” in Figurengestaltung im antiken Dialog, Müller, G. M. ed.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2932862
Sauer, J. (In Press). “Als Senator philosophieren. Ciceros philosophische Dialoge im Kontext des senatorischen Rollenmusters und der rhetorischen Bildungstradition der ausgehenden Republik ” in Cicero und die römische Bildungskultur (Tübingen).
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2932865
Sauer, J. (Submitted). “Die Schule des Gaius Aurelius Cotta. Die akademische Kritik an Balbus' Argumentation im Spiegel ihrer Rezeption bei Minucius Felix” in Zwischen Skepsis und Staatskult. Neue Perspektiven auf Ciceros De natura deorum.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939712
Kourabas, V. (In Press). “Rassismuskritik in umkämpften Zeiten. Zur Produktivität des Normativitätsvorwurfs an machtkritische Forschung” in Migrationsgesellschaftliche Diskriminierungsverhältnisse in Bildungssettings. Analysen, Reflexionen, Kritik, Bücken, S., Streicher, N. P., Velho, A., and Mecheril, P. eds. (Wiesbaden: Springer VS).
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938150 OA
Schmiedebach, M., and Wegner, C. (2020). Fachliches Lernen in Vorbereitungsklassen – „Wir züchten Kristalle!“. DaZugehören Magazin 6, 11-15.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932569
Walber, M., and Meyer, K. (2020). “Professionalisierung in der wissenschaftlichen Weiterbildung” in Handbuch Wissenschaftliche Weiterbildung, Jütte, W., and Rohs, M. eds. Springer Reference Sozialwissenschaften (Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden), 1-19.
PUB
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2939829
Schoepe, T., Gutierrez-Galan, D., Dominguez-Morales, J. P., Jimenez-Fernandez, A., Linares-Barranco, A., and Chicca, E. (Accepted).“Live Demonstration: Neuromorphic Sensory Integration for Combining Sound Source Localization and Collision Avoidance”. Presented at the 2020 IEEE International Symposium on Circuits & Systems, Seville, Spain.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934896
Hämel, K., and Wolter, B. (In Press). “Alter(n) im ländlichen Raum” in Handbuch Soziale Arbeit und Alter, Aner, K., and Karl, U. eds. 2. Auflage. (Wiesbaden: Springer VS).
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939822
Pedretti, G., Milo, V., Hashemkhani, S., Mannocci, P., Melnic, O., Chicca, E., and Ielmini, D. (Accepted).“A Spiking Recurrent Neural Network with Phase Change Memory Synapses for Decision Making”. Presented at the 2020 IEEE International Symposium on Circuits & Systems, Seville, Spain.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934333
Herr, S., Lamm, T., and Schnaubelt, R. (2020). Biharmonic wave maps into spheres. Proceedings of the American Mathematical Society 148, 787-796.
PUB | DOI | arXiv
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2939670
Lambrecht, M. (Submitted). “weil in der Schule sind sie ALLE. Bezugnahmen auf „Schule“ im Feld der Kulturellen Bildung” in Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen, Bender, S., Dietrich, F., and Silkenbeumer, M. eds. (Wiesbaden: Springer VS).
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2939671
Lambrecht, M. (Submitted). “Schultheoretische Performativität: Die (pädagogische) Herstellung der "Handlungseinheit Schule" im Kontext Neuer Steuerung” in Schultheorie und Schulentwicklung. Theoretische Perspektiven auf Veränderungsprozesse von Schule, Asbrand, B., Hummrich, M., Idel, T. - S., and Moldenhauer, A. eds. (Wiesbaden: Springer VS).
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939673
Bender, S., and Lambrecht, M. (In Press). “Kulturelle Bildung als Projekt der Entpolitisierung. Rekonstruktionen zur Bezugnahme auf "Kulturelle Bildung" im Kontext von Förderstrukturen” in Auftrag Kunst. Zur politischen Dimension der kulturellen Bildung, Brenne, A., Brönnecke, K., and Roßkopf, C. eds. Kulturelle Bildung, vol. 66, (München: kopaed).
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2939674
Dietrich, F., and Lambrecht, M. (In Press). “Diesseits und jenseits quasi-experimenteller Intervention: Der (qualitative) Längsschnitt in der Schulentwicklungsforschung” in Qualitative Längsschnittforschung. Bestimmungen, Forschungspraxis und Reflexionen, Thiersch, S. ed. (Opladen & Farmington Hills: Barbara Budrich).
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung