Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

65904 Publikationen

2019 | Dissertation | PUB-ID: 2940002
Krüger, Tobias. 2019. Two-Fold Bioorthogonal Derivatization by Different Formylglycine-Generating Enzymes. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934113
Krüger, Tobias, Dierks, Thomas, and Sewald, Norbert. 2019. “Formylglycine-generating enzymes for site-specific bioconjugation”. BIOLOGICAL CHEMISTRY 400 (3): 289-297.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939457 OA
Mertens, Claudia, Schumacher, Fabian, Böhm-Kasper, Oliver, and Basten, Melanie. 2019. ““To flip or not to flip?“ Empirische Ergebnisse zu den Vor- und Nachteilen des Einsatzes von Inverted-Classroom-Konzepten in der Lehre”. In Hochschullehre als reflektierte Praxis. Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotenzial, ed. Tobias Schmohl, 2. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, 1:13-28. TeachigXchange. Bielefed: wbv.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939988 OA
Sanchez Graillet, Olivia, and Cimiano, Philipp. 2019. “Argumentation Schemes for Clinical Interventions. Towards an Evidence-Aggregation System for Medical Recommendations”. In HEALTHINFO 2019. The Fourth International Conference on Informatics and Assistive Technologies for Health-Care, Medical Support and Wellbeing, ed. Birgit Gersbeck-Schierholz and Shada Alsalamah. Wilmington: IARIA.
PUB | PDF
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939987
Schöning, Anke. 2019. “Das Bielefelder Leitkonzept zum Forschenden Lernen im Praxissemester ”. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 1 (2): 10-17.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935891
Müller, Robert, and Chauve, Cedric. 2019. “HyAsP, a greedy tool for plasmids identification”. Bioinformatics 35 (21): 4436 – 4439.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939978
Vasilache, Andreas. 2019. “Globalisierung und Entfremdung: Ein kurzer Essay”. Psychoanalytische Familientherapie: Zeitschrift für Paar-, Familien- und Sozialtherapie 20 (II): 11-22.
PUB
 
2019 | Preprint | Eingereicht | PUB-ID: 2939728
Banas, Lubomir, Ferrari, Giorgio, and Randrianasolo, Tsiry Avisoa. Submitted. “Numerical approximation of the value of a stochastic differential game with asymmetric information”. arXiv:1912.13248.
PUB | arXiv
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939477 OA
Sanchez Graillet, Olivia, Cimiano, Philipp, Witte, Christian, and Ell, Basil. 2019. “C-TrO: an ontology for summarization and aggregation of the level of evidence in clinical trials”. In Proceedings of the Workshop Ontologies and Data in Life Sciences (ODLS 2019) in the Joint Ontology Workshops' (JOWO 2019).
PUB | PDF | Download (ext.)
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939967
Berens, Eva-Maria, Mensing, Monika, Horn, Annett, and Schaeffer, Doris. 2019. “Gesundheitskompetenz und Migrationshintergrund. Bedeutung und Herausforderungen der Erfassung der Gesundheitskompetenz bei Menschen mit Migrationshintergrund”. Presented at the 2. Interdisziplinäres Symposium Gesundheitskompetenz, Bielefeld .
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939965
Berens, Eva-Maria, and Schaeffer, Doris. 2019. “Gesundheitskompetenz der Bevölkerung in Deutschland (HLS-GER 2). Wiederholungsbefragung und internationale Vergleichbarkeit”. Presented at the 2. Interdisziplinäres Symposium Gesundheitskompetenz, Bielefeld .
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939966
Berens, Eva-Maria, and Mashkoori, Miriam. 2019. “Stärkung der eHealth Literacy älterer Menschen”. Presented at the 2. Interdisziplinäres Symposium Gesundheitskompetenz, Bielefeld .
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939964
Berens, Eva-Maria, Mensing, Monika, Klinger, Julia, Carol, Sarah, and Schaeffer, Doris. 2019. “Gesundheitskompetenz von Menschen mit Migrationshintergrund – konzeptionelle Überlegungen zur Definition und Erfassung”, Das Gesundheitswesen, 81 (08/09): 718.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939961
Davy, Ulrike. 2019. “Wenn Gleichheit in Gefahr ist. Staatliche Schutzpflichten und Schutzbedürftigkeit am Beispiel des Minderheitenschutzes und des Schutzes vor rassischer Diskriminierung”. Zeitschrift für öffentliches Recht 74 (4): 773–844.
PUB | DOI
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939957
Berens, Eva-Maria, and Schaeffer, Doris. 2019. “Using survey data on population health literacy for developing a National Action Plan in Germany”, European Journal of Public Health, 29 (Supplement 4): ckz185.235.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939958
Zörner, Anika, and Ohm, Udo. 2019. “Das Bielefelder Profil Forschenden Lernens im Fachgebiet Deutsch als Zweitsprache”. PraxisForschungLehrer*innenbildung 1 (2): 67-72.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939956
Kern, Friederike, and Stövesand, Björn. 2019. “Forschendes Lernen in der sprachdidaktischen Lehramtsausbildung”. PraxisForschung-Lehrer*innenbildung 1 (2): 119-123.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934225
Vogt, Dominique, Schaeffer, Doris, and Berens, Eva-Maria. 2019. “Health literacy in later phases of life. Findings from Germany and other countries”. In International Handbook of Health Literacy. Research, practice and policy across the life span , ed. Okan Orkan, Ullrich Bauer, Diane Levin-Zamir, Paulo Pinheiro, and Kristine Sørensen, 153-166. Bristol: Policy Press.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939904 OA
Pfaff-Czarnecka, Joanna, and Brosius, Christiane. 2019. “Shaping Asia: Connectivities, Comparisons, Collaborations”. isa.e-Forum, 1-10.
PUB | PDF
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2935727
Meier, Christopher, Fett, Janina, and Gröben, Bernd. 2019. “The influence of analogy instruction and motion rule instruction on the learning process of junior tennis players. Qualitative assessment of serve performance”. German Journal of Exercise and Sport Research, no. 3: 291-303.
PUB | DOI | WoS
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: chicago

Export / Einbettung