Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

70039 Publikationen

2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945827
Zenke, C.T. (Accepted). Pädagogische Architektur – Schule als inklusiver Raum. In K. Resch, K.-T. Lindner, B. Streese, M. Proyer & S. Schwab (Hrsg.), Inklusive Schulentwicklung. Münster, New York: Waxmann.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2945826
Zenke, C.T. & Kurz, B. (Accepted). School as an „experimental station“: Über das Prinzip der Laboratory School und seine Verbreitung in Europa. Bildung und Erziehung. Vandenhoeck & Ruprecht.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945766
Regazzoni, L. (Accepted). The impossible monument of experience: a story that never ends. In C. Bouton, J.A. Barash & S. Jollivet (Hrsg.), Die Vergangenheit konzeptualisieren. Geschichte und Theorie der Geschichte aus der Sicht von Reinhart Koselleck.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945804
Albert, M. & Knecht, S. (Unpublished). A responsibility to freeze? The Arctic as complex object of responsibility. In E. Conze & A. Vetterlein (Hrsg.), Routledge Handbook of Responsibiltiy in International Relations. London: Routledge.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945803
Albert, M., Holtgreve, S. & Preuß, K. (Unpublished). Introduction . In M. Albert, S. Holtgreve & K. Preuß (Hrsg.), Envisioning the World: Mapping and Making the Global . Bielefeld: Transcript.
PUB
 
2021 | Monographie | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945795
Albert, M., Holtgreve, S. & Preuß, K. (Unpublished). Envisioning the World: Mapping and Making the Global . Bielefeld: Transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2940546
Albert, M. (Unpublished). How Far is it from Münster and Osnabrück to Kampala? State Aggression, the Use of Force and Statehood in a World Society Perspective. In E. Conze & S. Bock (Hrsg.), Rethinking the Crime of Aggression: International and Interdisciplinary Perspectives . The Hague : T.M.C. Asser Press - forthcoming.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2943030
Morina, C. (Unpublished). Bystanders, collaboration and complicity. In M. Fullbrook & J. Matthäus (Hrsg.), The Cambridge History of the Holocaust. Volume 2. Cambridge: Cambridge University Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945101
Schmideler, S. & Helm, W. (Accepted). Einleitung (Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM). BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse. Stuttgart: Metzler.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945479
Korff, N. & Neumann, P. (Accepted). Inklusion und Unterricht. In T. Hascher, T.-S. Idel & W. Helsper (Hrsg.), Handbuch Schulforschung (3., überarb. u. aktual. Auflage.). Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2943816 OA
Esguerra, A. & van der Hel, S. (2021). Participatory Design and Epistemic Authority in Knowledge Platforms for Sustainability. Global Environmental Politics, (1). MIT Press.
PUB | PDF
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2945191
Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen. (2021). Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen. (K. Kunze, D. Petersen, G. Bellenberg, M. Fabel-Lamla, J.-H. Hinzke, A. Moldenhauer, L. Peukert, C. Reintjes & K. te Poel, Hrsg.).
PUB
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Angenommen | PUB-ID: 2945190
Gerechter inklusiver Unterricht? . (Accepted). Gerechter inklusiver Unterricht? . (K. Müller, A. Pfrang & K. te Poel, Hrsg.)Zeitschrift für Inklusion. Förderverein bidok Deutschland e.V.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Entwurf | PUB-ID: 2940763
Reinhardt, J.L. (Draft). Mais c'est quoi, ces questions ?! Sich durch Filmszenen der Variation der Frageformen bewusst werden. Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 171. Friedrich.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2912213
Albus, S. (In Press). Beteiligung wirkt, aber wie?!. In L. Pluto, R. Rudeck, M. Seckinger & F. Straus (Hrsg.), Partizipation in der Heimerziehung. Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2942482
Simon, Z.B. (Draft). Planetary Futures, Planetary History. In Z.B. Simon & L. Deile (Hrsg.), Historical Understanding: Past, Present and Future. London: Bloomsbury.
PUB
 
2021 | Dissertation | Angenommen | PUB-ID: 2942326
Kourabas, V. (Accepted). Die Anderen ge-brauchen. Eine rassismustheoretische Analyse von ‚Gastarbeit‘ im migrationsgesellschaftlichen Deutschland (Arbeitstitel). Bielefeld: transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2941667
Kourabas, V. & Mecheril, P. (Submitted). Der Topos ‚Flüchtlingskrise‘. Rassismuskritische Anmerkungen zu gesellschaftlichen Gegenwartsverhandlungen. In R. Natarajan (Hrsg.), Sprache – Bildung – Geschlecht. Interdisziplinäre Ansätze in Flucht- und Migrationskontexten. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2940762
Reinhardt, J.L. (Submitted). La conscience linguistique - Sprachbewusstheit fordern, um Kommunikation zu fördern. Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 171. Friedrich.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946574
Wu, M.-S., Schweikhard, N.E., Bodt, T.A., Hill, N.W. & List, J.-M. (2020). Computer-Assisted Language Comparison: State of the Art. Journal of Open Humanities Data, 6(1): 2. Ubiquity Press. doi:10.5334/johd.12.
PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung