Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

67729 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943404
Wolf, A. B. (2020). "wenn sie dieses buch lesen, bin ich schon lange tot." Zur Neuausgabe von Ronald M. Schernikaus Hauptwerk "LEGENDE". Weimarer Beiträge, 66(2), 295–303.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943458
Abendroth, A., Reimann, M., Diewald, M., & Lükemann, L. (2020). Arbeiten in der Crowd: Perspektiven der Theorie relationaler Ungleichheiten in Arbeitsorganisationen. Industrielle Beziehungen. Zeitschrift für Arbeit, Organisation und Management, 27(2-2020), 160-178. doi:10.3224/indbez.v27i2.04
PUB | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943447
Rasch, R., Wachsmuth, S., & König, M. (2020). An Evaluation of Robot-to-Human Handover Configurations for Commercial Robots. 2019 IEEE/RSJ International Conference on Intelligent Robots and Systems (IROS). Macau, China, November 4-8, 2019 , 7588-7595. Piscataway, NJ: IEEE. doi:10.1109/iros40897.2019.8967882
PUB | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943446
Rasch, R., Wachsmuth, S., & König, M. (2020). Combining Cartesian Trajectories with Joint Constraints for Human-Like Robot-Human Handover. 2019 IEEE-RAS 19th International Conference on Humanoid Robots (Humanoids), 91-98. Piscataway, NJ: IEEE. doi:10.1109/humanoids43949.2019.9034990
PUB | DOI
 
2020 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943010 OA
Epple, A., Flüchter, A., & Müller, T. (2020). Praktiken des Vergleichens: Modi und Formationen. Ein Bericht von unterwegs (Praktiken des Vergleichens. Working Paper des SFB 1288, 6). Bielefeld: Universität Bielefeld, SFB 1288. doi:10.4119/unibi/2943010
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943661 OA
Schuppler, B., & Ludusan, B. (2020). An analysis of prosodic boundary detection in German and Austrian German read speech. 10th International Conference on Speech Prosody 2020, 990-994. ISCA. doi:10.21437/speechprosody.2020-202
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943658 OA
Ludusan, B., & Wagner, P. (2020). Speech, laughter and everything in between: A modulation spectrum-based analysis. 10th International Conference on Speech Prosody 2020, 995-999. ISCA. doi:10.21437/speechprosody.2020-203
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943442
Harders, L. (26.03.2020). “I Study Who Was Mobile and How the State, Local Communities, and Residents Dealt With Migration” – 5in10 with Levke Harders. TRAFO – Blog for Transregional Research
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940652
Harders, L. (09.01.2020). “I’m a historian in Washington…”. Migration and Belonging. Geschichten von Fremdheit und Zugehörigkeit. Migration als Aushandlungsprozess in westeuropäischen Grenzregionen (1815-1871)
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943440
Harders, L. (24.04.2020). Lieschen Müller, Jean Dupont, Jan Kowalski et Jane Doe. De l’anonymisation des acteurs historiques. Histoire(s) de frontière(s)
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Konferenzbeitrag | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2943657
Jütte, H., & Lüken, M. (2020). Co-Teaching Mathematics in an Inclusive Classroom: Challenges for Collaboration of a Primary and a Special Education Teacher. In H. Borko & D. Potari (Eds.), ICMI STUDY 25 Conference Proceedings. Teachers of Mathematics Working and Learning in Collaborative Groups (pp. 476-483). Berlin: International Mathematical Union .
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943407
Brandhorst, A., Schöning, A., & Goerigk, P. (2020). Die Perspektive von Lehrenden auf studentische Forschungsprojekte im Praxissemester. In M. Basten, C. Mertens, A. Schöning, & E. Wolf (Eds.), Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis (1st ed., pp. 185-192). Münster: Waxmann.
PUB
 
2020 | Datenpublikation | PUB-ID: 2943403 OA
Bertrand, O., Lobecke, A., & Egelhaaf, M. (2020). Learning and returning flights of bumblebees Bombus terrestris in an octogonal arena.. Bielefeld University. doi:10.4119/unibi/2943403
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2020 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941780 OA
Gökbudak, M., & Hedtke, R. (2020). 3. Ranking Politische Bildung . Politische Bildung an allgemeinbildenden Schulen in der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich 2019 (AB 9 Didaktik der Sozialwissenschaften: Working Papers, 11). Bielefeld: Fakultät für Soziologie. doi:10.4119/unibi/2941780
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943400 OA
Kugele, A., Pfeil, T., Pfeiffer, M., & Chicca, E. (2020). Efficient Processing of Spatio-Temporal Data Streams With Spiking Neural Networks. Frontiers in Neuroscience, 14, 439. doi:10.3389/fnins.2020.00439
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943653 OA
Adair, G. (2020). Eric Langley, Shakespeare’s Contagious Sympathies: Ill Communications. Oxford: Oxford University Press, 2018. xiv, 322 pp. – ISBN 978-0-19-882184-7– $ 90.00 (hb.). (Review). Shakespeare Jahrbuch(156), 290-291.
PUB | PDF
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943398 OA
Wandschneider, L., Sauzet, O., Breckenkamp, J., Spallek, J., & Razum, O. (2020). Small-Area Factors and Their Impact on Low Birth Weight—Results of a Birth Cohort Study in Bielefeld, Germany. Frontiers in Public Health, 8, 136. doi:10.3389/fpubh.2020.00136
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2943654
Zenke, C. T. (2020). Homeschooling als Herausforderung an Schultheorie. Herausforderung Lehrer*innenbildung, 3(1), 510-522.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942018
Lüken, M. (2020). Patterning as a Mathematical Activity: An Analysis of Young Children’s Strategies When Working with Repeating Patterns. In M. Carlsen, I. Erfjord, & P. S. Hundeland (Eds.), Mathematics Education in the Early Years (pp. 79-92). Cham: Springer. doi:10.1007/978-3-030-34776-5_5
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2943652
Zenke, C. T. (2020). Baukulturelle Bildung und Partizipation in schulischen Bauprozessen. Kulturelle Bildung Online
PUB | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung