Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

70150 Publikationen

2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945189
te Poel K. (Selbst)Adressierungen von Schulsozialarbeit im multiprofessionell besetzten Unterricht. Professionstheoretische Perspektiven auf (de)professionalisierende Konsequenzen. In: Kunze K, Petersen D, Bellenberg G, et al., eds. Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen. Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942836
Schmideler S. Anschauungsbildung in literarischer Praxis. Struktur und Systematik eines Konzepts der Kinder- und Jugendbuchproduktion des 18. und 19. Jahrhunderts. In: Schmideler S, Helm W, eds. BildWissen ↔ KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse. Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM). Vol 5. Stuttgart: J. B. Metzler; Accepted.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2937667
Schmideler S, Helm W, eds. BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse. Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM). Vol 5. Stuttgart: Metzler; Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945193
Helm W, Schmideler S. Bildwissen digital. Illustrationen im historischen Kinder- und Jugendsachbuch und ihre Analyse. In: Schmideler S, Helm W, eds. BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse . Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM). Vol 5. Stuttgart: Metzler; Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946052
Thieme N. Ethik und Soziale Arbeit. In: Thole W, ed. Grundriss Soziale Arbeit. 5th ed. Wiesbaden: VS-Verl.; Submitted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2944982
Streib H, Chen Z. Evidence for the Brief Mysticism Scale: Psychometric Properties, and Moderation and Mediation Effects in Predicting Spiritual Self-identification. Submitted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941255
Taubert NC. Institutionalization and Professionalization of Bibliometrics. In: Ball R, ed. Handbook Bibliometrics. De Gruyter Reference. Berlin, Boston: De Gruyter Saur; In Press: 17-23.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945827
Zenke CT. Pädagogische Architektur – Schule als inklusiver Raum. In: Resch K, Lindner K-T, Streese B, Proyer M, Schwab S, eds. Inklusive Schulentwicklung. Münster, New York: Waxmann; Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2945826
Zenke CT, Kurz B. School as an „experimental station“: Über das Prinzip der Laboratory School und seine Verbreitung in Europa. Bildung und Erziehung. Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945766
Regazzoni L. The impossible monument of experience: a story that never ends. In: Bouton C, Barash JA, Jollivet S, eds. Die Vergangenheit konzeptualisieren. Geschichte und Theorie der Geschichte aus der Sicht von Reinhart Koselleck. Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945804
Albert M, Knecht S. A responsibility to freeze? The Arctic as complex object of responsibility. In: Conze E, Vetterlein A, eds. Routledge Handbook of Responsibiltiy in International Relations. London: Routledge; Unpublished.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945803
Albert M, Holtgreve S, Preuß K. Introduction . In: Albert M, Holtgreve S, Preuß K, eds. Envisioning the World: Mapping and Making the Global . Bielefeld: Transcript; Unpublished.
PUB
 
2021 | Monographie | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945795
Albert M, Holtgreve S, Preuß K. Envisioning the World: Mapping and Making the Global . Bielefeld: Transcript; Unpublished.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2940546
Albert M. How Far is it from Münster and Osnabrück to Kampala? State Aggression, the Use of Force and Statehood in a World Society Perspective. In: Conze E, Bock S, eds. Rethinking the Crime of Aggression: International and Interdisciplinary Perspectives . The Hague : T.M.C. Asser Press - forthcoming; Unpublished.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2943030
Morina C. Bystanders, collaboration and complicity. In: Fullbrook M, Matthäus J, eds. The Cambridge History of the Holocaust. Volume 2. Cambridge: Cambridge University Press; Unpublished.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945101
Schmideler S, Helm W. Einleitung. In: BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse. Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM). Vol 5. Stuttgart: Metzler; Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945479
Korff N, Neumann P. Inklusion und Unterricht. In: Hascher T, Idel T-S, Helsper W, eds. Handbuch Schulforschung. 3., überarb. u. aktual. Auflage. Wiesbaden: Springer VS; Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2943816 OA
Esguerra A, van der Hel S. Participatory Design and Epistemic Authority in Knowledge Platforms for Sustainability. Global Environmental Politics. 2021;(1).
PUB | PDF
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2945191
Kunze K, Petersen D, Bellenberg G, et al., eds. Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen.; 2021.
PUB
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Angenommen | PUB-ID: 2945190
Müller K, Pfrang A, te Poel K, eds. Gerechter inklusiver Unterricht? . Zeitschrift für Inklusion. Accepted.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung