Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

64414 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2931948
Bentler, D., Paruzel, A., Schlicher, K., and Maier, G. W. (In Press). “Pilotprojekt 5: Wissenstransfer und Industrial Coonectivity bei Weidmüller” in Gestaltung digitalisierter Arbeitswelten. Handlungsfelder und Praxisbeispiele zur Umsetzung digitalisierter Arbeit, Dumitrescu, R. ed. (Berlin: Springer).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2931947
Schlicher, K., Bentler, D., Paruzel, A., and Maier, G. W. (In Press). “Arbeit4.0@Hettich: Berufliche Handlungskompetenz in der Umsetzung des Auftragsdurchlaufs von morgen” in Gestaltung digitalisierter Arbeitswelten. Handlungsfelder und Praxisbeispiele zur Umsetzung digitalisierter Arbeit, Dumitrescu, R. ed. (Berlin: Springer).
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2933375
Paruzel, A., Bentler, D., Schlicher, K., Nettelstroth, W., and Maier, G. W. (Accepted). Employee first, technology second: Implementation of smart glasses in a manufacturing company. Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2933801
Maak, A. - L., Besa, K. - S., Haunhorst, D., and Wilde, M. (In Press). “Gestufte Lernhilfen als Mittel der Binnendifferenzierung im fächerübergreifenden Unterricht” in Individuelle Förderung im Unterricht und in der Schule, Knauder, H., and Reisinger, M. eds. (Münster: Waxmann).
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933797
Schumacher, F., Basten, M., and Mertens, C. (2019).“Flip the Seminar – Inverted Classroom als Vorbereitung auf das Forschende Lernen im Praxissemester”. Presented at the Fachtagung "Zur Erforschung Forschenden Lernens", Bielefeld.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933606
Freudenau, T. (2019). Mr X is wearing red shoes. Ein Ratespiel zum Thema clothes. Fördermagazin Grundschule 2019, 21-25.
PUB
 
2019 | Preprint | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933775
Perozeni, F., Cazzaniga, S., Baier, T., Zanoni, F., Zoccatelli, G., Lauersen, K. J., Wobbe, L., and Ballottari, M. (2019). Turning a green alga red. Engineering astaxanthin biosynthesis by intragenic pseudogene revival in Chlamydomonas reinhardtii.: Supplementary information. bioRxiv.
PUB | DOI
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2933792
Klärs, G. (2019). Rekonstruktionen von Agentivität und Geschlecht in der Tabakentwöhnung. Eine qualitative, geschlechtsreflexive Studie zum Entwöhnungsgeschehen in der Phase des Rauchstopps aus der Perspektive von Aussteiger*innen. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2933746
Fuchs, P. (2019). Analyzing Dyadic Sequence Data - Comparing Different Statistical Models with Respect to their Applicability and Interpretation . Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2933495
Girod, A. (2019). (In)Finite Time Dynamical Systems with Homoclinic Structures – Discretization and Approximation –. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2918998
Zenke, C. T. (In Press). “Lernende Landschaften? Flexibilität und Durchlässigkeit pädagogischer Räume als Rahmenbedingungen inklusiver Didaktik” in Inklusion im schulischen Alltag – Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld, Biermann, C., Geist, S., Kullmann, H., and Textor, A. eds. (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 161-186.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933111
Zenke, C. T., Dorniak, M., Gold, J., Textor, A., and Zentarra, D. (2019). “Schulische Praxisforschung als Form der partizipativen Bildungsforschung. Das Beispiel der Laborschule Bielefeld” in Forschendes Lernen – Lernendes Forschen. Partizipative Empirie in Erziehungs- und Sozialwissenschaften, Eck, S. ed. 1st ed. (Weinheim & Basel: Beltz, Juventa), 136-148.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933281
Ohlberger, S., and Wegner, C. (2019).“Zweiperspektivische Erforschung bilingualen Unterrichts”. Presented at the Zur Erforschung Forschenden Lernens - Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis, Universität Bielefeld.
PUB
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933745
Muhle, F. (2019). Jens Koolwaay, Die soziale Welt der Roboter. Interaktive Maschinen und ihre Verbindung zum Menschen. Bielefeld: transcript 2018. Soziologische Revue 42, 116-120.
PUB | DOI
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932650
Schmiedebach, M., and Wegner, C. (2019).“Gelegenheiten Forschenden Lernens in internationalen Klassen. Vorstellung des Projekts „Biology for Everyone“”. Presented at the Zur Erforschung Forschenden Lernens - Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis, Bielefeld.
PUB
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933776
Boger, M. - A. (2019). Die Methode der sozialwissenschaftlichen Kartographierung. Eine Einladung zum Mitfühlen – Mitdiskutieren – Mitdenken. Theorie der trilemmatischen Inklusion, 1, Münster: edition assemblage.
PUB | PDF
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933778
Boger, M. - A. (2019). Subjekte der Inklusion. Die Theorie der trilemmatischen Inklusion zum Mitfühlen. Theorie der trilemmatischen Inklusion, 2, Münster: edition assemblage.
PUB
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933779
Boger, M. - A. (2019). Politiken der Inklusion. Die Theorie der trilemmatischen Inklusion zum Mitdiskutieren. Theorie der trilemmatischen Inklusion, 3, Münster: edition assemblage.
PUB
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933780
Boger, M. - A. (2019). Theorien der Inklusion. Die Theorie der trilemmatischen Inklusion zum Mitdenken. Theorie der trilemmatischen Inklusion, 4, Münster: edition assemblage.
PUB
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933036
Te Poel, K. (2019). Bildungsgerechtigkeit und Anerkennung. Rekonstruktion impliziter Primate in der Kritischen Bildungstheorie Stojanovs. Rekonstruktive Bildungsforschung, 21, Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung