Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

64358 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936905
Sharma, M. K.; Rottschäfer, D.; Blomeyer, S.; Neumann, B.; Stammler, H. - G.; van Gastel, M.; Hinz, A.; Ghadwal, R. S. (2019): Diphosphene radical cations and dications with a pi-conjugated C2P2C2-framework. Chemical communications ,55:(70): 10408-10411.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935978
Hogreve, J.; Bilstein, N.; Hoerner, K. (2019): Service Recovery on Stage: Effects of Social Media Recovery on Virtually Present Others Journal of Service Research,22:(4): 421-439.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937689
Adam, T.; Griffiths, C. A.; Leos-Barajas, V.; Meese, E. N.; Lowe, C. G.; Blackwell, P. G.; Righton, D.; Langrock, R. (2019): Joint modelling of multi‐scale animal movement data using hierarchical hidden Markov models Methods in Ecology and Evolution,10:(9): 1536-1550.
PUB | DOI
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937688
Schäfers, M. S.; Schulte, A. (2019): Förderung von hochbegabten Schüler*innen im naturwissenschaftlichen Unterricht .
PUB
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2936854
Ernst, M. (2019): Übergänge von pflegebedürftigen Menschen mit Demenz in vollstationäre Pflegeeinrichtungen. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936698
Grieser, S. (2019): „Laufend mit Bällen jonglieren – von denen die Hälfte brennt“. Berufsfelder und -perspektiven der Geschlechterforschung, Gender und Queer Studies IZGOnZeit,8: 116-119.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937698
Kühl, S. (16.09.2019): Enttäuschte Hoffnung Süddeutsche Zeitung
PUB | PDF
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937686
Streese, B.; Kluge, J. (2019): Förderschulen zwischen Inklusion und Exklusion. Zur Situation und den Perspektiven der niedersächsischen Förderschulen aus bildungspolitischer und fachwissenschaftlicher Sicht Zeitschrift für Inklusion,2019:(3)
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937676
Bora, A. (01.10.2019): Kommunikationsadressen als digitale Rechtssubjekte. Anmerkungen zu Gunter Teubner: Digitale Rechtssubjekte? Haftung für das Handeln autonomer Softwareagenten Verfassungsblog. On matters constitutional
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935211
Knoop, T.; Dettmers, S.; Meyer, T. (2019): Soziale Arbeit in der medizinischen Rehabilitation – Eine Literaturübersicht über den aktuellen Stand der Forschung Die Rehabilitation,58:(2): 89-95.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937684
Knoop, T.; Meyer, T. (2019): Prädiktoren der Inanspruchnahme sozialarbeiterischer Leistungen durch RehabilitandInnen aus orthopädischen und kardiologischen Rehabilitationseinrichtungen Praxis Klinische Verhaltensmedizin & Rehabilitation,32: 124-135.
PUB
 
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937680
Pfaff-Czarnecka, J. (2019): Nepal and the Wealth of Knowledge. Inequality, Aspiration, Competition and Belonging. Kathmandu, Nepal: Social Science Baha.
PUB | PDF
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937669
Klaus Boers; Jost Reinecke (Hrsg.) (2019): Delinquenz im Altersverlauf. Erkenntnisse der Langzeitstudie Kriminalität in der modernen Stadt. Münster ; New York: Waxmann.
PUB
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937665
Hinzke, J. - H. (10.05.2019): Unterrichtsvideographie in Forschung und Lehrer/innenbildung. Eine Sammelrezension Erziehungswissenschaftliche Revue,18:(2)
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937664
Otto, J.; Hinzke, J. - H.; Besa, K. - S. (In Press): Wozu beschäftigen sich Lehrpersonen mit Forschung? Erste Ergebnisse aus dem Projekt NuBiL (Nutzung von Bildungsforschung durch Lehrpersonen). In: Veronika Manitius; Nils van Holt (Hrsg.): Transfer zwischen Lehrer(fort)bildung und Wissenschaft. Bielefeld: WBV. ( Beiträge zur Schulentwicklung , ).
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937349
Witte, J.; Surmann, B.; Batram, M.; Mehlis, K.; Winkler, E.; Greiner, W. (2019): Krankheitskosten – Finanzielle Belastung von Krebspatienten – Evidenz für den deutschen Versorgungskontext Gesundheitsökonomie & Qualitätsmanagement ,24:(4): 170-174.
PUB | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937663
Hinzke, J. - H. (2019): Forschendes Lernen im Unterricht gestalten Hamburg macht Schule,31:(2): 5-8.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937662
Hinzke, J. - H. (Accepted): Praktikumsberichte als Reflexionsanlässe? Reflexion zwischen Professionalisierungshoffnung und Praxisbewältigung in der ersten Phase der Lehrer_innenbildung Herausforderung Lehrer_innenbildung Zeitschrift (HLZ)
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2937661
Hinzke, J. - H. (2019): Das Datum als Ausdruck zweier Erfahrungsräume? Möglichkeiten und Grenzen einer Analyse mit der Dokumentarischen Methode Datum & Diskurs
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937660
Hinzke, J. - H. (In Press): Verantwortung gegenüber Schüler*innen, sich selbst und der Gesellschaft. Rekonstruktionen zu einer praxeologisch-wissenssoziologischen Fassung von Verantwortungsübernahme im Berufsalltag von Lehrer*innen. In: Julia Hugo; Nathalie Brink; Jannis Seidemann (Hrsg.): Verantwortung im Kontext von Schule. Münster & New York: Waxmann.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung