Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

63986 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936926
Dyck, Maria, Wenner, Judith, Wengler, Annelene, Bartig, Susanne, Fischer, Florian, Wandschneider, Lisa, Santos-Hoevener, Claudia, and Razum, Oliver. 2019. “Migration und Gesundheit in Deutschland – eine Bestandsaufnahme der Datenquellen”. Bundesgesundheitsblatt - Gesundheitsforschung - Gesundheitsschutz 62 (8): 935-942.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936918
Eich, Andreas, Grzechnik, Andrzej, Caron, Luana, Chengi, Yao, Wilden, Johanna, Deng, Hao, Hutanu, Vladimir, et al. 2019. “Magnetocaloric Mn5Si3 and MnFe4Si3 at variable pressure and temperature”. Materials Research Express 6 (9): 096118.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937161
Razum, Oliver, Sridhar, Devi, Jahn, Albrecht, Zaidi, Shehla, Ooms, Gorik, and Müller, Olaf. 2019. “Polio: from eradication to systematic, sustained control”. BMJ Global Health 2019 (4): e001633.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937157
Bergmann, Fynn. 2019. “Futsal im Schulsport. Ansatzpunkte zur Vermittlung des Zusammenspiels in der Sekundarstufe I”. SportPraxis 60 (9/10): 50-53.
PUB
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2937093
Ohlberger, Stephanie. 2019. Profitieren Schüler von bi(o)lingual? - Konzeption, Durchführung und Evaluation der Wirksamkeit bilingualer Module. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936093
Kowalski, Gabriele Joanna, Grimm, Volker, Herde, Antje, Günther, Anja, and Eccard, Jana A. 2019. “Does Animal Personality Affect Movement in Habitat Corridors? Experiments with Common Voles (Microtus arvalis) using Different Corridor Widths.”. Animals : an open access journal from MDPI 9 (6).
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937154
van Norden, Jörg. 2019. “Lernprogression narrativer Kompetenz im Geschichtsunterricht. Einleitung”. In Lernprogression narrativer Kompetenz im Geschichtsunterricht. Ein Vergleich von Waldorf- und Regelschule, ed. Jörg van Norden and Wanda Schürenberg, 9-25. Frankfurt a.M.: Wochenschau.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937151
van Norden, Jörg, and Schürenberg, Wanda, eds. 2019. Lernprogression narrativer Kompetenz im Geschichtsunterricht. Ein Vergleich von Waldorf- und Regelschule. Frankfurt a.M.: Wochenschau.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937153
Mardanbegi, Diako, and Pfeiffer, Thies. 2019. “EyeMRTK: A Toolkit for Developing Eye Gaze Interactive Applications in Virtual and Augmented Reality”. In ETRA '19. Proceedings of the 11th ACM Symposium on Eye Tracking Research & Applications, 76:1-76:5. New York, NY, USA: ACM.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937152
Lampen, Eva, Teuber, Jonas, Gaisbauer, Felix, Bär, Thomas, Pfeiffer, Thies, and Wachsmuth, Sven. 2019. “Combining Simulation and Augmented Reality Methods for Enhanced Worker Assistance in Manual Assembly”. Procedia CIRP 81: 588-593.
PUB | DOI
 
2019 | Monographie | Im Druck | PUB-ID: 2937150
Neumann, Phillip. In Press. Kooperation selbst bestimmt? Interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen. Vol. 73. Empirische Erziehungswissenschaft. Münster: Waxmann.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937149
Neumann, Phillip, and Lütje-Klose, Birgit. In Press. “Diagnostik in inklusiven Schulen – zwischen Stigmatisierung, Etikettierungs-Ressourcen-Dilemma und förderorientierter Handlungsplanung”. In Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Einblicke und Entwicklungen, ed. Cornelia Gresch, Poldi Kuhl, Michael Grosche, Christine Sälzer, and Petra Stanat. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937148
Alanko, Jarno, Bannai, Hideo, Cazaux, Bastien, Peterlongo, Pierre, and Stoye, Jens. 2019. “Finding All Maximal Perfect Haplotype Blocks in Linear Time”. In Proceedings of WABI 2019, 143:8:1-8:9. Leibniz International Proceedings in Informatics. LIPIcs. Dagstuhl: Schloss Dagstuhl, Leibniz-Zentrum für Informatik .
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937144
Wietfeld, Anne Christin, and Böttcher, Mathis. 2019. “Ein Traktor auf Abwegen”. JURA - Juristische Ausbildung 41 (7): 763-771.
PUB | DOI
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937140
Te Poel, Kathrin. 2019. “Multiprofessionelle Zusammenarbeit im inklusionsorientierten Unterricht. Ethnographische Zugänge zu Praktiken der Herstellung von Verantwortlichkeiten und Rollen”. Presented at the Jahrestagung der DGfE-Kommission Professionsforschung und Lehrerbildung, Göttingen .
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937139
Oldenburg, Maren, and Te Poel, Kathrin. 2019. “Inklusionsorientierte Lehrer*innenbildung weiterentwickeln. Ausgangslagen, Ansatzpunkte, Konkretionen”. Presented at the Fachtagung der AG Sachunterricht und Inklusion der GDSU "Auf die Lehrkraft kommt es an?", Hannover .
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937137
Te Poel, Kathrin. Accepted. “Prozesse der Herstellung von Rollen in multiprofessionellen Teams. Sensibilisierung angehender Regelschullehrkräfte und Sonderpädagog_innen durch Fallarbeit und Rollenspiel”. Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937130
Jütte, Wolfgang. 2019. “Internationale Perspektiven auf wissenschaftliche Weiterbildung”. In Handbuch Wissenschaftliche Weiterbildung, ed. Wolfgang Jütte and Matthias Rohs. Springer Reference Sozialwissenschaften. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937129
Jütte, Wolfgang, and Rohs, Matthias. 2019. “Einleitung und Vorwort zum Handbuch Wissenschaftliche Weiterbildung”. In Handbuch Wissenschaftliche Weiterbildung, ed. Wolfgang Jütte and Matthias Rohs. Springer Reference Sozialwissenschaften. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937087
Spuling, Svenja M, Klusmann, Verena, Bowen, Catherine E., Kornadt, Anna, and Kessler, Eva-Marie. Accepted. “The Uniqueness of Subjective Ageing. Convergent and Discriminant Validity ”. European Journal of Ageing.
PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: chicago

Export / Einbettung