Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

71148 Publikationen

2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Entwurf | PUB-ID: 2948569
Sebastian Schmideler (Hrsg.) (Draft): Kinderliteratur und Kinderspielkultur, In: Sebastian Schmideler (Hrsg.), Kjl & m : Forschung, Schule, Bibliothek,73:(3)
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948455
Kieserling, A. (2021): Überschätzte Sozialisation, unterschätzte Interaktion. In: Timo Bautz (Hrsg.): Sozialisationswandel im digitalen Klassenzimmer. Weinheim: Beltz Juventa. S. 12-19.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948391
Josting, P.; Preis, M. (Accepted): Historische Kinder- und Jugendbuchsammlungen und das Potenzial der Digital Humanities kjl & m,73:( 1 )
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946746
Maglione, J. (2021): Filters compatible with isomorphism testing Journal of Pure and Applied Algebra,225:(3):106528
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2947090
Pieper, M.; Roelle, J.; vom Hofe, R.; Salle, A.; Berthold, K. (In Press): Feedback in reflective journals fosters reflection skills of student teachers Psychology Learning and Teaching
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2946681
Saskia Bender; Fabian Dietrich; Mirja Silkenbeumer (Hrsg.) (In Press): Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. 1. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946683
Bender, S.; Rennebach, N. (Accepted): Teilhabeordnungen inklusiven Unterrichts: Zwischen moralischen Normen und den Normen sozialer Praxen Zeitschrift für Pädagogik,2021:(2)
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946658
Golus, K. (Accepted): Zur Theorie-Praxis-Relationierung in philosophischen Bildungskontexten . In: Carina Caruso; Christian Harteis; Alexander Gröschner (Hrsg.): Fachdidaktische Entwicklung von Lehrkräften fördern. Ansätze zur Theorie-Praxis-Relationierung in der Lehrerbildung.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946657
Golus, K.; Bergmann, V. (In Press): Inklusion und Behinderung – eine philosophisch-anthropologische Annäherung. In: Michael Braksiek; Bernd Gröben; Kinga Golus; Martin Heinrich; Peter Schildhauer; Lilian Streblow (Hrsg.): Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion. Wiesbaden.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946528
Thieme, N. (Accepted): Berufsgruppenübergreifende Kooperation in ganztägigen Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarrangements. In: Gunther Graßhoff; Markus Sauerwein (Hrsg.): Rechtsanspruch auf Ganztag. Rechtliche und fachliche Herausforderungen im Spannungsfeld von Schule und Kinder- und Jugendhilfe. Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946049
Thieme, N. (Submitted): Nähe und Distanz als Paradoxie (sozial)pädagogischer Professionalität? Professionstheoretische Vergewisserungen und Reflexionen zum (geforderten) Umgang mit Nähe und Distanz in Zeiten der Verunsicherung. In: Karin Böllert; Martin Wazlawik (Hrsg.): Pädagogische Professionalität und sexuelle Gewalt. Wiesbaden: Springer VS. (Soziale Arbeit als Wohlfahrtsproduktion, ).
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946490
Neaime, G. (Accepted): Geodesic normal forms and Hecke algebras for the complex reflection groups G(de, e, n) JOURNAL OF PURE AND APPLIED ALGEBRA,225:(2):106500
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946287
Brandhorst, R.; Baldassar, L. (In Press): Sibling support in transnational families: The impact of migration and mobility on sibling relationships of support over time and distance. In: Ann Buchanan; Anna Rotkirch (Hrsg.): Brothers and Sisters Sibling Relationships Across the Life Course. Palgrave Macmillan.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937314
Bednorz, D.; Huget, J.; Kleine, M. (2021): Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben Mathematica didactica
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945189
te Poel, K. (Accepted): (Selbst)Adressierungen von Schulsozialarbeit im multiprofessionell besetzten Unterricht. Professionstheoretische Perspektiven auf (de)professionalisierende Konsequenzen. In: Katharina Kunze; Dorthe Petersen; Gabriele Bellenberg; Melanie Fabel-Lamla; Jan-Hendrik Hinzke; Anna Moldenhauer; Lena Peukert; Christian Reintjes; Kathrin te Poel (Hrsg.): Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946052
Thieme, N. (Submitted): Ethik und Soziale Arbeit. In: Werner Thole (Hrsg.): Grundriss Soziale Arbeit. 5. Wiesbaden: VS-Verl.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2944982
Streib, H.; Chen, Z. (Submitted): Evidence for the Brief Mysticism Scale: Psychometric Properties, and Moderation and Mediation Effects in Predicting Spiritual Self-identification
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945766
Regazzoni, L. (Accepted): The impossible monument of experience: a story that never ends. In: Christophe Bouton; Jeffrey Andrew Barash; Servanne Jollivet (Hrsg.): Die Vergangenheit konzeptualisieren. Geschichte und Theorie der Geschichte aus der Sicht von Reinhart Koselleck.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2943030
Morina, C. (Unpublished): Bystanders, collaboration and complicity. In: Mary Fullbrook; Jürgen Matthäus (Hrsg.): The Cambridge History of the Holocaust. Volume 2. Cambridge: Cambridge University Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945479
Korff, N.; Neumann, P. (Accepted): Inklusion und Unterricht. In: Tina Hascher; Till-Sebastian Idel; Werner Helsper (Hrsg.): Handbuch Schulforschung. 3., überarb. u. aktual. Auflage. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung