Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
71146 Publikationen
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948391
PUB
Josting, Petra, and Preis, Matthias. Accepted. “Historische Kinder- und Jugendbuchsammlungen und das Potenzial der Digital Humanities”. kjl & m 73 ( 1 ).
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2947090
PUB
Pieper, Martin, Roelle, Julian, vom Hofe, Rudolf, Salle, Alexander, and Berthold, Kirsten. In Press. “Feedback in reflective journals fosters reflection skills of student teachers”. Psychology Learning and Teaching.
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2946681
PUB
Bender, Saskia, Dietrich, Fabian, and Silkenbeumer, Mirja, eds. In Press. Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. 1st ed. Vol. 25. Rekonstruktive Bildungsforschung. Wiesbaden: Springer VS.
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946683
PUB
Bender, Saskia, and Rennebach, Nils. Accepted. “Teilhabeordnungen inklusiven Unterrichts: Zwischen moralischen Normen und den Normen sozialer Praxen ”. Zeitschrift für Pädagogik 2021 (2).
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946658
PUB
Golus, Kinga. Accepted. “Zur Theorie-Praxis-Relationierung in philosophischen Bildungskontexten ”. In Fachdidaktische Entwicklung von Lehrkräften fördern. Ansätze zur Theorie-Praxis-Relationierung in der Lehrerbildung, ed. Carina Caruso, Christian Harteis, and Alexander Gröschner.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946657
PUB
Golus, Kinga, and Bergmann, Verena. In Press. “Inklusion und Behinderung – eine philosophisch-anthropologische Annäherung”. In Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion, ed. Michael Braksiek, Bernd Gröben, Kinga Golus, Martin Heinrich, Peter Schildhauer, and Lilian Streblow. Wiesbaden.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946528
PUB
Thieme, Nina. Accepted. “Berufsgruppenübergreifende Kooperation in ganztägigen Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarrangements”. In Rechtsanspruch auf Ganztag. Rechtliche und fachliche Herausforderungen im Spannungsfeld von Schule und Kinder- und Jugendhilfe, ed. Gunther Graßhoff and Markus Sauerwein. Weinheim: Beltz Juventa.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946049
PUB
Thieme, Nina. Submitted. “Nähe und Distanz als Paradoxie (sozial)pädagogischer Professionalität? Professionstheoretische Vergewisserungen und Reflexionen zum (geforderten) Umgang mit Nähe und Distanz in Zeiten der Verunsicherung”. In Pädagogische Professionalität und sexuelle Gewalt, ed. Karin Böllert and Martin Wazlawik. Soziale Arbeit als Wohlfahrtsproduktion. Wiesbaden: Springer VS.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946287
PUB
Brandhorst, Rosa, and Baldassar, Loretta. In Press. “Sibling support in transnational families: The impact of migration and mobility on sibling relationships of support over time and distance.”. In Brothers and Sisters Sibling Relationships Across the Life Course, ed. Ann Buchanan and Anna Rotkirch. Palgrave Macmillan.
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937314
PUB
Bednorz, David, Huget, Judith, and Kleine, Michael. 2021. “Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben”. Mathematica didactica.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945189
PUB
te Poel, Kathrin. Accepted. “(Selbst)Adressierungen von Schulsozialarbeit im multiprofessionell besetzten Unterricht. Professionstheoretische Perspektiven auf (de)professionalisierende Konsequenzen”. In Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen, ed. Katharina Kunze, Dorthe Petersen, Gabriele Bellenberg, Melanie Fabel-Lamla, Jan-Hendrik Hinzke, Anna Moldenhauer, Lena Peukert, Christian Reintjes, and Kathrin te Poel.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946052
PUB
Thieme, Nina. Submitted. “Ethik und Soziale Arbeit”. In Grundriss Soziale Arbeit, ed. Werner Thole, 5th ed. Wiesbaden: VS-Verl.
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2944982
PUB
Streib, Heinz, and Chen, Zhuo. Submitted. “Evidence for the Brief Mysticism Scale: Psychometric Properties, and Moderation and Mediation Effects in Predicting Spiritual Self-identification”.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945766
PUB
Regazzoni, Lisa. Accepted. “The impossible monument of experience: a story that never ends”. In Die Vergangenheit konzeptualisieren. Geschichte und Theorie der Geschichte aus der Sicht von Reinhart Koselleck, ed. Christophe Bouton, Jeffrey Andrew Barash, and Servanne Jollivet.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2943030
PUB
Morina, Christina. Unpublished. “Bystanders, collaboration and complicity”. In The Cambridge History of the Holocaust. Volume 2, ed. Mary Fullbrook and Jürgen Matthäus. Cambridge: Cambridge University Press.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945479
PUB
Korff, Natascha, and Neumann, Phillip. Accepted. “Inklusion und Unterricht”. In Handbuch Schulforschung, ed. Tina Hascher, Till-Sebastian Idel, and Werner Helsper, 3., überarb. u. aktual. Auflage. Wiesbaden: Springer VS.
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2945191
PUB
Kunze, Katharina, Petersen, Dorthe, Bellenberg, Gabriele, Fabel-Lamla, Melanie, Hinzke, Jan-Hendrik, Moldenhauer, Anna, Peukert, Lena, Reintjes, Christian, and te Poel, Kathrin, eds. 2021. Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen.