Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

71146 Publikationen

2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948391
Josting, Petra, and Preis, Matthias. Accepted. “Historische Kinder- und Jugendbuchsammlungen und das Potenzial der Digital Humanities”. kjl & m 73 ( 1 ).
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946746
Maglione, Josh. 2021. “Filters compatible with isomorphism testing”. Journal of Pure and Applied Algebra 225 (3): 106528.
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2947090
Pieper, Martin, Roelle, Julian, vom Hofe, Rudolf, Salle, Alexander, and Berthold, Kirsten. In Press. “Feedback in reflective journals fosters reflection skills of student teachers”. Psychology Learning and Teaching.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2946681
Bender, Saskia, Dietrich, Fabian, and Silkenbeumer, Mirja, eds. In Press. Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. 1st ed. Vol. 25. Rekonstruktive Bildungsforschung. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946683
Bender, Saskia, and Rennebach, Nils. Accepted. “Teilhabeordnungen inklusiven Unterrichts: Zwischen moralischen Normen und den Normen sozialer Praxen ”. Zeitschrift für Pädagogik 2021 (2).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946658
Golus, Kinga. Accepted. “Zur Theorie-Praxis-Relationierung in philosophischen Bildungskontexten ”. In Fachdidaktische Entwicklung von Lehrkräften fördern. Ansätze zur Theorie-Praxis-Relationierung in der Lehrerbildung, ed. Carina Caruso, Christian Harteis, and Alexander Gröschner.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946657
Golus, Kinga, and Bergmann, Verena. In Press. “Inklusion und Behinderung – eine philosophisch-anthropologische Annäherung”. In Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion, ed. Michael Braksiek, Bernd Gröben, Kinga Golus, Martin Heinrich, Peter Schildhauer, and Lilian Streblow. Wiesbaden.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946528
Thieme, Nina. Accepted. “Berufsgruppenübergreifende Kooperation in ganztägigen Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarrangements”. In Rechtsanspruch auf Ganztag. Rechtliche und fachliche Herausforderungen im Spannungsfeld von Schule und Kinder- und Jugendhilfe, ed. Gunther Graßhoff and Markus Sauerwein. Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946049
Thieme, Nina. Submitted. “Nähe und Distanz als Paradoxie (sozial)pädagogischer Professionalität? Professionstheoretische Vergewisserungen und Reflexionen zum (geforderten) Umgang mit Nähe und Distanz in Zeiten der Verunsicherung”. In Pädagogische Professionalität und sexuelle Gewalt, ed. Karin Böllert and Martin Wazlawik. Soziale Arbeit als Wohlfahrtsproduktion. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946490
Neaime, Georges. Accepted. “Geodesic normal forms and Hecke algebras for the complex reflection groups G(de, e, n)”. JOURNAL OF PURE AND APPLIED ALGEBRA 225 (2): 106500.
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946287
Brandhorst, Rosa, and Baldassar, Loretta. In Press. “Sibling support in transnational families: The impact of migration and mobility on sibling relationships of support over time and distance.”. In Brothers and Sisters Sibling Relationships Across the Life Course, ed. Ann Buchanan and Anna Rotkirch. Palgrave Macmillan.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937314
Bednorz, David, Huget, Judith, and Kleine, Michael. 2021. “Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben”. Mathematica didactica.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945189
te Poel, Kathrin. Accepted. “(Selbst)Adressierungen von Schulsozialarbeit im multiprofessionell besetzten Unterricht. Professionstheoretische Perspektiven auf (de)professionalisierende Konsequenzen”. In Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen, ed. Katharina Kunze, Dorthe Petersen, Gabriele Bellenberg, Melanie Fabel-Lamla, Jan-Hendrik Hinzke, Anna Moldenhauer, Lena Peukert, Christian Reintjes, and Kathrin te Poel.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946052
Thieme, Nina. Submitted. “Ethik und Soziale Arbeit”. In Grundriss Soziale Arbeit, ed. Werner Thole, 5th ed. Wiesbaden: VS-Verl.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2944982
Streib, Heinz, and Chen, Zhuo. Submitted. “Evidence for the Brief Mysticism Scale: Psychometric Properties, and Moderation and Mediation Effects in Predicting Spiritual Self-identification”.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945766
Regazzoni, Lisa. Accepted. “The impossible monument of experience: a story that never ends”. In Die Vergangenheit konzeptualisieren. Geschichte und Theorie der Geschichte aus der Sicht von Reinhart Koselleck, ed. Christophe Bouton, Jeffrey Andrew Barash, and Servanne Jollivet.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2943030
Morina, Christina. Unpublished. “Bystanders, collaboration and complicity”. In The Cambridge History of the Holocaust. Volume 2, ed. Mary Fullbrook and Jürgen Matthäus. Cambridge: Cambridge University Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945479
Korff, Natascha, and Neumann, Phillip. Accepted. “Inklusion und Unterricht”. In Handbuch Schulforschung, ed. Tina Hascher, Till-Sebastian Idel, and Werner Helsper, 3., überarb. u. aktual. Auflage. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2943816 OA
Esguerra, Alejandro, and van der Hel, Sandra. 2021. “Participatory Design and Epistemic Authority in Knowledge Platforms for Sustainability”. Global Environmental Politics, no. 1.
PUB | PDF
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2945191
Kunze, Katharina, Petersen, Dorthe, Bellenberg, Gabriele, Fabel-Lamla, Melanie, Hinzke, Jan-Hendrik, Moldenhauer, Anna, Peukert, Lena, Reintjes, Christian, and te Poel, Kathrin, eds. 2021. Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: chicago

Export / Einbettung