Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

64325 Publikationen

2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937688
Schäfers MS, Schulte A. Förderung von hochbegabten Schüler*innen im naturwissenschaftlichen Unterricht . Presented at the WorkshopTagung MINT-Unterricht - begeistern und motivieren , Bielefeld.
PUB
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2936854
Ernst M. Übergänge von pflegebedürftigen Menschen mit Demenz in vollstationäre Pflegeeinrichtungen. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2019.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936698
Grieser S. „Laufend mit Bällen jonglieren – von denen die Hälfte brennt“. Berufsfelder und -perspektiven der Geschlechterforschung, Gender und Queer Studies. IZGOnZeit. 2019;8:116-119.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937698
Kühl S. Enttäuschte Hoffnung. Süddeutsche Zeitung. 16.09.2019.
PUB | PDF
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937686
Streese B, Kluge J. Förderschulen zwischen Inklusion und Exklusion. Zur Situation und den Perspektiven der niedersächsischen Förderschulen aus bildungspolitischer und fachwissenschaftlicher Sicht. Zeitschrift für Inklusion. 2019;2019(3).
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937676
Bora A. Kommunikationsadressen als digitale Rechtssubjekte. Anmerkungen zu Gunter Teubner: Digitale Rechtssubjekte? Haftung für das Handeln autonomer Softwareagenten. Verfassungsblog. On matters constitutional. 01.10.2019.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935211
Knoop T, Dettmers S, Meyer T. Soziale Arbeit in der medizinischen Rehabilitation – Eine Literaturübersicht über den aktuellen Stand der Forschung. Die Rehabilitation. 2019;58(2):89-95.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937684
Knoop T, Meyer T. Prädiktoren der Inanspruchnahme sozialarbeiterischer Leistungen durch RehabilitandInnen aus orthopädischen und kardiologischen Rehabilitationseinrichtungen. Praxis Klinische Verhaltensmedizin & Rehabilitation. 2019;32:124-135.
PUB
 
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937680
Pfaff-Czarnecka J. Nepal and the Wealth of Knowledge. Inequality, Aspiration, Competition and Belonging. The Mahesh Chandra Regmi Lecture. Vol 2019. Kathmandu, Nepal: Social Science Baha; 2019.
PUB | PDF
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937669
Boers K, Reinecke J, eds. Delinquenz im Altersverlauf. Erkenntnisse der Langzeitstudie Kriminalität in der modernen Stadt. Münster ; New York: Waxmann; 2019.
PUB
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937665
Hinzke J-H. Unterrichtsvideographie in Forschung und Lehrer/innenbildung. Eine Sammelrezension. Erziehungswissenschaftliche Revue. 10.05.2019;18(2).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937664
Otto J, Hinzke J-H, Besa K-S. Wozu beschäftigen sich Lehrpersonen mit Forschung? Erste Ergebnisse aus dem Projekt NuBiL (Nutzung von Bildungsforschung durch Lehrpersonen). In: Manitius V, van Holt N, eds. Transfer zwischen Lehrer(fort)bildung und Wissenschaft. Beiträge zur Schulentwicklung . Bielefeld: WBV; In Press.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937349
Witte J, Surmann B, Batram M, Mehlis K, Winkler E, Greiner W. Krankheitskosten – Finanzielle Belastung von Krebspatienten – Evidenz für den deutschen Versorgungskontext. Gesundheitsökonomie & Qualitätsmanagement . 2019;24(4):170-174.
PUB | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937663
Hinzke J-H. Forschendes Lernen im Unterricht gestalten. Hamburg macht Schule. 2019;31(2):5-8.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937662
Hinzke J-H. Praktikumsberichte als Reflexionsanlässe? Reflexion zwischen Professionalisierungshoffnung und Praxisbewältigung in der ersten Phase der Lehrer_innenbildung. Herausforderung Lehrer_innenbildung Zeitschrift (HLZ). Accepted.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2937661
Hinzke J-H. Das Datum als Ausdruck zweier Erfahrungsräume? Möglichkeiten und Grenzen einer Analyse mit der Dokumentarischen Methode. Datum & Diskurs. 2019.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937660
Hinzke J-H. Verantwortung gegenüber Schüler*innen, sich selbst und der Gesellschaft. Rekonstruktionen zu einer praxeologisch-wissenssoziologischen Fassung von Verantwortungsübernahme im Berufsalltag von Lehrer*innen. In: Hugo J, Brink N, Seidemann J, eds. Verantwortung im Kontext von Schule. Münster & New York: Waxmann; In Press.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934880
Hinzke J-H, Schieferdecker R, Stefanie K. Umgang mit Spannungen im schulischen Alltag. Eine studienübergreifende Synopse zur Rekonstruktion eines beruflichen Habitus von Lehrpersonen. In: Kramer R-T, Pallesen H, eds. Lehrerhabitus. Theoretische und empirische Beiträge zur einer Praxeologie des Lehrerberufs. Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung . Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2019: 167-188.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2937659
Albers A, Hinzke J-H. „den Deutschen Schulpreis, den ham meiner Meinung nach Schulen verdient, die völlig unübliche Dinge machen“ – Wie zwei Schulleiter ihre Schule ins Verhältnis zu einem Schulwettbewerb setzen. In: Bender S, Dietrich F, Silkenbeumer M, eds. Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. Rekonstruktive Bildungsforschung . Vol 25. Wiesbaden: Springer VS; Accepted.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937658
Krott N. Deutschland - Integrationsgesellschaft. Presented at the Arbeitsplattform Migration - Herausforderungen in der sozialen Arbeit: Integrationsagenturen im Fokus, Aachen.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung