Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

63740 Publikationen

2019 | Dissertation | PUB-ID: 2936887
M. Mindt, Access to N-alkylated amino acids by metabolic engineering of Corynebacterium glutamicum and Pseudomonas putida, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2019.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934798
H. Pankoke, et al., “F5Evaluation of commercially available DNA extraction kits for the analysis of the broiler chicken cecal microbiota.”, FEMS microbiology letters, 2019.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935923
J. Nelkner, et al., “Effect of Long-Term Farming Practices on Agricultural Soil Microbiome Members Represented by Metagenomically Assembled Genomes (MAGs) and Their Predicted Plant-Beneficial Genes”, Genes, vol. 10, 2019, : 424.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2936842
F. Pedraja, Dynamics of sensorimotor behavior in electrolocation and electrocommunication, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2019.
PUB | PDF
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2936876
F. Klein, et al., “Processing of affective words in adolescent PTSD—Attentional bias toward social threat”, Psychophysiology, 2019, : e13444.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936875
B. Hopmann, et al., “Hilfeplanung ist mehr als ein Verfahrensablauf. Ein Plädoyer zur Öffnung der aktuellen Fachdiskussion im Kontext der SGB VIII-Reform”, Pädagogik Heute, vol. 70, 2019, pp. 198-207.
PUB
 
2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936852
S. Kühl, Funktionale Regelverstöße und brauchbare Illegalität. Weswegen sich Regelabweichungen in Organisationen nicht vermeiden lassen, Working Paper, vol. 8/2019, 2019.
PUB | PDF
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936847
J. Schweitzer, M. Heinrich, and L. Streblow, “Hochschuldidaktische Qualitätssicherung und Professionalisierung im Medium von Materialentwicklung. Ein Arbeitsmodell von Materialwerkstätten ”, DiMawe. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, vol. 1, 2019, pp. 1-29.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936845
J. Schweitzer, “Beobachtung für (angehende) Lehrer*innen. Ein Lernvideo zu Grundlagen der Methode”, DiMawe. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, vol. 1, 2019, pp. 39-45.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936844
M. Heinrich, J. Schweitzer, and L. Streblow, “Sedimentiertes Wissen über Lehre? Oder: Was alles im Material seinen lebendigen Ausdruck findet …”, DiMawe. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, vol. 1, 2019, pp. I – IX.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936836
J. Gorges, “Will school ever be out? ”, Blog on Learning and Development, 05.04.2019.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936835
C. Straßner, et al., “The impact of patient-held health records on continuity of care among asylum seekers in reception centres: a cluster-randomised stepped wedge trial in Germany”, BMJ Global Health, vol. 4, 2019, : e001610.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936824
J. Nolding and N. Grotjohann, “Der Totenkopfschwärmer im Biologieunterricht. Die Aufzucht des Totenkopfschwärmers (Acherontia atropos) im Klassenzimmer ”, BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, vol. 2, 2019, : 4.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2936821
S. Fränkel, D. Sellmann-Risse, and M. Basten, “Does Cultural Background have an Influence on the Connectedness to Nature?”, Presented at the ESERA 2019, Bologna, 2019.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2936822
S. Fränkel and N. Grotjohann, “Wie können die Begabungen aller Schüler*innen gefördert werden? Beliefs von Lehrkräften zum inklusiven, begabungssensiblen Biologieunterricht”, Presented at the Internationale Jahrestagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) und der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP), Wien, 2019.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936818
S. Fränkel, D. Sellmann-Risse, and N. Grotjohann, “Fühle den Wald. Zwei Waldabenteuer für Groß und Klein”, BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, vol. 2, 2019, : 5.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936817
T. Schmäing and N. Grotjohann, “Der Helgoländer Lummenfelsen – Deutschlands einziger Vogelfelsen. So fliegen Trottellumme, Basstölpel, Dreizehenmöwe, Tordalk und Eissturmvogel mittels Gruppenpuzzle direkt in das Klassenzimmer ”, BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterrich , vol. 2, 2019, pp. 3.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Datenpublikation | PUB-ID: 2936848
D. Dörr and D. Rubert, Supplementary Data for "Analysis of local genome rearrangement improves resolution of ancestral genomic maps in plants", Bielefeld University, 2019.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936813
L.S. Balduin, S. Weiss, and H.M. Müller, “tDCS and semantic memory: speeding up word recognition in older adults”, Clinical Neurophysiology, vol. 130, 2019, : e135.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936815
S. Oldemeyer, M. Mittag, and T. Kottke, “Time-Resolved Infrared and Visible Spectroscopy on Cryptochrome aCRY: Basis for Red Light Reception”, Biophysical Journal, vol. 117, 2019, pp. 490-499.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung