Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

63691 Publikationen

2019 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2936784
Kühl, S. (2019). Positivierung und Formalisierung. Zur schwierigen Unterscheidung von Verstößen gegen „Gesetze des Staates“ und gegen „Gesetze der Organisation“ (Working Paper).
PUB | PDF
 
2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936701
Kühl, S. (2019). Zur Entstehung, Durchsetzung und Regulierung von Regelabweichungen (Working Paper).
PUB | PDF
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2936782
Schmidt, K. & Mata Codesal, D. (In Press). The Mexico-US Migration Corridor (Routledge International Handbooks). In T. Bastia & R. Skeldon (Hrsg.), Routledge Handbook of Migration and Development. London: Routledge.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936781
León, L., Ruwe, L., Moshammer, K., Seidel, L., Shrestha, K.P., Wang, X., Mauss, F., Kohse-Höinghaus, K. & Hansen, N. (2019). Chemical insights into the larger sooting tendency of 2-methyl-2-butene compared to n-pentane. Combustion and Flame, 208, 182-197. Elsevier. doi:10.1016/j.combustflame.2019.06.029.
PUB | DOI
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936777
Haake, K., Schimke, S., Betz, S. & Zarrieß, S. (2019). Do Hesitations Facilitate Processing of Partially Defective System Utterances? An Exploratory Eye Tracking Study. Proceedings of Interspeech. Gehalten auf der INTERSPEECH 2019.
PUB | PDF
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936749
Ulbricht, C. (2019). From culture to class - legitimate boundary making in German immigration debates on Southern and Eastern Europeans. Comparative Migration Studies, 7(3): 31. Springer. doi:10.1186/s40878-019-0133-7.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936762
Dreyer, B., Hagemann-Wilholt, S., Vierkant, P., Strecker, D., Glagla-Dietz, S., Summann, F., Pampel, H. & Burger, M. (2019). Die Rolle der ORCID iD in der Wissenschaftskommunikation: Der Beitrag des ORCID-Deutschland-Konsortiums und das ORCID-DE-Projekt. ABI Technik, 39(2), 112-121. De Gruyter. doi:10.1515/abitech-2019-2004.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936763
Kieserling, A. (28.07.2019) Theologisch nicht informativ. Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936433
Hämel, K., Vorderwülbecke, J., Heumann, M. & Röhnsch, G. (2019). Pflege stationär - Weiterdenken: Ausdifferenzierung von Nutzergruppen und Versorgungsarrangements. In DGGG - Deutsche Gesellschaft für Gerontologie und Geriatrie e. V. (Hrsg.), Abstractband der Gemeinsamen Jahrestagung "Versorgung und Teilhabe" der Sektion III: 'Sozial- und verhaltenswissenschaftliche Gerontologie' und Sektion IV: 'Soziale Gerontologie und Altenarbeit' der Deutschen Gesellschaft für Gerontologie und Geriatrie (DGGG) (S. S20-07-03). Gehalten auf der Gemeinsame Jahrestagung der Sektion III und Sektion IV der Deutschen Gesellschaft für Gerontologie und Geriatrie "Versorgung und Teilhabe", Berlin.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936739
Voit, J. (2019). Transformation zwischen Raum und Zeit: Gruppenkompositionen zu Yves Tanguys "paysages surréalistes" als ästhetischer Erfahrungsraum (Heidelberger Hochschulschriften zur Musikpädagogik). In J. Oberschmidt & S. Zöllner-Dressler (Hrsg.), Musik - Bild - Bewegung - Sprache. Zu Theorie und Praxis der ästhetischen Transformation (S. 141-163). Essen: Die Blaue Eule.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2935639
Sajjadi, P., Hoffmann, L., Cimiano, P. & Kopp, S. (In Press). A Personality-Based Emotional Model For Embodied Conversational Agents: Effects on Perceived Social Presence and Game Experience of Users. Entertainment Computing. Elsevier BV. doi:10.1016/j.entcom.2019.100313.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936734
Zurbriggen, C., Venetz, M. & Hinni, C. (2019). The quality of experience of students with and without special educational needs in everyday life and when relating to peers. In S. Schwab, M. Nel & F. Hellmich (Hrsg.), Social participation of students with special educational needs in mainstream education (S. 43-58). London: Routledge.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936711
Al Ajlan, A. (2019). Older Refugees in Germany: What Are the Reasons for the Difficulties in Language-learning? Journal of Refugee Studies: fez056. Oxford University Press. doi:10.1093/jrs/fez056.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936705
Kühl, S. (17.07.2019) Der Lernerfolg kommt mit der Struktur. Frankfurter Allgemeine Zeitung.
PUB | PDF
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936698
Grieser, S. (2019). „Laufend mit Bällen jonglieren – von denen die Hälfte brennt“. Berufsfelder und -perspektiven der Geschlechterforschung, Gender und Queer Studies. IZGOnZeit, 8, 116-119. Interdisziplinäres Zentrum für Geschlechterforschung ; Universitätsbibliothek Bielefeld. doi:10.4119/IZGONZEIT-2702.
PUB | DOI
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2936773
Pilger, C. (2019). Development of novel Optics and Analysis Tools for enhancing Biomedical Imaging by Coherent Raman Scattering. Bielefeld: Universität Bielefeld. doi:10.4119/unibi/2936773.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935456
Pfannschmidt, L., Göpfert, C., Neumann, U., Heider, D. & Hammer, B. (2019). FRI - Feature Relevance Intervals for Interpretable and Interactive Data Exploration. Gehalten auf der 16th IEEE International Conference on Computational Intelligence in Bioinformatics and Computational Biology. doi:10.1109/CIBCB.2019.8791489.
PUB | PDF | DOI | arXiv
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933720
Nolding, J. & Grotjohann, N. (2019). Haie - Ein Jäger wird zum Gejagten. BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, 2(1 (BU drinnen und draußen): 4. doi:10.4119/BUPRAKTISCH-1199.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914535
Kamin, A.-M. & Meister, D.M. (2019). Professionalisierung in der Erwachsenenbildung. In I. Bosse, J.-R. Schluchter & I. Zorn (Hrsg.), Handbuch Inklusion und Medienbildung (S. 332-339). Weinheim: Beltz Juventa.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914534
Kamin, A.-M. (2019). Professionalisierung in der Eltern- und Familienarbeit. In I. Bosse, J.-R. Schluchter & I. Zorn (Hrsg.), Handbuch Inklusion und Medienbildung (S. 280-287). Weinheim: Beltz Juventa.
PUB | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung