Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

63740 Publikationen

2019 | Dissertation | PUB-ID: 2936887 PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934798
F5Evaluation of commercially available DNA extraction kits for the analysis of the broiler chicken cecal microbiota.
Pankoke H, Maus I, Loh G, Huser A, Seifert J, Tilker A, Hark S, Sczyrba A, Pelzer S, Kleinbolting J (2019)
FEMS microbiology letters.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935923
Effect of Long-Term Farming Practices on Agricultural Soil Microbiome Members Represented by Metagenomically Assembled Genomes (MAGs) and Their Predicted Plant-Beneficial Genes
Nelkner J, Henke C, Lin TW, Pätzold W, Hassa J, Jaenicke S, Grosch R, Pühler A, Sczyrba A, Schlüter A (2019)
Genes 10(6): 424.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2936842
Dynamics of sensorimotor behavior in electrolocation and electrocommunication
Pedraja F (2019)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2936876
Processing of affective words in adolescent PTSD—Attentional bias toward social threat
Klein F, Schindler S, Neuner F, Rosner R, Renneberg B, Steil R, Iffland B (2019)
Psychophysiology: e13444.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936875
Hilfeplanung ist mehr als ein Verfahrensablauf. Ein Plädoyer zur Öffnung der aktuellen Fachdiskussion im Kontext der SGB VIII-Reform
Hopmann B, Rohrmann A, Schröer W, Urban-Stahl U (2019)
Pädagogik Heute 70(1): 198-207.
PUB
 
2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936852 PUB | PDF
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936847
Hochschuldidaktische Qualitätssicherung und Professionalisierung im Medium von Materialentwicklung. Ein Arbeitsmodell von Materialwerkstätten
Schweitzer J, Heinrich M, Streblow L (2019)
DiMawe. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht 1(1): 1-29.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936845
Beobachtung für (angehende) Lehrer*innen. Ein Lernvideo zu Grundlagen der Methode
Schweitzer J (2019)
DiMawe. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht 1(1): 39-45.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936844
Sedimentiertes Wissen über Lehre? Oder: Was alles im Material seinen lebendigen Ausdruck findet …
Heinrich M, Schweitzer J, Streblow L (2019)
DiMawe. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht 1(1): I – IX.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936836
Will school ever be out?
Gorges J (05.04.2019)
Blog on Learning and Development.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936835
The impact of patient-held health records on continuity of care among asylum seekers in reception centres: a cluster-randomised stepped wedge trial in Germany
Straßner C, Noest S, Preussler S, Jahn R, Ziegler S, Wahedi K, Bozorgmehr K (2019)
BMJ Global Health 4(4): e001610.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936824
Der Totenkopfschwärmer im Biologieunterricht. Die Aufzucht des Totenkopfschwärmers (Acherontia atropos) im Klassenzimmer
Nolding J, Grotjohann N (2019)
BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht 2(3): 4.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2936821
Does Cultural Background have an Influence on the Connectedness to Nature?
Fränkel S, Sellmann-Risse D, Basten M (2019)
Presented at the ESERA 2019, Bologna.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2936822
Wie können die Begabungen aller Schüler*innen gefördert werden? Beliefs von Lehrkräften zum inklusiven, begabungssensiblen Biologieunterricht
Fränkel S, Grotjohann N (2019)
Presented at the Internationale Jahrestagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) und der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP), Wien.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936818
Fühle den Wald. Zwei Waldabenteuer für Groß und Klein
Fränkel S, Sellmann-Risse D, Grotjohann N (2019)
BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht 2(3): 5.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936817
Der Helgoländer Lummenfelsen – Deutschlands einziger Vogelfelsen. So fliegen Trottellumme, Basstölpel, Dreizehenmöwe, Tordalk und Eissturmvogel mittels Gruppenpuzzle direkt in das Klassenzimmer
Schmäing T, Grotjohann N (2019)
BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterrich 2(3 (Pflanzen - Tiere - Lebensräume): 3.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Datenpublikation | PUB-ID: 2936848 PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936813
tDCS and semantic memory: speeding up word recognition in older adults
Balduin LS, Weiss S, Müller HM (2019)
Clinical Neurophysiology 130(8): e135.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936815
Time-Resolved Infrared and Visible Spectroscopy on Cryptochrome aCRY: Basis for Red Light Reception
Oldemeyer S, Mittag M, Kottke T (2019)
Biophysical Journal 117(3): 490-499.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung