Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

63725 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936875
Hopmann, B., Rohrmann, A., Schröer, W., & Urban-Stahl, U. (2019). Hilfeplanung ist mehr als ein Verfahrensablauf. Ein Plädoyer zur Öffnung der aktuellen Fachdiskussion im Kontext der SGB VIII-Reform. Pädagogik Heute, 70(1), 198-207.
PUB
 
2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936852
Kühl, S. (2019). Funktionale Regelverstöße und brauchbare Illegalität. Weswegen sich Regelabweichungen in Organisationen nicht vermeiden lassen (Working Paper, 8/2019).
PUB | PDF
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936847
Schweitzer, J., Heinrich, M., & Streblow, L. (2019). Hochschuldidaktische Qualitätssicherung und Professionalisierung im Medium von Materialentwicklung. Ein Arbeitsmodell von Materialwerkstätten . DiMawe. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, 1(1), 1-29. doi:10.4119/DIMAWE-1538
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936845
Schweitzer, J. (2019). Beobachtung für (angehende) Lehrer*innen. Ein Lernvideo zu Grundlagen der Methode. DiMawe. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, 1(1), 39-45. doi:10.4119/DIMAWE-1540
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936844
Heinrich, M., Schweitzer, J., & Streblow, L. (2019). Sedimentiertes Wissen über Lehre? Oder: Was alles im Material seinen lebendigen Ausdruck findet …. DiMawe. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, 1(1), I – IX. doi:10.4119/DIMAWE-1536
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936836
Gorges, J. (05.04.2019). Will school ever be out? . Blog on Learning and Development
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936835
Straßner, C., Noest, S., Preussler, S., Jahn, R., Ziegler, S., Wahedi, K., & Bozorgmehr, K. (2019). The impact of patient-held health records on continuity of care among asylum seekers in reception centres: a cluster-randomised stepped wedge trial in Germany. BMJ Global Health, 4(4), e001610. doi:10.1136/bmjgh-2019-001610
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936824
Nolding, J., & Grotjohann, N. (2019). Der Totenkopfschwärmer im Biologieunterricht. Die Aufzucht des Totenkopfschwärmers (Acherontia atropos) im Klassenzimmer . BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, 2(3), 4. doi:10.4119/bupraktisch-1548
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2936821
Fränkel, S., Sellmann-Risse, D., & Basten, M. (2019). Does Cultural Background have an Influence on the Connectedness to Nature?. Presented at the ESERA 2019, Bologna.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2936822
Fränkel, S., & Grotjohann, N. (2019). Wie können die Begabungen aller Schüler*innen gefördert werden? Beliefs von Lehrkräften zum inklusiven, begabungssensiblen Biologieunterricht. Presented at the Internationale Jahrestagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) und der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP), Wien.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936818
Fränkel, S., Sellmann-Risse, D., & Grotjohann, N. (2019). Fühle den Wald. Zwei Waldabenteuer für Groß und Klein. BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, 2(3), 5. doi:10.4119/bupraktisch-1584
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936817
Schmäing, T., & Grotjohann, N. (2019). Der Helgoländer Lummenfelsen – Deutschlands einziger Vogelfelsen. So fliegen Trottellumme, Basstölpel, Dreizehenmöwe, Tordalk und Eissturmvogel mittels Gruppenpuzzle direkt in das Klassenzimmer . BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterrich , 2(3 (Pflanzen - Tiere - Lebensräume), 3. doi:10.4119/BUPRAKTISCH-1608
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Datenpublikation | PUB-ID: 2936848
Dörr, D., & Rubert, D. (2019). Supplementary Data for "Analysis of local genome rearrangement improves resolution of ancestral genomic maps in plants". Bielefeld University. doi:10.4119/unibi/2936848
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936813
Balduin, L. S., Weiss, S., & Müller, H. M. (2019). tDCS and semantic memory: speeding up word recognition in older adults. Clinical Neurophysiology, 130(8), e135. doi:10.1016/j.clinph.2019.04.637
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936815
Oldemeyer, S., Mittag, M., & Kottke, T. (2019). Time-Resolved Infrared and Visible Spectroscopy on Cryptochrome aCRY: Basis for Red Light Reception. Biophysical Journal, 117(3), 490-499. doi:10.1016/j.bpj.2019.06.027
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936812
Büschenfeld, J. (2019). Hochschulstandort Bielefeld - Aufbrüche, Diskussionen und Entscheidungen. Ravensberger Blätter. Organ des Historischen Vereins für die Grafschaft Ravensberg e.V. , 2019(1), 1-14.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2934054
Sulpizio, S., Fasoli, F., Antonio, R., Eyssel, F. A., Paladino, M. P., & Diehl, C. (2019). Auditory Gaydar: Perception of Sexual Orientation Based on Female Voice. Language and speech, 002383091982820. doi:10.1177/0023830919828201
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933295
Reich-Stiebert, N., Eyssel, F. A., & Hohnemann, C. (2019). Involve the user! Changing attitudes toward robots by user participation in a robot prototyping process. Computers in Human Behavior, 91, 290-296. doi:10.1016/j.chb.2018.09.041
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2936788
Sainz, M., Loughnan, S., Eyssel, F. A., & Pina, A. (2019). We share the Euro, but not our humanity: Humanity attributions are associated with the perceived causes, consequences, and solution to the Greek financial crisis. The Social Science Journal. doi:10.1016/j.soscij.2019.03.007
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936809
Serke, B. (2019). Schulisches Wohlbefinden. Schule inklusiv , 2019(4), 46-47.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung