Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

67759 Publikationen

2019 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943022
Morina, C., 26.09.2019 Mauerfall-Debatte. Wir sind doch schon viel weiter. Frankfurter Allgemeine Zeitung.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943020
Morina, C., 2019. Keine Zukunft ohne Geschichte und einen fundierten Blick auf die Gegenwart. Neue Gesellschaft / Frankfurter Hefte, 2019(12), p 15-18.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935844 OA
Pucker, B., Schilbert, H., & Schumacher, S.F., 2019. Integrating Molecular Biology and Bioinformatics Education. Journal of Integrative Bioinformatics, 16(3): 20190005.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942839
Abendroth, A., 2019. Forschung und Lehre zur Sozialstruktur und zu sozialer Ungleichheit an der Fakultät für Soziologie. In V. Kruse & T. Strulik, eds. Hochschul-Experimentierplatz Bielefeld. 50 Jahre Fakultät für Soziologie. Bielefeld: transcript, pp. 157-163.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942932
Kern, F., & Rohlfing, K., 2019. Integration von Gesten und Lautsprache aus der Perspektive des Spracherwerbs. Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes, 66(4), p 402-407.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935451
Küpper, B., Berghan, W., & Rees, J., 2019. Aufputschen von Rechts: Rechtspopulismus und seine Normalisierung in der Mitte. In A. Zick, B. Küpper, & W. Berghan, eds. Verlorene Mitte - Feindselige Zustände. Rechtsextreme Einstellungen in Deutschland 2018/19 . Bonn: Dietz, pp. 173-202.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935452
Rees, J., & Lamberty, P., 2019. Mitreißende Wahrheiten: Verschwörungsmythen als Gefahr für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. In A. Zick, B. Küpper, & W. Berghan, eds. Verlorene Mitte - Feindselige Zustände. Rechtsextreme Einstellungen in Deutschland 2018/19. Bonn: Dietz, pp. 203-222.
PUB
 
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942883
Hedtke, R., 2019. Wirtschaftssoziologie, UTB ; Sozialwissenschaften, no.4128, 2., aktual. Aufl., München: UVK.
PUB
 
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942882
Hedtke, R., et al., 2019. Kontroversität und Wissenschaftlichkeit in Materialien und Vorgaben für die sozioökonomische Bildung (KoWiMa), FGW-Studie neues ökonomisches Denken, no.16, Düsseldorf: FGW.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942876
C. Fridrich, et al., eds., 2019. Historizität und Sozialität in der sozioökonomischen Bildung , Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft, no.2, Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942875
Hedtke, R., 2019. The social science principle in socio-economic didactics. International Journal of Pluralism and Economic Education , 10(4), p 350-368.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942868
Hedtke, R., 2019. Wissenschaft und Weltoffenheit. Wider den Unsinn der praxisbornierten Lehrerausbildung. In C. Scheid & T. Wenzl, eds. Wieviel Wissenschaft braucht die Lehrerbildung? Zum Stellenwert von Wissenschaftlichkeit im Lehramtsstudium. Wiesbaden: Springer VS, pp. 79-108.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942870
Hedtke, R., Szukala, A., & Proeschel, C., 2019. Situation versus Komparation? Eine Skizze zur konventionentheoretischen Methodologie am Beispiel Bürgerschaftsbildung in der Schule. In C. Imdorf, R. Leemann, & P. Gonon, eds. Bildung und Konventionen. Die "Economie des conventions" in der Bildungsforschung. Soziologie der Konventionen. Wiesbaden: Springer VS, pp. 281-307.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942871
Hedtke, R., 2019. Das Konkordanzprinzip als domänendidaktische Leitidee der gesellschaftlichen Bildung. In M. Lotz & K. Pohl, eds. Gesellschaft im Wandel. Neue Herausforderungen für die politische Bildung und ihre Didaktik. Schriftenreihe der Gesellschaft für Politikdidaktik und Politische Jugend- und Erwachsenenbildung . Frankfurt am Main: Wochenschau, pp. 105-112.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942872
Hedtke, R., 2019. Wirtschaft gestalten lernen: Partizipatorisches Potenzial oder pädagogisches Placebo? . Politisches Lernen, 37, p 4-14.
PUB
 
2019 | Übersetzung | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943104
Esposito, E., Baraldi, C., & Corsi, G., 2019. Glossary for Niklas Luhmann's Theory of Social Systems, E. Esposito, tran., Berlin: Springer.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943083
Esposito, E., 2019. La circulation des possibles. Art, argent et ouverture du futur. In Catalogue of the exhibition "Le Supermarché des Images". Jeu de Paume, Paris, 2019.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943015
Esposito, E., 2019. The Impact of Big Data. In B. Maegaard & R. Pozzo, eds. Stay Tuned to the Future. Impact of Research Infrastructures for Social Sciences and Humanities. Lessico intellettuale europeo . no.128 Firenze: Leo S. Olschki editore, pp. 27-31.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917449
Nguyen, M., 2019. In a "Half-dark, Half-light Zone". Mobility, Precarity and Moral Ambiguity in Post-reform Vietnam's Urban Waste Economy. TRaNS. Trans-Regional and -National Studies of Southeast Asia, 7(Special Issue 1), p 43-61.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936324
Esguerra, A., 2019. Future objects: tracing the socio-material politics of anticipation. SUSTAINABILITY SCIENCE, 14(4), p 963-971.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung