Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

63386 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933491
Pflegende Angehörige erreichen und begleiten
Waterböhr J-W (2019)
Die Schwester, der Pfleger. Fachzeitschrift für die Pflege 2019(2): 80-83.
PUB
 
2019 | Preprint | PUB-ID: 2934334
Biharmonic wave maps: Local wellposedness in high regularity
Herr S, Lamm T, Schmid T, Schnaubelt R (2019) .
PUB | arXiv
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934456 PUB
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934454
Meisterhaftes Übersetzen. Stefan Georges Übersetzung der Sonette Shakespeares
Walter F (2019) Epistemata Literaturwissenschaft ; 874.
Würzburg: Königshausen & Neumann.
PUB
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934455 PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934432
Forschungszugänge zu Schüler*innenvorstellungen in einem inklusiven Sachunterricht
Schroeder R, Miller S (2019)
In: Inklusion im Sachunterricht. Perspektiven der Forschung. Pech D, Schomaker C, Simon T (Eds); Forschungsfragen zur Didaktik des Sachunterrichts, 10. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 78-90.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914129
The cognitive-evolutionary model of surprise. A review of the evidence
Reisenzein R, Horstmann G, Schützwohl A (2019)
Topics in Cognitive Science 11(1): 50-74.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934423
Ideomotor simulation in manual action, a combined study of EEG and eye-tracking
Mey S, Koester D, Schack T (2019)
Presented at the ICPS International Convention of Psychological Sciences, Paris.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934426
Argentinien
Petersen M, Tittor A (In Press)
In: Handbuch Außenpolitik Amerika. Eine grundlegende Einführung in die Außenpolitik der Staaten Nord-, Mittel- und Südamerikas. Gieler W, Porsche-Ludwig M, Schwarz M (Eds); Münster: LIT: 21-34.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934420
Leuchtkäfer − Laternen der Nacht Biochemie und Bionik der Leuchtkäfer
Wegner C, Hammann M (2019)
MNU Journal 2(2019): 141-147.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2915584
Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen
Demmer C, Hopmann B (Accepted)
In: Grundbegriffe Ganztagsbildung. Das Handbuch. Otto H-U, Coelen T, Bollweg P, Buchna J (Eds); 2nd ed. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2934091
Das poetische Wagnis als politische Schule. John Boynes "Der Junge auf dem Berg" in der Hörbuchadaption
Preis M (In Press)
kjl&m: Politische Bildung - Demokratische Kultur fördern mit Kinder- und Jugendliteratur 71(2).
PUB
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2934208
Soziales Kapital und soziale Ungleichheit
Lüdicke J (2019)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934418
Heterogene pädagogische Blicke? Multiprofessionelle Kooperation an inklusiven Ganztagsschulen als Thema in der Lehrer*innenbildung
Demmer C, Hopmann B, Kluge J, Lütje-Klose B (2019)
In: Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 2: Lehren und Lernen. Esefeld M, Müller K, Hackstein P, von Stechow E, Klocke B (Eds); Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag: 47-56.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934414
Schwerpunkte und Fragestellungen der Expertise im Kontext der Bremer Schulreform
Maaz K, Hasselhorn M, Idel T-S, Klieme E, Lütje-Klose B, Stanat P (2019)
In: Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform. Maaz K, Hasselhorn M, Idel T-S, Klieme E, Lütje-Klose B, Stanat P, Neumann M, Bachsleitner A, Lühe J, Schipolowski S (Eds); Münster, New York: Waxmann: 15-23.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934413
Auftrag und Arbeitsweise der Expertengruppe
Maaz K, Hasselhorn M, Idel T-S, Klieme E, Lütje-Klose B, Stanat P (2019)
In: Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform. Maaz K, Hasselhorn M, Idel T-S, Klieme E, Lütje-Klose B, Stanat P, Neumann M, Bachsleitner A, Lühe J, Schipolowski S (Eds); Münster, New York: Waxmann: 11-13.
PUB
 
2019 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934411
Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform
Maaz K, Hasselhorn M, Idel T-S, Klieme E, Lütje-Klose B, Stanat P, Neumann M, Bachsleitner A, Lühe J, Schipolowski S (Eds) (2019)
Münster, New York: Waxmann.
PUB
 
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934270
Well informed physician-patient communication in consultations on back pain - study protocol of the cluster randomized GAP trial.
Voigt-Radloff S, Schopf AC, Boeker M, Frank L, Farin E, Kaier K, Korner M, Wollmann K, Lang B, Meerpohl JJ, Möhler R, et al. (2019)
BMC family practice 20(1).
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934410
Schulentwicklungsprozesse in inklusiven Schulen der Sekundarstufe I in Bremen
Meyer A, Grüter S, Lütje-Klose B, Idel T-S (2019)
In: Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 1: Grundfragen der Bildung und Erziehung. von Stechow E, Hackstein P, Müller K, Esefeld M, Klocke B (Eds); Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt: 214-222.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung