Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

70590 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948982
Schaeffer, D.; Griese, L.; Berens, E. - M. (2020): Gesundheitskompetenz von Menschen mit chronischer Erkrankung in Deutschland Das Gesundheitswesen,82:(11): 836-843.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2945226 OA
Pfaff-Czarnecka, J. (2020): Shaping Asia though Student Mobilities American Behavioral Scientist, 1-15.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2948969
Bukus, B. (2020): Using migrant pupils’ experiences in teacher training. In: Lydia Heidrich; Yasemin Karakaşoğlu; Paul Mecheril; Saphira Shure (Hrsg.): Regimes of Belonging – Schools – Migrations. Teaching in (Trans)National Constellations.
PUB
 
2020 | Dissertation | PUB-ID: 2948958
Bukus, B. (2020): Pupils in the context of multiple and multidirectional migration during their obligatory schooling years.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948901
Rottmann, T.; Bayer, F. (2020): Förderung der Multiplikation - Von Grundvorstellungen zu Herleitungsstrategien am Punktefeld Fördermagazin Grundschule,2020:(4): 10-14.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920485
Middelschulte, H.; Kahle, P. (2020): Ökonomisierung der sozialwissenschaftlichen Bildung? Anwendung eines konventionensoziologischen Diktionärs zur massentextanalytischen Untersuchung einer bildungspolitischen Debatte. In: Christian Imdorf; Regula Leemann; Philipp Gonon (Hrsg.): Bildung und Konventionen. Die 'Èconomie des Conventions' in der Bildungsforschung. Wiesbaden: Springer VS Verlag.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948899
Rudyak, M.; Mayer, M.; Meinhof, M. (20.11.2020): Eindämmung statt Ausmerzung – warum den Europäern in Sachen Corona das Lernen von Ostasien so schwer fällt Neue Züricher Zeitung
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948891
Berghan, W. (2020): Demokratiebildung und reflexive Mündigkeit. Theoretische und empirische Bildungsherausforderungen gegen antisemitische Vorurteile. In: Marc Grimm; Stefan Müller (Hrsg.): Bildung gegen Antisemitismus. Spannungsfelder der Aufklärung. Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag. ( Antisemitismus und Bildung , ). S. 64-80.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948889
Hagan Jr., J. E.; Ahinkorah, B. O.; Seidu, A. A.; Ameyaw, E. K.; Schack, T. (2020): Global Response to the Initial Outbreak of COVID-19 and its Implications on the Current Happenings Journal of Physical Medicine and Rehabilitation,2:(2): 1-5.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939912 OA
Mitzel, N. W.; Linnemannstöns, M.; Schwabedissen, J.; Neumann, B.; Stammler, H. - G.; Berger, R. (2020): Aryl-Aryl Interactions in (aryl-perhalogenated) 1,2-Diaryldisilanes. Chemistry,26:(10): 2169-2173.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941418 OA
Ukley, N.; Gröben, B. (2020): Theoretische Implikationen zum Umgang mit Kontingenzphänomenen in Studium und Unterricht. Anmerkungen aus sportpädagogischer Sicht PraxisForschungLehrer*innenbildung - Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung,2:(3): 35-44.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941211 OA
Schumacher, F.; Beyer-Sehlmeyer, G.; Henrich, S.; Polte, S.; Stockey, A.; Wilde, M. (2020): Osmotische Wirkung von Kochsalz: Ein Schülerexperiment zur Bestimmung der Zellsaftkonzentration bei verschiedenen Gemüsearten PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung,2:(2): 97-106.
PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941964 OA
Bender, S. (2020): Unterrichtliche Teilhabe zwischen Kontingenz und Kontinuität : Zusammenarbeit zwischen Peers in inklusiven Lerngruppen PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung,2:(3): 20-34.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2945564
Rebien, M.; Stops, M.; Zaharieva, A. (2020): FORMAL SEARCH AND REFERRALS FROM A FIRM'S PERSPECTIVE International Economic Review,61:(4):1679-1748
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944398 OA
Schröder, A.; Schildhauer, P.; Sauer, J. (2020): Standards – Margins – New Horizons: Einleitung PraxisForschungLehrer*innenbildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB),2:(4): V–XII.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941217 OA
Stiller, C.; Allmers, T.; Habigsberg, A.; Stockey, A.; Wilde, M. (2020): Erkenntnisgewinnung in den Naturwissenschaften: Von der Hypothese zur Theorie PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung,2:(2): 28-39.
PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907216
Müller, H. M.; Weiss, S. (2020): Neurokognitive Aspekte des Sprechens über Angst. In: Barbara Frank-Job; Joachim Michael (Hrsg.): Angstsprachen - Interdisziplinäre Zugänge zur kommunikativen Auseinandersetzung mit Angst. Wiesbaden: Springer VS. S. 101-125.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945499 OA
Voit, J. (2020): Make Your Own Kind of Music? Komponieren mit Schüler*innen als Beitrag zu einer Pädagogik der Multiliteracies im Musikunterricht PraxisForschungLehrer*innenbildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB),2:(4): 123-133.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945580 OA
Thünemann, S.; Bentler, A.; Kunze, I.; Stiller, K. - T.; Bührmann, T. (2020): Forschungsberatung in der Lehrer*innenbildung PFLB - Praxisforschung Lehrer*innenbildung,2:(1): 97-109.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946248
Kris-Stephen Besa; Jan-Hendrik Hinzke; Monika Palowski (Hrsg.) (2020): Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen, In: Kris-Stephen Besa; Jan-Hendrik Hinzke; Monika Palowski (Hrsg.), PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift,2:(5)
PUB | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung