Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

67759 Publikationen

2021 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2942482
Z.B. Simon, “Planetary Futures, Planetary History”, Historical Understanding: Past, Present and Future, Z.B. Simon and L. Deile, eds., London: Bloomsbury, Draft.
PUB
 
2021 | Dissertation | Angenommen | PUB-ID: 2942326
V. Kourabas, Die Anderen ge-brauchen. Eine rassismustheoretische Analyse von ‚Gastarbeit‘ im migrationsgesellschaftlichen Deutschland (Arbeitstitel), Bielefeld: transcript, Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2941667
V. Kourabas and P. Mecheril, “Der Topos ‚Flüchtlingskrise‘. Rassismuskritische Anmerkungen zu gesellschaftlichen Gegenwartsverhandlungen”, Sprache – Bildung – Geschlecht. Interdisziplinäre Ansätze in Flucht- und Migrationskontexten, R. Natarajan, ed., Wiesbaden: Springer VS, Submitted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Entwurf | PUB-ID: 2940763
J.L. Reinhardt, “Qu'est-ce que c'est que cette variation dans les questions ? Fragesatzstrukturen bewusst machen”, Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, vol. 171, Draft.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2940762
J.L. Reinhardt, “La conscience linguistique - Sprachbewusstheit fordern, um Kommunikation zu fördern”, Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, vol. 171, Submitted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937654
C. Wegner, C. Peperkorn, and R. Dumcke, “Herzdruckmassage, Defibrillator, Rautek-Griff & Co. Eine Möglichkeit zur Umsetzung des Themas „Laienreanimation in der Schule“ in den Fächern Biologie und Sport”, Schulmagazin 5-10, Accepted.
PUB
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2943690
J.-N. Meier, “ Ein narratives Kommunikationsmodell für Pen-and-Paper-Rollenspiele ”, Presented at the Kolloquium "Aktuelle Fragen der Allgemeinen und Vergleichenden Medienwissenschaft", Universität zu Köln, 2020.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943658 OA
B. Ludusan and P. Wagner, “Speech, laughter and everything in between: A modulation spectrum-based analysis”, Proceedings. 10th International Conference on Speech Prosody 2020. 25-28 May 2020, Tokyo, Japan, ISCA, 2020, pp.995-999.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943661 OA
B. Schuppler and B. Ludusan, “An analysis of prosodic boundary detection in German and Austrian German read speech”, Proceedings. 10th International Conference on Speech Prosody 2020. 25-28 May 2020, Tokyo, Japan , ISCA, 2020, pp.990-994.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943653 OA
G. Adair, “Eric Langley, Shakespeare’s Contagious Sympathies: Ill Communications. Oxford: Oxford University Press, 2018. xiv, 322 pp. – ISBN 978-0-19-882184-7”, Shakespeare Jahrbuch, vol. 156, 2020, pp. 290-291.
PUB | PDF
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943654
C.T. Zenke, “Homeschooling als Herausforderung an Schultheorie”, Herausforderung Lehrer*innenbildung, vol. 3, 2020, pp. 510-522.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943652
C.T. Zenke, “Baukulturelle Bildung und Partizipation in schulischen Bauprozessen”, Kulturelle Bildung Online, 2020.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943651
C.T. Zenke, “Schule als "Labor". Eine internationale Perspektive auf das Prinzip der „Laboratory School“”, WE_OS-Jahrbuch, vol. 3, 2020, pp. 175-184.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943650
A. Textor, et al., “Laborschule Bielefeld: Das „Lehrer-Forscher-Modell“ im Jahr 2020 – institutionalisierte Kooperation zwischen Schule und Universität”, WE_OS-Jahrbuch, vol. 3, 2020, pp. 77-97.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2943688
P. Wicker, S. Feiler, and C. Breuer, “Board gender diversity, critical masses, and organizational problems of non-profit sport clubs”, European Sport Management Quarterly, In Press.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943489
C. Mertens, F. Schumacher, and M. Basten, “Metadiskurs „Forschendes Lernen“. Die Systematik in den Systematisierungsversuchen”, Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis, M. Basten, et al., eds., Münster: Waxmann, 2020, pp.11-30.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943649
J. Jacobsen, et al., “Bringing together Community Organizations and Social Science Research - The "Mentoring of Refugees" Project”, Canadian Diversity, vol. 17, 2020, pp. 82-88.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943644
A. Dzielska, et al., “Weight Reduction Behaviors Among European Adolescents—Changes From 2001/2002 to 2017/2018”, Journal of Adolescent Health, vol. 66, 2020, pp. S70-S80.
PUB | DOI
 
2020 | Preprint | PUB-ID: 2943643
R. Möller, “Derivation of Symmetric PCA Learning Rules from a Novel Objective Function”, arXiv:2005.11689, 2020.
PUB | Download (ext.) | arXiv
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943631
F.-J. Arlinghaus, et al., Sich selbst vergleichen. Zur Relationalität autobiographischen Schreibens vom 12. Jahrhundert bis zur Gegenwart, Histoire, vol. 179, 1st ed., Bielefeld: transcript Verlag, 2020.
PUB | DOI | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung