Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

67759 Publikationen

2021 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2942482
Simon, Z.B., Draft. Planetary Futures, Planetary History. In Z. B. Simon & L. Deile, eds. Historical Understanding: Past, Present and Future. London: Bloomsbury.
PUB
 
2021 | Dissertation | Angenommen | PUB-ID: 2942326
Kourabas, V., Accepted. Die Anderen ge-brauchen. Eine rassismustheoretische Analyse von ‚Gastarbeit‘ im migrationsgesellschaftlichen Deutschland (Arbeitstitel), Bielefeld: transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2941667
Kourabas, V., & Mecheril, P., Submitted. Der Topos ‚Flüchtlingskrise‘. Rassismuskritische Anmerkungen zu gesellschaftlichen Gegenwartsverhandlungen. In R. Natarajan, ed. Sprache – Bildung – Geschlecht. Interdisziplinäre Ansätze in Flucht- und Migrationskontexten. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Entwurf | PUB-ID: 2940763
Reinhardt, J.L., Draft. Qu'est-ce que c'est que cette variation dans les questions ? Fragesatzstrukturen bewusst machen. Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 171.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2940762
Reinhardt, J.L., Submitted. La conscience linguistique - Sprachbewusstheit fordern, um Kommunikation zu fördern. Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 171.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937654
Wegner, C., Peperkorn, C., & Dumcke, R., Accepted. Herzdruckmassage, Defibrillator, Rautek-Griff & Co. Eine Möglichkeit zur Umsetzung des Themas „Laienreanimation in der Schule“ in den Fächern Biologie und Sport. Schulmagazin 5-10.
PUB
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2943690
Meier, J.-N., 2020. Ein narratives Kommunikationsmodell für Pen-and-Paper-Rollenspiele . Presented at the Kolloquium "Aktuelle Fragen der Allgemeinen und Vergleichenden Medienwissenschaft", Universität zu Köln.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943658 OA
Ludusan, B., & Wagner, P., 2020. Speech, laughter and everything in between: A modulation spectrum-based analysis. In Proceedings. 10th International Conference on Speech Prosody 2020. 25-28 May 2020, Tokyo, Japan. ISCA, pp. 995-999.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943661 OA
Schuppler, B., & Ludusan, B., 2020. An analysis of prosodic boundary detection in German and Austrian German read speech. In Proceedings. 10th International Conference on Speech Prosody 2020. 25-28 May 2020, Tokyo, Japan . ISCA, pp. 990-994.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943653 OA
Adair, G., 2020. Eric Langley, Shakespeare’s Contagious Sympathies: Ill Communications. Oxford: Oxford University Press, 2018. xiv, 322 pp. – ISBN 978-0-19-882184-7. Shakespeare Jahrbuch, 156, p 290-291.
PUB | PDF
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943654
Zenke, C.T., 2020. Homeschooling als Herausforderung an Schultheorie. Herausforderung Lehrer*innenbildung, 3(1), p 510-522.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943652
Zenke, C.T., 2020. Baukulturelle Bildung und Partizipation in schulischen Bauprozessen. Kulturelle Bildung Online.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943651
Zenke, C.T., 2020. Schule als "Labor". Eine internationale Perspektive auf das Prinzip der „Laboratory School“. WE_OS-Jahrbuch, 3, p 175-184.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943650
Textor, A., et al., 2020. Laborschule Bielefeld: Das „Lehrer-Forscher-Modell“ im Jahr 2020 – institutionalisierte Kooperation zwischen Schule und Universität. WE_OS-Jahrbuch, 3, p 77-97.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2943688
Wicker, P., Feiler, S., & Breuer, C., In Press. Board gender diversity, critical masses, and organizational problems of non-profit sport clubs. European Sport Management Quarterly.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943489
Mertens, C., Schumacher, F., & Basten, M., 2020. Metadiskurs „Forschendes Lernen“. Die Systematik in den Systematisierungsversuchen. In M. Basten, et al., eds. Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis. Münster: Waxmann, pp. 11-30.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943649
Jacobsen, J., et al., 2020. Bringing together Community Organizations and Social Science Research - The "Mentoring of Refugees" Project. Canadian Diversity, 17(2: Comparing the German and Canadian Experiences of Resettling Refugees), p 82-88.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943644
Dzielska, A., et al., 2020. Weight Reduction Behaviors Among European Adolescents—Changes From 2001/2002 to 2017/2018. Journal of Adolescent Health, 66(6), p S70-S80.
PUB | DOI
 
2020 | Preprint | PUB-ID: 2943643
Möller, R., 2020. Derivation of Symmetric PCA Learning Rules from a Novel Objective Function. arXiv:2005.11689.
PUB | Download (ext.) | arXiv
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943631
Arlinghaus, F.-J., et al., 2020. Sich selbst vergleichen. Zur Relationalität autobiographischen Schreibens vom 12. Jahrhundert bis zur Gegenwart, Histoire, no.179, 1st ed., Bielefeld: transcript Verlag.
PUB | DOI | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung