Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

67759 Publikationen

2021 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2942482
Simon, Z. B. (Draft). Planetary Futures, Planetary History. In Z. B. Simon & L. Deile (Eds.), Historical Understanding: Past, Present and Future London: Bloomsbury.
PUB
 
2021 | Dissertation | Angenommen | PUB-ID: 2942326
Kourabas, V. (Accepted). Die Anderen ge-brauchen. Eine rassismustheoretische Analyse von ‚Gastarbeit‘ im migrationsgesellschaftlichen Deutschland (Arbeitstitel). Bielefeld: transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2941667
Kourabas, V., & Mecheril, P. (Submitted). Der Topos ‚Flüchtlingskrise‘. Rassismuskritische Anmerkungen zu gesellschaftlichen Gegenwartsverhandlungen. In R. Natarajan (Ed.), Sprache – Bildung – Geschlecht. Interdisziplinäre Ansätze in Flucht- und Migrationskontexten Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Entwurf | PUB-ID: 2940763
Reinhardt, J. L. (Draft). Qu'est-ce que c'est que cette variation dans les questions ? Fragesatzstrukturen bewusst machen. Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 171
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2940762
Reinhardt, J. L. (Submitted). La conscience linguistique - Sprachbewusstheit fordern, um Kommunikation zu fördern. Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 171
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937654
Wegner, C., Peperkorn, C., & Dumcke, R. (Accepted). Herzdruckmassage, Defibrillator, Rautek-Griff & Co. Eine Möglichkeit zur Umsetzung des Themas „Laienreanimation in der Schule“ in den Fächern Biologie und Sport. Schulmagazin 5-10
PUB
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2943690
Meier, J. - N. (2020). Ein narratives Kommunikationsmodell für Pen-and-Paper-Rollenspiele . Presented at the Kolloquium "Aktuelle Fragen der Allgemeinen und Vergleichenden Medienwissenschaft", Universität zu Köln.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943658 OA
Ludusan, B., & Wagner, P. (2020). Speech, laughter and everything in between: A modulation spectrum-based analysis. Proceedings. 10th International Conference on Speech Prosody 2020. 25-28 May 2020, Tokyo, Japan, 995-999. ISCA. doi:10.21437/speechprosody.2020-203
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943661 OA
Schuppler, B., & Ludusan, B. (2020). An analysis of prosodic boundary detection in German and Austrian German read speech. Proceedings. 10th International Conference on Speech Prosody 2020. 25-28 May 2020, Tokyo, Japan , 990-994. ISCA. doi:10.21437/speechprosody.2020-202
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943653 OA
Adair, G. (2020). Eric Langley, Shakespeare’s Contagious Sympathies: Ill Communications. Oxford: Oxford University Press, 2018. xiv, 322 pp. – ISBN 978-0-19-882184-7. Shakespeare Jahrbuch, 156, 290-291.
PUB | PDF
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943654
Zenke, C. T. (2020). Homeschooling als Herausforderung an Schultheorie. Herausforderung Lehrer*innenbildung, 3(1), 510-522. doi:10.4119/hlz-2541
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943652
Zenke, C. T. (2020). Baukulturelle Bildung und Partizipation in schulischen Bauprozessen. Kulturelle Bildung Online
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943651
Zenke, C. T. (2020). Schule als "Labor". Eine internationale Perspektive auf das Prinzip der „Laboratory School“. WE_OS-Jahrbuch, 3, 175-184. doi:10.4119/WE_OS-3363
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943650
Textor, A., Devantié, R., Dorniak, M., Gold, J., Zenke, C. T., & Zentarra, D. (2020). Laborschule Bielefeld: Das „Lehrer-Forscher-Modell“ im Jahr 2020 – institutionalisierte Kooperation zwischen Schule und Universität. WE_OS-Jahrbuch, 3, 77-97. doi:10.4119/we_os-3355
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2943688
Wicker, P., Feiler, S., & Breuer, C. (In Press). Board gender diversity, critical masses, and organizational problems of non-profit sport clubs. European Sport Management Quarterly
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943489
Mertens, C., Schumacher, F., & Basten, M. (2020). Metadiskurs „Forschendes Lernen“. Die Systematik in den Systematisierungsversuchen. In M. Basten, C. Mertens, A. Schöning, & E. Wolf (Eds.), Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis (pp. 11-30). Münster: Waxmann. doi:10.31244/9783830991540
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943649
Jacobsen, J., Jaschke, P., Krieger, M., Kroh, M., Legewie, N., & Löbel, L. - M. (2020). Bringing together Community Organizations and Social Science Research - The "Mentoring of Refugees" Project. Canadian Diversity, 17(2: Comparing the German and Canadian Experiences of Resettling Refugees), 82-88.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943644
Dzielska, A., Kelly, C., Ojala, K., Finne, E., Spinelli, A., Furstova, J., Fismen, A. - S., et al. (2020). Weight Reduction Behaviors Among European Adolescents—Changes From 2001/2002 to 2017/2018. Journal of Adolescent Health, 66(6), S70-S80. doi:10.1016/j.jadohealth.2020.03.008
PUB | DOI
 
2020 | Preprint | PUB-ID: 2943643
Möller, R. (2020). Derivation of Symmetric PCA Learning Rules from a Novel Objective Function. arXiv:2005.11689
PUB | Download (ext.) | arXiv
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943631
Arlinghaus, F. - J., Erhart, W., Gumpert, L., & Siemianowski, S. (2020). Sich selbst vergleichen. Zur Relationalität autobiographischen Schreibens vom 12. Jahrhundert bis zur Gegenwart (Histoire, 179) 1st ed. Bielefeld: transcript Verlag. doi:10.14361/9783839452004
PUB | DOI | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung