Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

69158 Publikationen

2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2912213
Albus S (In Press)
Beteiligung wirkt, aber wie?!.
In: Partizipation in der Heimerziehung. Pluto L, Rudeck R, Seckinger M, Straus F (Eds); Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937654
Wegner C, Peperkorn C, Dumcke R (Accepted)
Herzdruckmassage, Defibrillator, Rautek-Griff & Co. Eine Möglichkeit zur Umsetzung des Themas „Laienreanimation in der Schule“ in den Fächern Biologie und Sport.
Schulmagazin 5-10.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2940762
Reinhardt JL (Submitted)
La conscience linguistique - Sprachbewusstheit fordern, um Kommunikation zu fördern.
Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch 171.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Entwurf | PUB-ID: 2940763
Reinhardt JL (Draft)
Mais c'est quoi, ces questions ?! Sich durch Filmszenen der Variation der Frageformen bewusst werden.
Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch 171.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2942482
Simon ZB (Draft)
Planetary Futures, Planetary History.
In: Historical Understanding: Past, Present and Future. Simon ZB, Deile L (Eds); London: Bloomsbury.
PUB
 
2021 | Dissertation | Angenommen | PUB-ID: 2942326
Kourabas V (Accepted)
Die Anderen ge-brauchen. Eine rassismustheoretische Analyse von ‚Gastarbeit‘ im migrationsgesellschaftlichen Deutschland (Arbeitstitel).
Bielefeld: transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2941667
Kourabas V, Mecheril P (Submitted)
Der Topos ‚Flüchtlingskrise‘. Rassismuskritische Anmerkungen zu gesellschaftlichen Gegenwartsverhandlungen.
In: Sprache – Bildung – Geschlecht. Interdisziplinäre Ansätze in Flucht- und Migrationskontexten. Natarajan R (Ed); Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2943816
Esguerra A, van der Hel S (2021)
Participatory Design and Epistemic Authority in Knowledge Platforms for Sustainability.
Global Environmental Politics (1).
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2944982
Streib H, Chen Z (Submitted)
Evidence for the Brief Mysticism Scale: Psychometric Properties, and Moderation and Mediation Effects in Predicting Spiritual Self-identification.
International Journal for the Psychology of Religion 31(1).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2945189
te Poel K (Submitted)
(Selbst)Adressierungen von Schulsozialarbeit im multiprofessionell besetzten Unterricht. Professionstheoretische Perspektiven auf (de)professionalisierende Konsequenzen.
In: Kooperation - Koordination - Kollegialität Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen. Kunze K, Petersen D, Bellenberg G, Fabel-Lamla M, Hinzke J-H, Moldenhauer A, Peukert L, Reintjes C, te Poel K (Eds);.
PUB
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Angenommen | PUB-ID: 2945190
Müller K, Pfrang A, te Poel K (Eds) (Accepted)
Gerechter inklusiver Unterricht? .
Zeitschrift für Inklusion.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2945191
Kunze K, Petersen D, Bellenberg G, Fabel-Lamla M, Hinzke J-H, Moldenhauer A, Peukert L, Reintjes C, te Poel K (Eds) (2021)
Kooperation - Koordination - Kollegialität Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2620390
Wolff M (In Press)
Julius Ebbinghaus, die rechtlichen Grenzen der Staatsgewalt und die Interpretation der Rechtslehre Kants.
In: Staat der Freiheit. Baum M (Ed); Wiesbaden: Steiner Verlag.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915555
Schröder A, Buschfeld S (2020)
English and German in Namibia.
In: English in the German-speaking World. Hickey R (Ed); Studies in English Language, Cambridge: Cambridge University Press: 334-360.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915559
Schröder A, Zähres F, Kautzsch A (2020)
Ethnic Variation in the Phonology of Namibian English: A First Approach to Baster English.
English World-Wide 41(2): 193-225.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915584
Demmer C, Hopmann B (2020)
Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen.
In: Handbuch Ganztagsbildung. Bollweg P, Buchna J, Coelen T, Otto H-U (Eds); 2., aktualisierte und erweiterte Auflage. Wiesbaden: Springer VS: 1467–1477.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932569
Walber M, Meyer K (2020)
Professionalisierung in der wissenschaftlichen Weiterbildung.
In: Handbuch Wissenschaftliche Weiterbildung. Jütte W, Rohs M (Eds); Springer Reference Sozialwissenschaften, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 1-19.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932818
Souka M, Böger D, Decker R, Stummer C, Wiemann A (2020)
Is more automation always better? An empirical study of customers' willingness to use autonomous vehicle functions.
International Journal of Automotive Technology and Management 20(1): 1-24.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2932860
Sauer J (Draft)
Philosophengärten und Bildungslandschaften. Literarische Orte in Ciceros Dialogen .
In: Äcker der Armen, Paradiese der Reichen. Der Garten als Motiv in der antiken Literatur. Klodt C (Ed); Philologus-Supplemente, Berlin: de Gruyter.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932862
Sauer J (2020)
Als Senator philosophieren. Ciceros philosophische Dialoge im Kontext des senatorischen Rollenmusters und der rhetorischen Bildungstradition der ausgehenden Republik .
In: Cicero und die römische Bildungskultur. Tübingen: 21-43.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Sortiert nach: Jahr
Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung