Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

69049 Publikationen

2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2912213
Albus, S. (In Press). Beteiligung wirkt, aber wie?!. In L. Pluto, R. Rudeck, M. Seckinger, & F. Straus (Eds.), Partizipation in der Heimerziehung Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937654
Wegner, C., Peperkorn, C., & Dumcke, R. (Accepted). Herzdruckmassage, Defibrillator, Rautek-Griff & Co. Eine Möglichkeit zur Umsetzung des Themas „Laienreanimation in der Schule“ in den Fächern Biologie und Sport. Schulmagazin 5-10
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2940762
Reinhardt, J. L. (Submitted). La conscience linguistique - Sprachbewusstheit fordern, um Kommunikation zu fördern. Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 171
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Entwurf | PUB-ID: 2940763
Reinhardt, J. L. (Draft). Mais c'est quoi, ces questions ?! Sich durch Filmszenen der Variation der Frageformen bewusst werden. Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 171
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2942482
Simon, Z. B. (Draft). Planetary Futures, Planetary History. In Z. B. Simon & L. Deile (Eds.), Historical Understanding: Past, Present and Future London: Bloomsbury.
PUB
 
2021 | Dissertation | Angenommen | PUB-ID: 2942326
Kourabas, V. (Accepted). Die Anderen ge-brauchen. Eine rassismustheoretische Analyse von ‚Gastarbeit‘ im migrationsgesellschaftlichen Deutschland (Arbeitstitel). Bielefeld: transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2941667
Kourabas, V., & Mecheril, P. (Submitted). Der Topos ‚Flüchtlingskrise‘. Rassismuskritische Anmerkungen zu gesellschaftlichen Gegenwartsverhandlungen. In R. Natarajan (Ed.), Sprache – Bildung – Geschlecht. Interdisziplinäre Ansätze in Flucht- und Migrationskontexten Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2943816
Esguerra, A., & van der Hel, S. (2021). Participatory Design and Epistemic Authority in Knowledge Platforms for Sustainability. Global Environmental Politics(1)
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2944982
Streib, H., & Chen, Z. (Submitted). Evidence for the Brief Mysticism Scale: Psychometric Properties, and Moderation and Mediation Effects in Predicting Spiritual Self-identification. International Journal for the Psychology of Religion, 31(1)
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2945189
te Poel, K. (Submitted). (Selbst)Adressierungen von Schulsozialarbeit im multiprofessionell besetzten Unterricht. Professionstheoretische Perspektiven auf (de)professionalisierende Konsequenzen. In K. Kunze, D. Petersen, G. Bellenberg, M. Fabel-Lamla, J. - H. Hinzke, A. Moldenhauer, L. Peukert, et al. (Eds.), Kooperation - Koordination - Kollegialität Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen
PUB
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Angenommen | PUB-ID: 2945190
Müller K., Pfrang A., & te Poel K. (Eds.) (Accepted). Gerechter inklusiver Unterricht? . Zeitschrift für Inklusion
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2945191
Kunze K., Petersen D., Bellenberg G., Fabel-Lamla M., Hinzke J. - H., Moldenhauer A., Peukert L., et al. (Eds.) (2021). Kooperation - Koordination - Kollegialität Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2620390
Wolff, M. (In Press). Julius Ebbinghaus, die rechtlichen Grenzen der Staatsgewalt und die Interpretation der Rechtslehre Kants. In M. Baum (Ed.), Staat der Freiheit Wiesbaden: Steiner Verlag.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915555
Schröder, A., & Buschfeld, S. (2020). English and German in Namibia. In R. Hickey (Ed.), Studies in English Language. English in the German-speaking World (pp. 334-360). Cambridge: Cambridge University Press.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915559
Schröder, A., Zähres, F., & Kautzsch, A. (2020). Ethnic Variation in the Phonology of Namibian English: A First Approach to Baster English. English World-Wide, 41(2), 193-225. doi:10.1075/eww.00046.sch
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915584
Demmer, C., & Hopmann, B. (2020). Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen. In P. Bollweg, J. Buchna, T. Coelen, & H. - U. Otto (Eds.), Handbuch Ganztagsbildung (2., aktualisierte und erweiterte Auflage., p. 1467–1477). Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932569
Walber, M., & Meyer, K. (2020). Professionalisierung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. In W. Jütte & M. Rohs (Eds.), Springer Reference Sozialwissenschaften. Handbuch Wissenschaftliche Weiterbildung (pp. 1-19). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932818
Souka, M., Böger, D., Decker, R., Stummer, C., & Wiemann, A. (2020). Is more automation always better? An empirical study of customers' willingness to use autonomous vehicle functions. International Journal of Automotive Technology and Management, 20(1), 1-24.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2932860
Sauer, J. (Draft). Philosophengärten und Bildungslandschaften. Literarische Orte in Ciceros Dialogen . In C. Klodt (Ed.), Philologus-Supplemente. Äcker der Armen, Paradiese der Reichen. Der Garten als Motiv in der antiken Literatur Berlin: de Gruyter.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932862
Sauer, J. (2020). Als Senator philosophieren. Ciceros philosophische Dialoge im Kontext des senatorischen Rollenmusters und der rhetorischen Bildungstradition der ausgehenden Republik . Cicero und die römische Bildungskultur, 21-43. Tübingen.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Sortiert nach: Jahr
Zitationsstil: apa

Export / Einbettung