Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

69044 Publikationen

2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2912213
Albus S. Beteiligung wirkt, aber wie?!. In: Pluto L, Rudeck R, Seckinger M, Straus F, eds. Partizipation in der Heimerziehung. Weinheim und Basel: Beltz Juventa; In Press.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937654
Wegner C, Peperkorn C, Dumcke R. Herzdruckmassage, Defibrillator, Rautek-Griff & Co. Eine Möglichkeit zur Umsetzung des Themas „Laienreanimation in der Schule“ in den Fächern Biologie und Sport. Schulmagazin 5-10. Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2940762
Reinhardt JL. La conscience linguistique - Sprachbewusstheit fordern, um Kommunikation zu fördern. Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch. Submitted;171.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Entwurf | PUB-ID: 2940763
Reinhardt JL. Mais c'est quoi, ces questions ?! Sich durch Filmszenen der Variation der Frageformen bewusst werden. Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch. Draft;171.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2942482
Simon ZB. Planetary Futures, Planetary History. In: Simon ZB, Deile L, eds. Historical Understanding: Past, Present and Future. London: Bloomsbury; Draft.
PUB
 
2021 | Dissertation | Angenommen | PUB-ID: 2942326
Kourabas V. Die Anderen ge-brauchen. Eine rassismustheoretische Analyse von ‚Gastarbeit‘ im migrationsgesellschaftlichen Deutschland (Arbeitstitel). Bielefeld: transcript; Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2941667
Kourabas V, Mecheril P. Der Topos ‚Flüchtlingskrise‘. Rassismuskritische Anmerkungen zu gesellschaftlichen Gegenwartsverhandlungen. In: Natarajan R, ed. Sprache – Bildung – Geschlecht. Interdisziplinäre Ansätze in Flucht- und Migrationskontexten. Wiesbaden: Springer VS; Submitted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2943816
Esguerra A, van der Hel S. Participatory Design and Epistemic Authority in Knowledge Platforms for Sustainability. Global Environmental Politics. 2021;(1).
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2944982
Streib H, Chen Z. Evidence for the Brief Mysticism Scale: Psychometric Properties, and Moderation and Mediation Effects in Predicting Spiritual Self-identification. International Journal for the Psychology of Religion. Submitted;31(1).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2945189
te Poel K. (Selbst)Adressierungen von Schulsozialarbeit im multiprofessionell besetzten Unterricht. Professionstheoretische Perspektiven auf (de)professionalisierende Konsequenzen. In: Kunze K, Petersen D, Bellenberg G, et al., eds. Kooperation - Koordination - Kollegialität Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen. Submitted.
PUB
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Angenommen | PUB-ID: 2945190
Müller K, Pfrang A, te Poel K, eds. Gerechter inklusiver Unterricht? . Zeitschrift für Inklusion. Accepted.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2945191
Kunze K, Petersen D, Bellenberg G, et al., eds. Kooperation - Koordination - Kollegialität Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen.; 2021.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2620390
Wolff M. Julius Ebbinghaus, die rechtlichen Grenzen der Staatsgewalt und die Interpretation der Rechtslehre Kants. In: Baum M, ed. Staat der Freiheit. Wiesbaden: Steiner Verlag; In Press.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915555
Schröder A, Buschfeld S. English and German in Namibia. In: Hickey R, ed. English in the German-speaking World. Studies in English Language. Cambridge: Cambridge University Press; 2020: 334-360.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915559
Schröder A, Zähres F, Kautzsch A. Ethnic Variation in the Phonology of Namibian English: A First Approach to Baster English. English World-Wide. 2020;41(2):193-225.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915584
Demmer C, Hopmann B. Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen. In: Bollweg P, Buchna J, Coelen T, Otto H-U, eds. Handbuch Ganztagsbildung. 2., aktualisierte und erweiterte Auflage. Wiesbaden: Springer VS; 2020: 1467–1477.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932569
Walber M, Meyer K. Professionalisierung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. In: Jütte W, Rohs M, eds. Handbuch Wissenschaftliche Weiterbildung. Springer Reference Sozialwissenschaften. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; 2020: 1-19.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932818
Souka M, Böger D, Decker R, Stummer C, Wiemann A. Is more automation always better? An empirical study of customers' willingness to use autonomous vehicle functions. International Journal of Automotive Technology and Management. 2020;20(1):1-24.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2932860
Sauer J. Philosophengärten und Bildungslandschaften. Literarische Orte in Ciceros Dialogen . In: Klodt C, ed. Äcker der Armen, Paradiese der Reichen. Der Garten als Motiv in der antiken Literatur. Philologus-Supplemente. Berlin: de Gruyter; Draft.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932862
Sauer J. Als Senator philosophieren. Ciceros philosophische Dialoge im Kontext des senatorischen Rollenmusters und der rhetorischen Bildungstradition der ausgehenden Republik . In: Cicero und die römische Bildungskultur. Tübingen; 2020: 21-43.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Sortiert nach: Jahr
Zitationsstil: ama

Export / Einbettung