Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

70054 Publikationen

2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2943017
Kansteiner, W., Morina, C. eds: The Oxford Handbook of History & Memory. Oxford University Press, Oxford (Accepted).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2912213
Albus, S.: Beteiligung wirkt, aber wie?!. In: Pluto, L., Rudeck, R., Seckinger, M., and Straus, F. (eds.) Partizipation in der Heimerziehung. Beltz Juventa, Weinheim und Basel (In Press).
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946683
Bender, S., Rennebach, N.: Teilhabeordnungen inklusiven Unterrichts: Zwischen moralischen Normen und den Normen sozialer Praxen . Zeitschrift für Pädagogik. 2021, (Accepted).
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2946681
Bender, S., Dietrich, F., Silkenbeumer, M. eds: Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. Rekonstruktive Bildungsforschung, 25, 1st ed. Springer VS, Wiesbaden (In Press).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941255
Taubert, N.C.: Institutionalization and Professionalization of Bibliometrics. In: Ball, R. (ed.) Handbook Bibliometrics. De Gruyter Reference. p. 17-23. De Gruyter Saur, Berlin, Boston (In Press).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2940546
Albert, M.: How Far is it from Münster and Osnabrück to Kampala? State Aggression, the Use of Force and Statehood in a World Society Perspective. In: Conze, E. and Bock, S. (eds.) Rethinking the Crime of Aggression: International and Interdisciplinary Perspectives . T.M.C. Asser Press - forthcoming, The Hague (Unpublished).
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2940762
Reinhardt, J.L.: La conscience linguistique - Sprachbewusstheit fordern, um Kommunikation zu fördern. Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch. 171, (Submitted).
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Entwurf | PUB-ID: 2940763
Reinhardt, J.L.: Mais c'est quoi, ces questions ?! Sich durch Filmszenen der Variation der Frageformen bewusst werden. Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch. 171, (Draft).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2941667
Kourabas, V., Mecheril, P.: Der Topos ‚Flüchtlingskrise‘. Rassismuskritische Anmerkungen zu gesellschaftlichen Gegenwartsverhandlungen. In: Natarajan, R. (ed.) Sprache – Bildung – Geschlecht. Interdisziplinäre Ansätze in Flucht- und Migrationskontexten. Springer VS, Wiesbaden (Submitted).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946049
Thieme, N.: Nähe und Distanz als Paradoxie (sozial)pädagogischer Professionalität? Professionstheoretische Vergewisserungen und Reflexionen zum (geforderten) Umgang mit Nähe und Distanz in Zeiten der Verunsicherung. In: Böllert, K. and Wazlawik, M. (eds.) Pädagogische Professionalität und sexuelle Gewalt. Soziale Arbeit als Wohlfahrtsproduktion. Springer VS, Wiesbaden (Submitted).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945766
Regazzoni, L.: The impossible monument of experience: a story that never ends. In: Bouton, C., Barash, J.A., and Jollivet, S. (eds.) Die Vergangenheit konzeptualisieren. Geschichte und Theorie der Geschichte aus der Sicht von Reinhart Koselleck. (Accepted).
PUB
 
2021 | Monographie | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945795
Albert, M., Holtgreve, S., Preuß, K.: Envisioning the World: Mapping and Making the Global . Transcript, Bielefeld (Unpublished).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945803
Albert, M., Holtgreve, S., Preuß, K.: Introduction . In: Albert, M., Holtgreve, S., and Preuß, K. (eds.) Envisioning the World: Mapping and Making the Global . Transcript, Bielefeld (Unpublished).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945804
Albert, M., Knecht, S.: A responsibility to freeze? The Arctic as complex object of responsibility. In: Conze, E. and Vetterlein, A. (eds.) Routledge Handbook of Responsibiltiy in International Relations. Routledge, London (Unpublished).
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2945826
Zenke, C.T., Kurz, B.: School as an „experimental station“: Über das Prinzip der Laboratory School und seine Verbreitung in Europa. Bildung und Erziehung. (Accepted).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945827
Zenke, C.T.: Pädagogische Architektur – Schule als inklusiver Raum. In: Resch, K., Lindner, K.-T., Streese, B., Proyer , M., and Schwab, S. (eds.) Inklusive Schulentwicklung. Waxmann, Münster, New York (Accepted).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946052
Thieme, N.: Ethik und Soziale Arbeit. In: Thole, W. (ed.) Grundriss Soziale Arbeit. 5th ed. VS-Verl., Wiesbaden (Submitted).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945479
Korff, N., Neumann, P.: Inklusion und Unterricht. In: Hascher, T., Idel, T.-S., and Helsper, W. (eds.) Handbuch Schulforschung. 3., überarb. u. aktual. Auflage. Springer VS, Wiesbaden (Accepted).
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2944982
Streib, H., Chen, Z.: Evidence for the Brief Mysticism Scale: Psychometric Properties, and Moderation and Mediation Effects in Predicting Spiritual Self-identification. (Submitted).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945101
Schmideler, S., Helm, W.: Einleitung. BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse. Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM). 5, Metzler, Stuttgart (Accepted).
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Sortiert nach: Jahr
Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung