Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
71161 Publikationen
2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2943017
The Oxford Handbook of History & Memory
Kansteiner W, Morina C (Eds) (Accepted)
Oxford: Oxford University Press.
PUB
Kansteiner W, Morina C (Eds) (Accepted)
Oxford: Oxford University Press.
2022 | Monographie | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2949851
Cicero - De legibus / Über die Gesetze. Kommentierte Übersetzung
Sauer J (Unpublished) .
PUB
Sauer J (Unpublished) .
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2912213
Beteiligung wirkt, aber wie?!
Albus S (In Press)
In: Partizipation in der Heimerziehung. Pluto L, Rudeck R, Seckinger M, Straus F (Eds); Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
PUB
Albus S (In Press)
In: Partizipation in der Heimerziehung. Pluto L, Rudeck R, Seckinger M, Straus F (Eds); Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937314
Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben
Bednorz D, Huget J, Kleine M (2021)
Mathematica didactica.
PUB
Bednorz D, Huget J, Kleine M (2021)
Mathematica didactica.
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944852

Waiving Article Processing Charges for Least Developed Countries. A Brick Stone of a Large-scale Open Access Transformation.
Taubert NC, Bruns A, Lenke C, Stone G (2021)
UKSG Insights 34(1): 1.
PUB
| PDF | DOI
Taubert NC, Bruns A, Lenke C, Stone G (2021)
UKSG Insights 34(1): 1.
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2944982
Evidence for the Brief Mysticism Scale: Psychometric Properties, and Moderation and Mediation Effects in Predicting Spiritual Self-identification
Streib H, Chen Z (Submitted) .
PUB
Streib H, Chen Z (Submitted) .
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2944983
Semantic Differential
Hood R, Keller B, Streib H (In Press)
In: The Routledge Handbook of Research Methods in the Study of Religion. Engler S, Stausberg M (Eds); Routledge.
PUB
Hood R, Keller B, Streib H (In Press)
In: The Routledge Handbook of Research Methods in the Study of Religion. Engler S, Stausberg M (Eds); Routledge.
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2945006
Artemia salina – ein Modellorganismus der aquatischen Biologie. Einfluss verschiedener abiotischer Faktoren auf aquatische Lebewesen
Wegner C, Tillmann J, Schmiedebach M (Accepted)
MNU Journal.
PUB
Wegner C, Tillmann J, Schmiedebach M (Accepted)
MNU Journal.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945479
Inklusion und Unterricht
Korff N, Neumann P (Accepted)
In: Handbuch Schulforschung. Hascher T, Idel T-S, Helsper W (Eds); 3., überarb. u. aktual. Auflage. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
Korff N, Neumann P (Accepted)
In: Handbuch Schulforschung. Hascher T, Idel T-S, Helsper W (Eds); 3., überarb. u. aktual. Auflage. Wiesbaden: Springer VS.
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2945549
The Zakharov-Kuznetsov equation in high dimensions: Small initial data of critical regularity
Herr S, Kinoshita S (Accepted)
Journal of Evolution Equations.
PUB | arXiv
Herr S, Kinoshita S (Accepted)
Journal of Evolution Equations.
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2943681
Interprofessionelle Kooperation im Sachunterricht an inklusiven Schulen. Fachdidaktische und professionstheoretische Perspektivierungen ausgehend von ethnographischen Unterrichtsbeobachtungen
te Poel K, Martini N (Accepted)
Widerstreit-Sachunterricht.
PUB
te Poel K, Martini N (Accepted)
Widerstreit-Sachunterricht.
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945188
Lehrerorientierungen. Zur Anerkennungsbedeutsamkeit eigener Schülererfahrungen von angehenden Lehrpersonen
te Poel K (Accepted)
In: Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Schimek B (Ed); .
PUB
te Poel K (Accepted)
In: Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Schimek B (Ed); .
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945189
(Selbst)Adressierungen von Schulsozialarbeit im multiprofessionell besetzten Unterricht. Professionstheoretische Perspektiven auf (de)professionalisierende Konsequenzen
te Poel K (Accepted)
In: Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen. Kunze K, Petersen D, Bellenberg G, Fabel-Lamla M, Hinzke J-H, Moldenhauer A, Peukert L, Reintjes C, te Poel K (Eds); .
PUB
te Poel K (Accepted)
In: Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen. Kunze K, Petersen D, Bellenberg G, Fabel-Lamla M, Hinzke J-H, Moldenhauer A, Peukert L, Reintjes C, te Poel K (Eds); .
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Angenommen | PUB-ID: 2945190
Gerechter inklusiver Unterricht?
Müller K, Pfrang A, te Poel K (Eds) (Accepted)
Zeitschrift für Inklusion.
PUB
Müller K, Pfrang A, te Poel K (Eds) (Accepted)
Zeitschrift für Inklusion.
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2945191
Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen
Kunze K, Petersen D, Bellenberg G, Fabel-Lamla M, Hinzke J-H, Moldenhauer A, Peukert L, Reintjes C, te Poel K (Eds) (2021) .
PUB
Kunze K, Petersen D, Bellenberg G, Fabel-Lamla M, Hinzke J-H, Moldenhauer A, Peukert L, Reintjes C, te Poel K (Eds) (2021) .
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943775
Territorial behaviour of buzzards versus random matrix spacing distributions
Akemann G, Baake M, Chakarov N, Krüger O, Mielke A, Ottensmann M, Werdehausen R (2021)
Journal of Theoretical Biology 509: 110475.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC | arXiv
Akemann G, Baake M, Chakarov N, Krüger O, Mielke A, Ottensmann M, Werdehausen R (2021)
Journal of Theoretical Biology 509: 110475.
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2943816

Participatory Design and Epistemic Authority in Knowledge Platforms for Sustainability
Esguerra A, van der Hel S (2021)
Global Environmental Politics (1).
PUB
| PDF
Esguerra A, van der Hel S (2021)
Global Environmental Politics (1).
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949031
Choosing an elective - What impact do scientific profile classes have?
Schulte A, Wegner C (2021)
Progress in Science Education (PriSE) 4(1): 5-10.
PUB | DOI
Schulte A, Wegner C (2021)
Progress in Science Education (PriSE) 4(1): 5-10.
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2949049
Vermittlung von Berufs- und Fachsprachen – Meilensteine und Wegweiser. Einführung in den Themenschwerpunkt
Gladitz A, Borowski D (2021)
InfoDaF 48(1: Themenheft „Zum Status quo von Berufs- und Fachsprachen und ihrer Vermittlung“).
PUB
Gladitz A, Borowski D (2021)
InfoDaF 48(1: Themenheft „Zum Status quo von Berufs- und Fachsprachen und ihrer Vermittlung“).
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2949074
Functional and evolutionary analysis of the Arabidopsis 4R-MYB protein SNAPc4 as part of the SNAP complex
Thiedig K, Weisshaar B, Stracke R (2021)
Plant Physiology.
PUB | DOI | Download (ext.)
Thiedig K, Weisshaar B, Stracke R (2021)
Plant Physiology.