Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

70550 Publikationen

2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2943017
Wulf Kansteiner; Christina Morina (Hrsg.) (Accepted): The Oxford Handbook of History & Memory. Oxford: Oxford University Press.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946250
Besa, K. - S.; Gesang, J.; Hinzke, J. - H. (Accepted): Zum Verhältnis von Forschungskompetenz und Unterrichtsplanung Jahrbuch für Allgemeine Didaktik, 91-107.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946257
Hinzke, J. - H.; Damm, A.; Geber, G.; Matthes, D.; Bauer, T.; Kahlau, J. (In Press): Schlüsselkompetenzen durch Forschendes Lernen in der Lehrer*innenbildung? Perspektiven von Studierenden und Anforderungen an Universitätsdozierende. In: Felix Albrecht; Alexa Maria Kunz; Günter Mey; Jürgen Raab (Hrsg.): Qualitativ Forschen als Schlüsselkompetenz. Prämissen, Praktiken, Perspektiven. Weinheim: Beltz. S. 99-121.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2948908
Zimansky, M.; Gerdes, A.; Schneider, N.; Stiel, S. (In Press): Maßnahmen zur Verbesserung der allgemeinen ambulanten Palliativversorgung aus Sicht hausärztlicher Praxisteams Zeitschrift für Palliativmedizin,22:(1): 1-6.
PUB | DOI
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2945193
Helm, W.; Schmideler, S. (In Press): Bildwissen digital. Illustrationen im historischen Kinder- und Jugendsachbuch und ihre Analyse. In: Sebastian Schmideler; Wiebke Helm (Hrsg.): BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse . Stuttgart: Metzler. ( Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM), 5).
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2937667
Sebastian Schmideler; Wiebke Helm (Hrsg.) (In Press): BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse. Stuttgart: Metzler.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934207
Schmideler, S. (In Press): ABC Book, Orbis Pictus, Pictorial Primer. On the Materiality of 19th-Century Concept Picture Books between the Aura of the Book Object and the Challenges of the "Digital Humanities". In: Viola Hildebrand-Schat; Katarzyna Bazarnik,; Christoph Benjamin Schulz (Hrsg.): Refresh the Book. On the Hybrid Nature of the Book in the Age of Electronic Publishing. Leiden: Brill. ( Critical Studies, 41).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2944983
Hood, R.; Keller, B.; Streib, H. (In Press): Semantic Differential. In: Steven Engler; Michael Stausberg (Hrsg.): The Routledge Handbook of Research Methods in the Study of Religion. Routledge.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2946598
Streib, H. (Submitted): Religious Development as Change in Religious Types: Results from Three-wave Longitudinal Data with Faith Development Interviews undisclosed
PUB | Download (ext.)
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2948877
Anne Gladitz; Damaris Borowski (Hrsg.) (2021): Themenheft „Zum Status quo von Berufs- und Fachsprachen und ihrer Vermittlung“, In: Anne Gladitz; Damaris Borowski (Hrsg.), InfoDaF ,48:(1)
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948858
Beyer, M. (2021): „Warum sagt einem das niemand?“ Pluralität und Reflexivität für die schulische (sozio-)ökonomische Bildung. In: Janina Urban; Lisa-Marie Schröder; Harald Hantke; Lukas Bäuerle (Hrsg.): Wirtschaft neu lehren. Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung. Wiesbaden: Springer VS. (Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft, ). S. 61-75.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2948850
te Poel, K. (Accepted): Von der rekonstruktiven Kasuistik zur Habitusreflexion in der universitären Praxisbegleitung? Konzeptionelle Möglichkeiten und Schwierigkeiten.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2943681
te Poel, K.; Martini, N. (Accepted): Interprofessionelle Kooperation im Sachunterricht an inklusiven Schulen. Fachdidaktische und professionstheoretische Perspektivierungen ausgehend von ethnographischen Unterrichtsbeobachtungen Widerstreit-Sachunterricht
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948623
Frettlöh, D.; Smilansky, Y.; Solomon, Y. (2021): Bounded displacement non-equivalence in substitution tilings Journal of Combinatorial Theory, Series A,177:105326
PUB | DOI | WoS | arXiv | Inspire
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948744
Köster, T.; Staiger, D. (2021): RNA-Binding Protein Immunoprecipitation and High-Throughput Sequencing. In: José J. Sanchez-Serrano; Julio Salinas (Hrsg.): Arabidopsis Protocols . New York: Humana. (Methods in molecular biology , 2200). S. 453-461.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948739
Spiess, M.; Kleinke, K.; Reinecke, J. (2021): Proper Multiple Imputation of Clustered or Panel Data. In: Peter Lynn (Hrsg.): Advances in Longitudinal Survey Methodology. Hoboken, NJ: Wiley. (Wiley series in probability and statistics, ).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2948738
Schmideler, S. (Submitted): Bilderbücher – Reimgeschichten. Werk und Wirkung Adolf Holsts aus kinderliteraturhistorischer Perspektive. In: Stefan Brüdermann; Sebastian Schmideler (Hrsg.): Bilderbücher, Reimgeschichten - Leben, Werk und Wirkung des Bückeburger Kinderlyrikers Adolf Holst. Göttingen: Wallstein. (Veröffentlichungen des Niedersächsischen Landesarchivs, 5).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2948680
te Poel, K.; Bolgen, K. (In Press): Inklusion in Theologie und Religionspädagogik. Ausgewählte fachdidaktische und fachliche Zugänge, Kernfragen und Herausforderungen. In: Michael Braksiek; Kinga Golus; Bernd Gröben; Martin Heinrich; Peter Schildhauer; Lilian Streblow (Hrsg.): Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2941056
Bettina Brandt; Britta Hochkirchen (Hrsg.) (In Press): Reinhart Koselleck und das Bild. Bielefeld: BiUP bei transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941058
Brandt, B.; Hochkirchen, B. (In Press): Einleitung: Reinhart Koselleck und das Bild. In: Bettina Brandt; Britta Hochkirchen (Hrsg.): Reinhart Koselleck und das Bild. Bielefeld: BiUP bei transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941057
Brandt, B. (In Press): Zeitschichten im Bildraum. Kosellecks Theorie historischer Zeiten im Modell des Bildes und im fotografischen Experiment. In: Bettina Brandt; Britta Hochkirchen (Hrsg.): Reinhart Koselleck und das Bild. Bielefeld: BiUP bei transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946709
Schmideler, S. (Submitted): Kinder, Literatur, Demokratie. Politik und Moral in Erich Kästners "Emil"-Romanen und im "Fliegenden Klassenzimmer". In: Sven Hanuschek; Gideon Stiening (Hrsg.): Politik und Moral. Die Entwicklungen des politischen Denkens im Werk Erich Kästners. Berlin: de Gruyter. (Erich Kästner Studien, ).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946708
Schmideler, S. (Submitted): Kindheitsmemorabilien. Bilderbuch, Kindheit und ‚goldenes Zeitalter‘ im 19. Jahrhundert. In: Kulturelles Gedächtnis reloaded? (Re-)Inszenierungen von Erinnerung in Kinder-und Jugendmedien. Stuttgart: Metzler. (Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien, ).
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2946274
Stefan Brüdermann; Sebastian Schmideler (Hrsg.) (Accepted): Bilderbücher, Reimgeschichten - Leben, Werk und Wirkung des Bückeburger Kinderlyrikers Adolf Holst. Göttingen: Wallstein.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948681
te Poel, K. (Accepted): Anerkennung und habituelle (Un-)Passung auf der Ebene der Schüler*innen-Lehrer*innenbeziehung. Rekonstruktionen entlang der Schüler*innenperspektive PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941517
Mohr, S.; Ritter, B. (2021): Punitive Haltungen und ihre organisationalen Bedingungen. In: Sven Huber; Stefania Calabrese (Hrsg.): Grenzen und Strafen in Sozialer Arbeit und Sonderpädagogik. Stuttgart: Kohlhammer.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948429
Stummer, C.; Kiesling, E. (Accepted): An agent-based market simulation for enriching innovation management education Central European Journal of Operations Research
PUB | Download (ext.)
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2948616
Brandt, B.; Hochkirchen, B. (In Press): Bilder als Denk- und Erfahrungsraum möglicher Geschichten im Werk Reinhart Kosellecks. In: Manfred Hettling; Wolfgang Schieder (Hrsg.): Reinhart Koselleck als Historiker. Zu den Bedingungen möglicher Geschichten. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.
PUB
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Entwurf | PUB-ID: 2948569
Sebastian Schmideler (Hrsg.) (Draft): Kinderliteratur und Kinderspielkultur, In: Sebastian Schmideler (Hrsg.), Kjl & m : Forschung, Schule, Bibliothek,73:(3)
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948455
Kieserling, A. (2021): Überschätzte Sozialisation, unterschätzte Interaktion. In: Timo Bautz (Hrsg.): Sozialisationswandel im digitalen Klassenzimmer. Weinheim: Beltz Juventa. S. 12-19.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948391
Josting, P.; Preis, M. (Accepted): Historische Kinder- und Jugendbuchsammlungen und das Potenzial der Digital Humanities kjl & m,73:( 1 )
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946746
Maglione, J. (2021): Filters compatible with isomorphism testing Journal of Pure and Applied Algebra,225:(3):106528
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2947090
Pieper, M.; Roelle, J.; vom Hofe, R.; Salle, A.; Berthold, K. (In Press): Feedback in reflective journals fosters reflection skills of student teachers Psychology Learning and Teaching
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945795
Mathias Albert; Sandra Holtgreve; Karlson Preuß (Hrsg.) (Unpublished): Envisioning the World: Mapping and Making the Global . Bielefeld: Transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941667
Kourabas, V.; Mecheril, P. (In Press): Der Topos ‚Flüchtlingskrise‘. Rassismuskritische Anmerkungen zu gesellschaftlichen Gegenwartsverhandlungen. In: Radhika Natarajan (Hrsg.): Sprache – Bildung – Geschlecht. Interdisziplinäre Ansätze in Flucht- und Migrationskontexten. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Dissertation | Angenommen | PUB-ID: 2942326
Kourabas, V. (Accepted): Die Anderen ge-brauchen. Eine rassismustheoretische Analyse von ‚Gastarbeit‘ im migrationsgesellschaftlichen Deutschland (Arbeitstitel). Bielefeld: transcript.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2946681
Saskia Bender; Fabian Dietrich; Mirja Silkenbeumer (Hrsg.) (In Press): Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. 1. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946683
Bender, S.; Rennebach, N. (Accepted): Teilhabeordnungen inklusiven Unterrichts: Zwischen moralischen Normen und den Normen sozialer Praxen Zeitschrift für Pädagogik,2021:(2)
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946658
Golus, K. (Accepted): Zur Theorie-Praxis-Relationierung in philosophischen Bildungskontexten . In: Carina Caruso; Christian Harteis; Alexander Gröschner (Hrsg.): Fachdidaktische Entwicklung von Lehrkräften fördern. Ansätze zur Theorie-Praxis-Relationierung in der Lehrerbildung.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946657
Golus, K.; Bergmann, V. (In Press): Inklusion und Behinderung – eine philosophisch-anthropologische Annäherung. In: Michael Braksiek; Bernd Gröben; Kinga Golus; Martin Heinrich; Peter Schildhauer; Lilian Streblow (Hrsg.): Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion. Wiesbaden.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946528
Thieme, N. (Accepted): Berufsgruppenübergreifende Kooperation in ganztägigen Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarrangements. In: Gunther Graßhoff; Markus Sauerwein (Hrsg.): Rechtsanspruch auf Ganztag. Rechtliche und fachliche Herausforderungen im Spannungsfeld von Schule und Kinder- und Jugendhilfe. Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946049
Thieme, N. (Submitted): Nähe und Distanz als Paradoxie (sozial)pädagogischer Professionalität? Professionstheoretische Vergewisserungen und Reflexionen zum (geforderten) Umgang mit Nähe und Distanz in Zeiten der Verunsicherung. In: Karin Böllert; Martin Wazlawik (Hrsg.): Pädagogische Professionalität und sexuelle Gewalt. Wiesbaden: Springer VS. (Soziale Arbeit als Wohlfahrtsproduktion, ).
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946490
Neaime, G. (Accepted): Geodesic normal forms and Hecke algebras for the complex reflection groups G(de, e, n) JOURNAL OF PURE AND APPLIED ALGEBRA,225:(2):106500
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946303
Bohnenkämper, L.; Dias Vieira Braga, M.; Dörr, D.; Stoye, J. (Accepted): Computing the rearrangement distance of natural genomes Journal of Computational Biology
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946287
Brandhorst, R.; Baldassar, L. (In Press): Sibling support in transnational families: The impact of migration and mobility on sibling relationships of support over time and distance. In: Ann Buchanan; Anna Rotkirch (Hrsg.): Brothers and Sisters Sibling Relationships Across the Life Course. Palgrave Macmillan.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937314
Bednorz, D.; Huget, J.; Kleine, M. (2021): Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben Mathematica didactica
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945189
te Poel, K. (Accepted): (Selbst)Adressierungen von Schulsozialarbeit im multiprofessionell besetzten Unterricht. Professionstheoretische Perspektiven auf (de)professionalisierende Konsequenzen. In: Katharina Kunze; Dorthe Petersen; Gabriele Bellenberg; Melanie Fabel-Lamla; Jan-Hendrik Hinzke; Anna Moldenhauer; Lena Peukert; Christian Reintjes; Kathrin te Poel (Hrsg.): Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942836
Schmideler, S. (Accepted): Anschauungsbildung in literarischer Praxis. Struktur und Systematik eines Konzepts der Kinder- und Jugendbuchproduktion des 18. und 19. Jahrhunderts. In: Sebastian Schmideler; Wiebke Helm (Hrsg.): BildWissen ↔ KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse. Stuttgart: J. B. Metzler. (Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM), 5).
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946052
Thieme, N. (Submitted): Ethik und Soziale Arbeit. In: Werner Thole (Hrsg.): Grundriss Soziale Arbeit. 5. Wiesbaden: VS-Verl.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2944982
Streib, H.; Chen, Z. (Submitted): Evidence for the Brief Mysticism Scale: Psychometric Properties, and Moderation and Mediation Effects in Predicting Spiritual Self-identification
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung