Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

70597 Publikationen

2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2943017
W. Kansteiner and C. Morina, eds., The Oxford Handbook of History & Memory, Oxford: Oxford University Press, Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2949074
K. Thiedig, B. Weisshaar, and R. Stracke, “Functional and evolutionary analysis of the Arabidopsis 4R-MYB protein SNAPc4 as part of the SNAP complex”, Plant Physiology, Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948858
M. Beyer, “„Warum sagt einem das niemand?“ Pluralität und Reflexivität für die schulische (sozio-)ökonomische Bildung”, Wirtschaft neu lehren. Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung, J. Urban, et al., eds., Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft, Wiesbaden: Springer VS, 2021, pp.61-75.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2949049
A. Gladitz and D. Borowski, “Vermittlung von Berufs- und Fachsprachen – Meilensteine und Wegweiser. Einführung in den Themenschwerpunkt”, InfoDaF Themenheft „Zum Status quo von Berufs- und Fachsprachen und ihrer Vermittlung“, vol. 48, 2021.
PUB
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2948877
A. Gladitz and D. Borowski, eds., “Themenheft „Zum Status quo von Berufs- und Fachsprachen und ihrer Vermittlung“”, InfoDaF , vol. 48, 2021.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949031
A. Schulte and C. Wegner, “Choosing an elective - What impact do scientific profile classes have?”, Progress in Science Education (PriSE) , vol. 4, 2021, pp. 5-10.
PUB | DOI
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2948908
M. Zimansky, et al., “Maßnahmen zur Verbesserung der allgemeinen ambulanten Palliativversorgung aus Sicht hausärztlicher Praxisteams”, Zeitschrift für Palliativmedizin, vol. 22, In Press, pp. 1-6.
PUB | DOI
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946250
K.-S. Besa, J. Gesang, and J.-H. Hinzke, “Zum Verhältnis von Forschungskompetenz und Unterrichtsplanung”, Jahrbuch für Allgemeine Didaktik, Accepted, pp. 91-107.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946257
J.-H. Hinzke, et al., “Schlüsselkompetenzen durch Forschendes Lernen in der Lehrer*innenbildung? Perspektiven von Studierenden und Anforderungen an Universitätsdozierende”, Qualitativ Forschen als Schlüsselkompetenz. Prämissen, Praktiken, Perspektiven, F. Albrecht, et al., eds., Weinheim: Beltz, In Press, pp.99-121.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2945193
W. Helm and S. Schmideler, “Bildwissen digital. Illustrationen im historischen Kinder- und Jugendsachbuch und ihre Analyse”, BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse , S. Schmideler and W. Helm, eds., Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM), vol. 5, Stuttgart: Metzler, In Press.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2937667
S. Schmideler and W. Helm, eds., BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse, Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM), vol. 5, Stuttgart: Metzler, In Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934207
S. Schmideler, “ABC Book, Orbis Pictus, Pictorial Primer. On the Materiality of 19th-Century Concept Picture Books between the Aura of the Book Object and the Challenges of the "Digital Humanities"”, Refresh the Book. On the Hybrid Nature of the Book in the Age of Electronic Publishing, V. Hildebrand-Schat, K. Bazarnik,, and C.B. Schulz, eds., Critical Studies, vol. 41, Leiden: Brill, In Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2944983
R. Hood, B. Keller, and H. Streib, “Semantic Differential”, The Routledge Handbook of Research Methods in the Study of Religion, S. Engler and M. Stausberg, eds., Routledge, In Press.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2946598
H. Streib, “Religious Development as Change in Religious Types: Results from Three-wave Longitudinal Data with Faith Development Interviews”, undisclosed, Submitted.
PUB | Download (ext.)
 
2021 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2948850
K. te Poel, “Von der rekonstruktiven Kasuistik zur Habitusreflexion in der universitären Praxisbegleitung? Konzeptionelle Möglichkeiten und Schwierigkeiten”, Presented at the 4. IGSP Kongress Lernen in der Praxis, Osnabrück, Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2943681
K. te Poel and N. Martini, “Interprofessionelle Kooperation im Sachunterricht an inklusiven Schulen. Fachdidaktische und professionstheoretische Perspektivierungen ausgehend von ethnographischen Unterrichtsbeobachtungen”, Widerstreit-Sachunterricht, Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948623
D. Frettlöh, Y. Smilansky, and Y. Solomon, “Bounded displacement non-equivalence in substitution tilings”, Journal of Combinatorial Theory, Series A, vol. 177, 2021, : 105326.
PUB | DOI | WoS | arXiv | Inspire
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948744
T. Köster and D. Staiger, “RNA-Binding Protein Immunoprecipitation and High-Throughput Sequencing”, Arabidopsis Protocols , J.J. Sanchez-Serrano and J. Salinas, eds., Methods in molecular biology , vol. 2200, New York: Humana, 2021, pp.453-461.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948739
M. Spiess, K. Kleinke, and J. Reinecke, “Proper Multiple Imputation of Clustered or Panel Data”, Advances in Longitudinal Survey Methodology, P. Lynn, ed., Wiley series in probability and statistics, Hoboken, NJ: Wiley, 2021.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2948738
S. Schmideler, “Bilderbücher – Reimgeschichten. Werk und Wirkung Adolf Holsts aus kinderliteraturhistorischer Perspektive”, Bilderbücher, Reimgeschichten - Leben, Werk und Wirkung des Bückeburger Kinderlyrikers Adolf Holst, S. Brüdermann and S. Schmideler, eds., Veröffentlichungen des Niedersächsischen Landesarchivs, vol. 5, Göttingen: Wallstein, Submitted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2948680
K. te Poel and K. Bolgen, “Inklusion in Theologie und Religionspädagogik. Ausgewählte fachdidaktische und fachliche Zugänge, Kernfragen und Herausforderungen”, Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion, M. Braksiek, et al., eds., In Press.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2941056
B. Brandt and B. Hochkirchen, eds., Reinhart Koselleck und das Bild, Bielefeld: BiUP bei transcript, In Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941058
B. Brandt and B. Hochkirchen, “Einleitung: Reinhart Koselleck und das Bild”, Reinhart Koselleck und das Bild, B. Brandt and B. Hochkirchen, eds., Bielefeld: BiUP bei transcript, In Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941057
B. Brandt, “Zeitschichten im Bildraum. Kosellecks Theorie historischer Zeiten im Modell des Bildes und im fotografischen Experiment”, Reinhart Koselleck und das Bild, B. Brandt and B. Hochkirchen, eds., Bielefeld: BiUP bei transcript, In Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946709
S. Schmideler, “Kinder, Literatur, Demokratie. Politik und Moral in Erich Kästners "Emil"-Romanen und im "Fliegenden Klassenzimmer"”, Politik und Moral. Die Entwicklungen des politischen Denkens im Werk Erich Kästners, S. Hanuschek and G. Stiening, eds., Erich Kästner Studien, Berlin: de Gruyter, Submitted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946708
S. Schmideler, “Kindheitsmemorabilien. Bilderbuch, Kindheit und ‚goldenes Zeitalter‘ im 19. Jahrhundert”, Kulturelles Gedächtnis reloaded? (Re-)Inszenierungen von Erinnerung in Kinder-und Jugendmedien, Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien, Stuttgart: Metzler, Submitted.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2946274
S. Brüdermann and S. Schmideler, eds., Bilderbücher, Reimgeschichten - Leben, Werk und Wirkung des Bückeburger Kinderlyrikers Adolf Holst, Veröffentlichungen des Niedersächsischen Landesarchivs, vol. 5, Göttingen: Wallstein, Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948681
K. te Poel, “Anerkennung und habituelle (Un-)Passung auf der Ebene der Schüler*innen-Lehrer*innenbeziehung. Rekonstruktionen entlang der Schüler*innenperspektive”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941517
S. Mohr and B. Ritter, “Punitive Haltungen und ihre organisationalen Bedingungen”, Grenzen und Strafen in Sozialer Arbeit und Sonderpädagogik, S. Huber and S. Calabrese, eds., Stuttgart: Kohlhammer, 2021.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948429
C. Stummer and E. Kiesling, “An agent-based market simulation for enriching innovation management education”, Central European Journal of Operations Research, Accepted.
PUB | Download (ext.)
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2948616
B. Brandt and B. Hochkirchen, “Bilder als Denk- und Erfahrungsraum möglicher Geschichten im Werk Reinhart Kosellecks”, Reinhart Koselleck als Historiker. Zu den Bedingungen möglicher Geschichten, M. Hettling and W. Schieder, eds., Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, In Press.
PUB
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Entwurf | PUB-ID: 2948569
S. Schmideler, ed., “Kinderliteratur und Kinderspielkultur”, Kjl & m : Forschung, Schule, Bibliothek, vol. 73, Draft.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948455
A. Kieserling, “Überschätzte Sozialisation, unterschätzte Interaktion”, Sozialisationswandel im digitalen Klassenzimmer, T. Bautz, ed., Weinheim: Beltz Juventa, 2021, pp.12-19.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2948391
P. Josting and M. Preis, “Historische Kinder- und Jugendbuchsammlungen und das Potenzial der Digital Humanities”, kjl & m, vol. 73, Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946746
J. Maglione, “Filters compatible with isomorphism testing”, Journal of Pure and Applied Algebra, vol. 225, 2021, : 106528.
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2947090
M. Pieper, et al., “Feedback in reflective journals fosters reflection skills of student teachers”, Psychology Learning and Teaching, In Press.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945795
M. Albert, S. Holtgreve, and K. Preuß, eds., Envisioning the World: Mapping and Making the Global , Bielefeld: Transcript, Unpublished.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941667
V. Kourabas and P. Mecheril, “Der Topos ‚Flüchtlingskrise‘. Rassismuskritische Anmerkungen zu gesellschaftlichen Gegenwartsverhandlungen”, Sprache – Bildung – Geschlecht. Interdisziplinäre Ansätze in Flucht- und Migrationskontexten, R. Natarajan, ed., Wiesbaden: Springer VS, In Press.
PUB
 
2021 | Dissertation | Angenommen | PUB-ID: 2942326
V. Kourabas, Die Anderen ge-brauchen. Eine rassismustheoretische Analyse von ‚Gastarbeit‘ im migrationsgesellschaftlichen Deutschland (Arbeitstitel), Bielefeld: transcript, Accepted.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2946681
S. Bender, F. Dietrich, and M. Silkenbeumer, eds., Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen, Rekonstruktive Bildungsforschung, vol. 25, 1st ed., Wiesbaden: Springer VS, In Press.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946683
S. Bender and N. Rennebach, “Teilhabeordnungen inklusiven Unterrichts: Zwischen moralischen Normen und den Normen sozialer Praxen ”, Zeitschrift für Pädagogik, vol. 2021, Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946658
K. Golus, “Zur Theorie-Praxis-Relationierung in philosophischen Bildungskontexten ”, Fachdidaktische Entwicklung von Lehrkräften fördern. Ansätze zur Theorie-Praxis-Relationierung in der Lehrerbildung, C. Caruso, C. Harteis, and A. Gröschner, eds., Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946657
K. Golus and V. Bergmann, “Inklusion und Behinderung – eine philosophisch-anthropologische Annäherung”, Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion, M. Braksiek, et al., eds., Wiesbaden: In Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946528
N. Thieme, “Berufsgruppenübergreifende Kooperation in ganztägigen Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarrangements”, Rechtsanspruch auf Ganztag. Rechtliche und fachliche Herausforderungen im Spannungsfeld von Schule und Kinder- und Jugendhilfe, G. Graßhoff and M. Sauerwein, eds., Weinheim: Beltz Juventa, Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946049
N. Thieme, “Nähe und Distanz als Paradoxie (sozial)pädagogischer Professionalität? Professionstheoretische Vergewisserungen und Reflexionen zum (geforderten) Umgang mit Nähe und Distanz in Zeiten der Verunsicherung”, Pädagogische Professionalität und sexuelle Gewalt, K. Böllert and M. Wazlawik, eds., Soziale Arbeit als Wohlfahrtsproduktion, Wiesbaden: Springer VS, Submitted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946490
G. Neaime, “Geodesic normal forms and Hecke algebras for the complex reflection groups G(de, e, n)”, JOURNAL OF PURE AND APPLIED ALGEBRA, vol. 225, Accepted, : 106500.
PUB | DOI | WoS
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946303
L. Bohnenkämper, et al., “Computing the rearrangement distance of natural genomes”, Journal of Computational Biology, Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2946287
R. Brandhorst and L. Baldassar, “Sibling support in transnational families: The impact of migration and mobility on sibling relationships of support over time and distance.”, Brothers and Sisters Sibling Relationships Across the Life Course, A. Buchanan and A. Rotkirch, eds., Palgrave Macmillan, In Press.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937314
D. Bednorz, J. Huget, and M. Kleine, “Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben”, Mathematica didactica, 2021.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945189
K. te Poel, “(Selbst)Adressierungen von Schulsozialarbeit im multiprofessionell besetzten Unterricht. Professionstheoretische Perspektiven auf (de)professionalisierende Konsequenzen”, Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen, K. Kunze, et al., eds., Accepted.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung