Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

64500 Publikationen

2020 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2932864
Sauer, J., Draft. Die Funktion der 'doppelten' Dialogform' in den Viten Gregors des Großen. In G. M. Müller & P. von Möllendorf, eds. Erzählen im antiken Dialog.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2932860
Sauer, J., Draft. Philosophengärten und Bildungslandschaften. Literarische Orte in Ciceros Dialogen . In C. Klodt, ed. Äcker der Armen, Paradiese der Reichen. Der Garten als Motiv in der antiken Literatur. Philologus-Supplemente. Berlin: de Gruyter.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2906283
Sauer, J., In Press. Humanitas and the Negotiation of Power in Cicero’s De oratore. In M. F. Zimmermann, ed. Dialogical imaginations. Aisthesis as social perception and new ideas of humanism. Zürich, Berlin: Diaphanes.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937969
Bollweg, P., In Press. Schulabsentismus. In P. Bollweg, et al., eds. Handbuch Ganztagsbildung. 2. aktualisierte und erweiterte Aufl. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2937968
P. Bollweg, et al., eds., In Press. Handbuch Ganztagsbildung, 2. aktualisierte und erweiterte Aufl., Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2930261
Streib, H., et al., In Press. The Mysticism Scale as Measure for Subjective Spirituality: New Results with Hood's M-Scale and the Development of a Short Form and Its Short Forms. In A. L. Ai, K. A. Harris, & P. Wink, eds. Assessing Spirituality and Religion in a Diversified World: Beyond the Mainstream Perspective. New York: Springer.
PUB | PDF
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937763
Decker, R., & Löffler, M., In Press. The Globality of Brands – A Question of Methods? In A. Nakayama & S. Yokoyama, eds. Advanced Studies in Behaviormetrics and Data Science: Essays in Honor of Akinori Okada. Heidelberg: Springer.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937278
Sgobba, E., & Wendisch, V.F., 2020. Synthetic microbial consortia for small molecule production. Current Opinion in Biotechnology, 62, p 72–79.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2937668
Schmideler, S., Submitted. Der Berliner Bilderbuchkünstler Friedrich Gustav Normann (1802-1855). Anschauungsbilderbuch, Rechenfibel und ABC-Buch auf dem Weg zur ästhetisch autonomen Kinderliteratur. In J. Benner, ed. Bild und Text im historischen Kinderbuch. Würzburg: Königshausen & Neumann.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Entwurf | PUB-ID: 2937667
S. Schmideler & W. Helm, eds., Draft. BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse, Stuttgart: Metzler.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2937666
Schmideler, S., Submitted. Bilderlust und Farbenfreude. Kulturelles Bildgedächtnis und österreichisches Kinder- und Jugendbuch im langen 19. Jahrhundert. In S. Blumesberger, W. Kriegleder, & E. Seibert, eds. Vergessene österreichische Kinder- und Jugendliteratur. Beiträge zur historischen Schulbuch-, Kinder- und Jugendliteraturforschung 2. Kinder- und Jugendliteraturforschung in Österreich. Veröffentlichungen der Österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendliteraturforschung. Wien: Praesens.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937656
Böhm, V., Agliari, A., & Pecora, N., 2020. Endogenous cycles from income diversity, capital ownership, and differential savings. Chaos, Solitons and Fractals, 130.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937650
Velten, K., Schitow, K., & Miller, S., 2020. Sichtweisen auf und Umgang mit Differenz von Grund- und Förderschullehrkräften in inklusiven Settings. In N. Skorsetz, M. Bonanati, & D. Kucharz, eds. Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule . Jahrbuch Grundschulforschung . Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2936119
Wolff, M., In Press. Levels of Reality or Development? Hegel's 'Realphilosophie' as a Philosophy of the Sciences. In M. Bykova & K. R. Westphal, eds. The Palgrave Hegel Handbook . Palgrave Handbooks in German Idealism. London: Palgrave Macmillan.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2937101
Hopmann, B., Accepted. Der Capabilities-Ansatz als Informationsbasis für Inklusion – Perspektiven (nicht nur) für die Hilfen zur Erziehung. In T. Dietze, et al., eds. Inklusion – Partizipation – Menschenrechte: Transformationen in die Teilhabegesellschaft? 10 Jahre UN-Behindertenrechtskonvention. Eine interdisziplinäre Zwischenbilanz. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2620390
Wolff, M., 2020. Julius Ebbinghaus, die rechtlichen Grenzen der Staatsgewalt und die Interpretation der Rechtslehre Kants. In M. Baum, ed. Staat der Freiheit. Wiesbaden: Steiner Verlag.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2937410
Preis, M., et al., Draft. Verstetigung im Wandel. Antinomien als Konstanten digitaler Transformation? In M. Beißwenger, et al., eds. Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937418
Morina, C., In Press. Marxismus und Sozialismus. Von den Anfängen einer politischen Selbstermächtigungsbewegung. In M. Endreß & C. Jansen, eds. Karl Marx im 21. Jahrhundert. Frankfurt/Main: Campus Verl.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2937404
Schmideler, S., Accepted. Robinsonaden zwischen 1900 und 1945. Vom Stummfilmklassiker zum "Radio-Robinson". In P. Josting, ed. Lichtspiel - Hörspiel – Schauspiel. Deutschsprachige Kinder- und Jugendliteratur im Medienverbund 1900-1945. Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien. no.2 Stuttgart: Metzler.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2932918
Schmideler, S., Submitted. Kinder- und Jugendliteratur. In J. Gerstner, J. C. Heller, & C. Schmitt, eds. Handbuch Idylle. Traditionen – Verfahren – Theorien. Stuttgart: Metzler.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Eingereicht | PUB-ID: 2932046
S. Schmideler, ed., Submitted. Erich Kästner und die Kinderliteratur der fünfziger und sechziger Jahre, Erich Kästner Studien, no.7, Berlin: De Gruyter.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937403
Morina, C., In Press. Gewalt als “Wohltat” und “Übel”. Rosa Luxemburgs Marxismus als politisches Engagement. In D. M. Krüger & M. Börner, eds. Karl Marx in der Geschichte. Bielefeld: Transcript Verl.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937402
Morina, C., In Press. The Republic at Last. Marxism, Memory, and the Advent of Democracy in 1918/19. In C. Dillon, S. Schouten, & K. Wünschmann, eds. Living the German Revolution of 1918-19: Expectations, Experiences, Responses. Oxford: Oxford Univ. Press.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937401
Morina, C., Accepted. Der „Historikerstreit“ und die DDR-Historiker. Verdrängung und Vereinnahmung der Kontroverse um den historischen Ort des Nationalsozialismus in der DDR. Vierteljahrshefte für Zeitgeschichte.
PUB
 
2020 | Monographie | Im Druck | PUB-ID: 2937394
Morina, C., In Press. The Invention of Marxism. How an Idea changed the World, Oxford Univ. Press.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2935576
Frank, C., Wright, D., & Holmes, P., In Press. Mental simulation and neurocognition: Advances for motor imagery and action observation training in sport. In Routledge International Encyclopedia of Sport and Exercise Psychology.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2937173
S. Merrill, E. Keightley, & P. Daphi, eds., In Press. Social Movements, Cultural Memory and Digital Media: Mobilizing Mediated Remembrance, Palgrave Macmillan.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937138
Te Poel, K., Accepted. Professionalisierungschancen eines kritisch-reflexiv angelegten Seminars zum Thema Bildungsgerechtigkeit. Sensibilisierung angehender Lehrkräfte durch die Integration bildungsbiographischer, theoriegestützter und praxisbezogener Reflexionen. Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2937010
Heyder, J.C., Submitted. Challenging the Copia. Ways to a Successful Big Data Analysis of Eighteenth-Century Magazines and Treatises on Art Connoisseurship. In S. Schwandt, ed. Digital Methods for the Humanities. Challenges, Propositions, Perspectives (Arbeitstitel). Bielefeld: Bielefeld University Press ; transcript.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2936832
Michler, O., Decker, R., & Stummer, C., Accepted. To trust or not to trust smart consumer products: A literature review of trust-building factors. Management Review Quarterly.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2932818
Souka, M., et al., Accepted. Is more automation always better? An empirical study of customers' willingness to use autonomous vehicle functions. International Journal of Automotive Technology and Management.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2935365
Meier, J.-N., & Kirchhoff, F., Submitted. Twine-Erzählungen als produktionsorientierter Zugang zum Computerspiel im Deutschunterricht. Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie. OBST, (96).
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Eingereicht | PUB-ID: 2915559
A. Schröder, A. Kautzsch, & F. Zähres, eds., Submitted. Ethnic Variation in the Phonology of Namibian English. A First Approach to Baster English,
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2934531
Schröder, A., & Zähres, F., Accepted. English in Namibia. Multilingualism and Ethnic Variation in the Extra- and Intra-territorial Forces Model. In S. Buschfeld & A. Kautzsch, eds. Modelling World Englishes. A Joint Approach towards Postcolonial and Non-Postcolonial Varieties. Edinburgh: Edinburgh University Press.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934525
Schröder, A., & Schneider, K.P., Unpublished. Small Talk in Namibia. In S. Mohr & K. P. Schneider, eds. Communicative Action and Interaction in Africa. Pragmatics & Beyond. Amsterdam: Benjamins.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2934460
Heyder, J.C., Submitted. Does Comparing Equal Judging? Aesthetic Judgment in Early Connoisseurship . In S. Marchal & B. Söntgen, eds. Judgment practices in the artistic field (working title).
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934260
G. Klewin, K. Te Poel, & M. Heinrich, eds., Unpublished. Empirische Studien zum Praxissemester. Untersuchungen zum Bielefelder Modell,
PUB
 
2020 | Monographie | Entwurf | PUB-ID: 2932907
Flügel-Martinsen, O., Draft. Radikale Demokratietheorie zur Einführung, Hamburg: Junius.
PUB
 
2019 | Konferenzband | PUB-ID: 2938071
J. Sauer, ed., 2019. Augustinus, De civitate Dei. Fachdidaktische Perspektiven. Acta Didactica Classica, 2.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932861
Sauer, J., 2019. Die Funktion der Konfrontation in den Dialogen Ciceros und in Augustinus' Cassiciacum-Dialogen. In Dialog und Dialoge - Von Platon bis Augustinus. Cassiciacum. no.39 Würzburg: Augustinus-Verl., pp. 33-65.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2938000
Aldana Blanco, A.L., et al., 2019. CardioScope: ECG sonification and auditory augmentation of heart sounds to support cardiac diagnostic and monitoring. Presented at the Interactive Sonification Workshop (ISon), Stockholm.
PUB
 
2019 | Datenpublikation | PUB-ID: 2938001
Aldana Blanco, A.L., et al., 2019. Supplementary material for "CardioScope: ECG sonification and auditory augmentation of heart sounds to support cardiac diagnostic and monitoring", Bielefeld University.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2938070
Schodde, T., et al., Accepted. Adapt, Explain, Engage -- A Study on How Social Robots Can Scaffold Second-Language Learning of Children. Transactions on Human-Robot Interaction.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2938067
Dizinger, V., & Böhm-Kasper, O., 2019. Interprofessionelle Kooperation. In H. Marius, R. Carsten, & M. Gläser-Zirkuda, eds. Handbuch Schulpädagogik. pp. 752-764.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2934005
Hausenblas, E., Randrianasolo, T.A., & Thalhammer, M., 2019. Theoretical study and numerical simulation of pattern formation in the deterministic and stochastic Gray--Scott equations. Journal of Computational and Applied Mathematics, 364.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919156
Hausenblas, E., & Randrianasolo, T.A., 2019. Time-discretization of stochastic 2-D Navier--Stokes equations with a penalty-projection method. Numerische Mathematik, 143(2), p 339–378.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS | arXiv
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938031
Wolf, A.B., 2019. Cruising auf der Jakobsleiter. Homosexualität und Poetik in Felix Rexhausens unveröffentlichtem Roman "Zaunwerk" (1964). Limbus. Australisches Jahrbuch für germanistische Literatur- und Kulturwissenschaft, 12, p 187–206.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2938028
Peter-Koop, A., Schäfer, H., & Wollring, B., 2019. Grundlagen der Mathematik im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Lernen konkret .
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938030
Bebermeier, S., Nußbeck, F.W., & Austerschmidt, K.L., 2019. The impact of students’ skills on the use of learning support and effects on exam performance in a psychology students’ statistics course. Scholarship of Teaching and Learning in Psychology.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2938029
Bebermeier, S., & Kerkhoff, D., 2019. Use and impact of the open source online editor Etherpad in a psychology students’ statistics class. Psychology Teaching Review, 25(2), p 30-38.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung